Welche Kederschiene für Fiamma Caravanstore?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tomtom112
Schlammschipper
Beiträge: 442
Registriert: 2011-05-09 22:44:00
Wohnort: Nova Scotia, Canada

Welche Kederschiene für Fiamma Caravanstore?

#1 Beitrag von tomtom112 » 2015-06-09 20:36:58

Hallo,

ich bestell grad die Fiamma Caravanstore und brauch dazu noch ne Kederschiede, die ich an der GFK Seitenwand kleben will.

Bei Reimo hab ich welche in 5m mit und ohne Schraubkanal gesehen. Kann mir jemand was empfehlen? Und passt die Größe von der Nut auf alle Fälle - hab nämlich keine Angaben zum Maß des Keders gefunden...

Danke

Gruß
Tom

Benutzeravatar
mario1
Schlammschipper
Beiträge: 492
Registriert: 2011-09-06 11:39:02
Wohnort: 64732 Bad König

Re: Welche Kederschiene für Fiamma Caravanstore?

#2 Beitrag von mario1 » 2015-06-10 12:21:05

Die von Reimo passen auf jeden Fall. Egal ob mit oder ohne Schraubkanal. Ich hatte die Schienen immer nur geklebt. Hält Bombenfest.

Benutzeravatar
tomtom112
Schlammschipper
Beiträge: 442
Registriert: 2011-05-09 22:44:00
Wohnort: Nova Scotia, Canada

Re: Welche Kederschiene für Fiamma Caravanstore?

#3 Beitrag von tomtom112 » 2015-06-10 15:23:39

Hallo Mario,

danke.

Ich wollte auch nur kleben, aber die mit Schraubkanal ist halt höher und hätte somit mehr Klebefläche oder reicht die einfache schmale?

Gruß
Tom

Benutzeravatar
mario1
Schlammschipper
Beiträge: 492
Registriert: 2011-09-06 11:39:02
Wohnort: 64732 Bad König

Re: Welche Kederschiene für Fiamma Caravanstore?

#4 Beitrag von mario1 » 2015-06-11 13:27:30

Ich hatte an unseren frisch lackierten Shelter die normale SDchiene also ohne Schrasubkanal angeklebt und musste sie leider nach 4 Wochen wieder entfernen. Warum ist ne andere Baustelle. Das geht so gut wie nicht mehr ab. Kannste nur mit nem Schälmesser milimeterweise abschälen. Irre. Also halten tut das auf jeden Fall. Logischerweise bei doppelter Klebefläche hatse halt ncoh mehr Sicherheit. Kostet ja auch nicht so viel mehr. Ich würde trotzdem nur die normale nehmen. Und nen gescheiten Kleber. Ich nehm immer den Karrosseriekraftkleber von Teroson. Nie Probleme damit gehabt. Primerlos. Nur aufrauen.

Jetzt haben wir ne Fiamma 3m Markise F45 am Shelter verklebt. Hat bis jetzt 3000km gehalten, und wird es auch länger noch tun.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12882
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Welche Kederschiene für Fiamma Caravanstore?

#5 Beitrag von Mark86 » 2015-06-11 13:29:42

Der Kleber hält genau so fest, wie die Farbe ist auf die du klebst...
Das Problem ist, wie fest die Verbindung ist, weis man erst hinterher...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
guenster
Schlammschipper
Beiträge: 450
Registriert: 2009-03-22 11:15:05
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Welche Kederschiene für Fiamma Caravanstore?

#6 Beitrag von guenster » 2015-06-11 14:30:21

Hi,

ich habe bei mir die Kederschiene auf eine Airline-Schiene geklebt (und genietet). Dann ist Auflagefläche wesentlich größer. Der schmalen Schiene alleine würde ich nicht trauen.

Außerdem kann man die Airline-Schiene immer gebrauchen z.B. für ein Sonnensegel einzuhängen.
Gruß aus dem WW= Westerwald ;-)

Benutzeravatar
tomtom112
Schlammschipper
Beiträge: 442
Registriert: 2011-05-09 22:44:00
Wohnort: Nova Scotia, Canada

Re: Welche Kederschiene für Fiamma Caravanstore?

#7 Beitrag von tomtom112 » 2015-06-12 8:15:07

Hallo zusammen,

danke für die Infos.

Von Fiamma hab ich die Auskunft, die Kederschiene muß 7 mm haben.

Zur Klebefläche: Ich würde jetzt eher zur breiteren tendieren, da einfach mehr Klebefläche. Das Ding kann sich ja während der Fahrt auch mal an einem Ast verhängen.... Mal sehen wo ich die Schiene mit 3,2 m im ganzen bekomme, ohne das die Versandkosten mal wieder höher als der Produktpreis sind :eek:

Gruß
Tom

Benutzeravatar
guenster
Schlammschipper
Beiträge: 450
Registriert: 2009-03-22 11:15:05
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Welche Kederschiene für Fiamma Caravanstore?

#8 Beitrag von guenster » 2015-06-14 20:24:57

Hi,

ich habe hier mal ein Bild von der Kederschiene auf Airline-Schiene eingestellt..
Dateianhänge
IMG_1195.jpg
Gruß aus dem WW= Westerwald ;-)

Benutzeravatar
tomtom112
Schlammschipper
Beiträge: 442
Registriert: 2011-05-09 22:44:00
Wohnort: Nova Scotia, Canada

Re: Welche Kederschiene für Fiamma Caravanstore?

#9 Beitrag von tomtom112 » 2015-06-14 21:26:49

Danke Martin.....

Antworten