Wasser in den Aluprofilen vom Zeppelin FM2

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mario1
Schlammschipper
Beiträge: 492
Registriert: 2011-09-06 11:39:02
Wohnort: 64732 Bad König

Wasser in den Aluprofilen vom Zeppelin FM2

#1 Beitrag von mario1 » 2015-05-05 8:36:11

Hi habe gestern 2 6er Löcher in das äußere Aluprofil vom Shelterboden gebohrt. 1cm vom Rand zur Seite entfernt. Da lief gut ein 1/4 Liter Wasser raus. :eek:

Ist das evtl. nur Kondenswasser?

Im inneren ist absolut keine Feuchtigkeit zu sehen.

Kurrddl
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2013-06-03 18:54:39
Wohnort: Würzburg

Re: Wasser in den Aluprofilen vom Zeppelin FM2

#2 Beitrag von Kurrddl » 2015-05-09 21:12:46

Hi Mario,
kontrollier mal die Einziehmuttern auf´m Dach. Einmal die vom Haltebügel oberhalb von den Trittstufen und die an der Vorderkante zur Befestigung, ich glaube der Schutzbügel / "Rüssel" von der Klimaanlage.
Weis nicht genau obs original is - meine waren aus Stahl. Die sind irgendwann "weggegraddelt". Alu und Stahl mit Elektrolyt - eben nicht ganz ideal für die dauerhafte Dichtigkeit. :cold: :cold:
Hab sie ausgebohrt, Alu- Einziehmuttern in die Löcher und mit ner Portion Sika behandelt. Seitdem läuft nix mehr aus den Kontrolllöchern, die ich untenrum an den Ecken gemacht hab.

Antworten