Truck Liner für das Bad?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sharkrider
abgefahren
Beiträge: 1901
Registriert: 2013-12-27 11:28:30
Wohnort: Nußdorf am Inn
Kontaktdaten:

Truck Liner für das Bad?

#1 Beitrag von sharkrider » 2015-03-18 0:15:14

Haí,

ich hab gerade von der Idee gelesen Truck Liner (also z. B. Rhino- oder Herculiner) für den Boden im Bad zu verwenden. Hat das schon mal jemand gemacht?

Das müsste doch gehen und ließe sich an der Wand auch wie ne Wanne nach oben ziehen. Quasi die Duschwanne zum Streichen :D

Ich hab keine Erfahrungen mit dem Zeug aber für die PickUp Ladeflächen soll es ja angeblich was taugen.

Grüße
Michael
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.

ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit



Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/

Benutzeravatar
toad
Selbstlenker
Beiträge: 187
Registriert: 2013-12-09 14:53:13
Wohnort: Cancun

Re: Truck Liner für das Bad?

#2 Beitrag von toad » 2015-03-18 1:02:49

Ich habe den Rhinoliner in einem Pickup, der andere hatte vor etlichen Jahren Herculiner. Das Nashorn ist wesentlich haltbarer als der Herkules.
13 Jahre Rhinoliner haben zwar ihre Spuren hinterlassen, aber ich glaube auch nicht das Du in Deinem Bad Kompressoren liegen hast oder Paletten mit einem Gabelstapler lädst.

Rutschfest sind beide gleich. Sauber machen mit einem Schwämmchen kannst aber schon vergessen, da musst Du schon mit einem Hochdruckreiniger ran.

Benutzeravatar
sharkrider
abgefahren
Beiträge: 1901
Registriert: 2013-12-27 11:28:30
Wohnort: Nußdorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Truck Liner für das Bad?

#3 Beitrag von sharkrider » 2015-03-18 1:20:03

Gibt es das nicht mit verschiedenen Oberflächen? Mal stärker gekörnt, mal weniger stark?
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.

ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit



Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/

Benutzeravatar
mario1
Schlammschipper
Beiträge: 492
Registriert: 2011-09-06 11:39:02
Wohnort: 64732 Bad König

Re: Truck Liner für das Bad?

#4 Beitrag von mario1 » 2015-03-18 9:53:13

Hi kommt mir spontan ne idee. Haben bei uns in der Firma die Fließen mit einer Harz Kunststoffbeschichtung in frei wählbarer Farbe machen lassen. Das trägt nur wenige mm auf und ist sogar Stapler befahrbar. Ist vielleicht für ne Duschwanne zu vernachlässigen :joke:
Aber das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Schade das ich fertig bin.


Darf sich halt nicht bewegen gegeneinander da es nicht allzu flexibel ist.

Benutzeravatar
mr_bengi
infiziert
Beiträge: 54
Registriert: 2012-04-06 23:42:02
Wohnort: ...on the road...

Re: Truck Liner für das Bad?

#5 Beitrag von mr_bengi » 2015-03-18 22:24:16

Hier mal ein Link ins Nachbarforum :angel:

http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic. ... 8&start=90

Hier wird die Nasszelle ähnlich aufgebaut.

Das hier dürfte auch in die Richtung gehen...

http://www.trans-lining.de/

Beste Grüsse

Bernd :blume:
"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung" Antoine de Saint-Exupery

"Am Ende wird alles gut, wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende" Indische Weisheit

Antworten