Polyvision Echtglasfenster

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2500
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

Polyvision Echtglasfenster

#1 Beitrag von SvenS » 2007-11-13 21:32:23

Im neuen S-Liner von Knaus sind optional Echtglasfenster von Polyvision (aus Holland) verbaut. Kennt die jemand bzw hat die schon einmal jemand in Natura gesehen?
Es handelt sich dabei um Ausstellfenster mit PanDur -Glas.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
Geishardt
abgefahren
Beiträge: 1946
Registriert: 2006-10-09 23:49:16
Wohnort: Hauset

#2 Beitrag von Geishardt » 2007-11-14 2:19:42

Hallo,
Knaus schreibt für mich in dem Prospekt nur etwas von:
kratzbeständigem PanDur Glas Was auch immer PanDur Glas sein mag.

Der Hersteller: http://www.polyplastic.nl/polyvision.html schreibt nur etwas von einem leichte aerodynamischen Fenster.

Koos spricht sicher perfekt niederländisch. Ich glaube er lebt sogar im Großraum Rotterdam. Schick im doch mal eine PM.

Gruß
Bernd

P.S. das Ergebnis interessiert mich.
Unsere Kopf ist rund, damit wir beim denken die Richtung wechseln können. Francis Picabia

carpe Diem

Benutzeravatar
Koenigsdorf
Kampfschrauber
Beiträge: 598
Registriert: 2007-08-25 17:21:07
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Echtglas

#3 Beitrag von Koenigsdorf » 2007-11-14 9:36:54

Guten Morgen,
In vielen Amerikanischen Wohnmobilen sind Echtglasfenster drin. Soviel ich weiß, aber nur Schiebefenster.
Koenigsdorf

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2500
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von SvenS » 2007-11-14 10:43:03

Im S-Liner sind serienmäßig Plastikfenster verbaut, optional gibt es die Echtglasfenster mit kratzfestem PanDur-Glas.
Und es sind Ausstellfenster. Im PDF-Prospekt des S-Liners sind die teilweise zu erkennen. Dort sind Fotos vom Fahrzeug mit Plastikfenstern, erkennbar an den schwarzen Plastik-Riegeln und welche mit den Echtglasfenstern (Metallriegel)
http://www.knaus.de/fileadmin/Media/dow ... ner_de.pdf
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
Geishardt
abgefahren
Beiträge: 1946
Registriert: 2006-10-09 23:49:16
Wohnort: Hauset

#5 Beitrag von Geishardt » 2007-11-14 23:37:19

Hallo,

stimmt es wird eindeutig der Begriff "Echtglas-Fenster" verwandt.

SevenS, da Du die Fenster ausfindig gemacht hast, willst Du weiter recherchieren, oder soll ich Koos -Niederländer- fragen, ob er sich bei der Firma sachkundig machen kann.
Verfügbarkeit + Preis.

Gruß
Bernd
Unsere Kopf ist rund, damit wir beim denken die Richtung wechseln können. Francis Picabia

carpe Diem

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2500
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von SvenS » 2007-11-15 14:36:33

Hallo Bernd,

ich wäre nicht traurig wenn Du mit Koos in Kontakt treten könntest.
Ich habe derzeit recht viel um die Ohren und bin nebenbei auch noch auf der Suche nach geeigneten Profilen für Senk-Klappfenster um eventuell doch zusammen mit meinem Nachbarn solche Fenster selbst bauen zu können.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
Silberpfil
LKW-Fotografierer
Beiträge: 129
Registriert: 2006-10-12 12:29:54
Wohnort: Lachen SZ

#7 Beitrag von Silberpfil » 2007-11-15 19:06:43

Hallo Svens,

Wenn du profile suchst, so kannst Du direkt bei Reynaers einen Händler in der Gegend ausfindig machen lassen.

Kusters verwendet die CS-59 und einen weiteren Typen der moderner ist als das CS-59. Da sind die Verbinder der Profile nicht mehr aus Hartschaum sondern aus Hartgummi. Irgend sowas hatte er mir mal erzählt. Geben bei Reynards aber bereitwillig Auskunft.

Gruss Dominique
Schrauben ist schön, Reisen noch schöner!
Bleibe Dir treu, was auch immer Du Dir zulegst... es sollte zu Dir passen, dann macht es lange Freude.

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2500
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von SvenS » 2007-11-16 12:03:08

Hallo Dominique,

mein Nachbar ist Fensterbauer und hat von Reynaers die Auskunft erhalten das die Senkklappprofile nicht nach Deutschland geliefert werden.
Inzwischen habe ich einige Senkklappprofile gefunden, die aber bislang alle ungeeignet sind da die Form der Profile keinen Anschlag auf der Wand möglich macht.

Eventuell gibt es bei Schüko eines das mit etwas Bearbeitung (Auftrennen des Profils) verwendbar ist.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
Geishardt
abgefahren
Beiträge: 1946
Registriert: 2006-10-09 23:49:16
Wohnort: Hauset

#9 Beitrag von Geishardt » 2007-11-17 15:37:28

Hallo SevenS,

wenn Reynaers in Deutschland die Senkklapprofile nicht liefert. Frag doch mal ob sie nach Belgien liefern.

Gruß Bernd
Unsere Kopf ist rund, damit wir beim denken die Richtung wechseln können. Francis Picabia

carpe Diem

Antworten