Welche Eingangstreppe?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12776
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Welche Eingangstreppe?

#1 Beitrag von Mark86 » 2015-01-18 11:42:23

Hallo.

Bei meiner weiteren Aufbauplanung hatte ich vor gehabt, eine Treppe selbst zu konstruieren und zu bauen. Allerdings wollte ich vorher mal fragen, ob es nicht vieleicht etwas fertiges gibt?

Ich suche eine gescheite Treppe welche 120cm von Boden bis Kabine vernünftig überwinden kann und automatisch ausfahrbar ist.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16865
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Eingangstreppe?

#2 Beitrag von Pirx » 2015-01-18 11:56:54

Ich hab' als Treppe so was, ebenfalls ca. 120 cm Einstiegshöhe:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 50#p526250
Bin sehr zufrieden damit. Automatisch ausfahrbar ist die aber nicht - das wird es für 120 cm Einstiegshöhe meiner Meinung nach auch nicht geben.

Kaufen kann man meine Treppe hier:
http://staukasten-4you.eshop.t-online.d ... leitern%22

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12776
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Welche Eingangstreppe?

#3 Beitrag von Mark86 » 2015-01-18 12:05:12

Danke, aber ich bin auf den Bauraum bis Rahmen angewiesen, durchschieben geht bei mir also nicht.
Ich habe darunter jedoch Platz, bei mir ist kein Tank o.ä, im Weg.

Eine Treppe die von innen und außen bedienbar ist, steht bei mir ganz oben im Lastenheft. Das war auch, was unter meinem Wohnmobil recht zügig gelandet ist, nur da hats eine einstufige Omnistep von Thule getan. Ich will wenn ich mit dem Laster irgendwo hinfahre und hinten rausgehen will, nicht erst raus springen, klettern oder rumlaufen, um hinten rauslaufen zu können.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

PeterWEN
abgefahren
Beiträge: 1279
Registriert: 2010-08-24 21:26:54
Wohnort: 92637

Re: Welche Eingangstreppe?

#4 Beitrag von PeterWEN » 2015-01-18 12:51:10

Habedere Mark,

sei mir bitte nicht böse, aber eine Frage drängt sich mir förmlich auf:

Bist Du, wenn Du unterwegs bist, auf Tour oder auf der Flucht? ;)
Vor mir die Bahn, unter mir was fahrbares, nach mir die Sintflut.
Fragt mich nur, ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Inzwischen Meister im Verschieben, von der "to do" in die "ach, was soll`s" Liste.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16865
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Eingangstreppe?

#5 Beitrag von Pirx » 2015-01-18 13:28:30

Mark86 hat geschrieben:Ich will wenn ich mit dem Laster irgendwo hinfahre und hinten rausgehen will, nicht erst raus springen, klettern oder rumlaufen, um hinten rauslaufen zu können.
Hmmm,

ich fahre irgendwo hin, steige aus dem Fahrerhaus und klappe die Treppe aus. Für die ganz seltenen Fälle, in denen ich direkt durch den Durchgang in den Aufbau gegangen und von dort ausgestiegen bin, hatte ich am Vorgänger-LKW eine feste Trittstufe, so etwas kommt auch am neuen wieder.

Aber wenn Du es genauso wie im Fiat Ducato haben willst, muß natürlich eine elektrische Treppe her, das stimmt.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3442
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Eingangstreppe?

#6 Beitrag von Landei » 2015-01-18 13:40:49

Klarer Fall von:

Einmal Ducato, immer Ducato!

Wenn so eine Gimmik Treppe bei dir ganz oben im Lastenheft steht, dann kann das ja noch lustig werden mit deinen zukünftigen Fragen. Du weißt hoffentlich, wie man sich eine warme Dusche einbaut, odrr :totlach: ?

(automatisch ausfalltbarer Gleitschirm zum Abwerfen der Solarkocher über unterentwickelten Ländereien oder so ähnlich hatten wir ja schon mal...)


:lol: :lol: :lol: :lol: :p :lol:


Jochen

(der gerade seinen Alteisen nicht mehr bewegen mag, weil er den Fehler in der Fahrersitzheizung nicht findet :mad: )

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Re: Welche Eingangstreppe?

#7 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2015-01-18 15:21:28

der gerade seinen Alteisen nicht mehr bewegen mag, weil er den Fehler in der Fahrersitzheizung nicht findet :mad:
Zwei Schlitze seitlich in den Sitz und in das Polster packen

http://www.ebay.de/itm/2-Taschenofen-Ko ... 259c7e730e

Und schon ist es Arschwarm :joke:
Klaus

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12776
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Welche Eingangstreppe?

#8 Beitrag von Mark86 » 2015-01-18 18:07:39

Natürlich steht die Treppe ganz oben im Lastenheft. Wenn ich draußen frühstücken oder essen will, mein Tischleinchen und meine Stühlchen rausgestellt habe, dann muss ich ja so unorganisiert wie ich bin 10x rein und raus bis ich alles beisammen habe, ebenso beim ein und auspacken, etc.

Da ists wohl logisch, dass eine Treppe wichtig ist, weil ich sie eben sehr oft benutze.
Dusche mit Warmwasser steht natürlich ähnlich weit oben im Heft...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Carsten_EF
infiziert
Beiträge: 98
Registriert: 2014-05-19 8:31:17
Wohnort: Erfurt

Re: Welche Eingangstreppe?

#9 Beitrag von Carsten_EF » 2015-01-18 18:23:02

Mark86 hat geschrieben: Eine Treppe die von innen und außen bedienbar ist, steht bei mir ganz oben im Lastenheft
Wenn die Treppe nur von außen bedienbar ist, können findige TÜVtler den Weg nicht als Fluchtweg zulassen.
Bei meinem L60 war ein Rohr unten quer am Heck montiert auf dem die Treppe abgestützt wurde. Wenn sie "oben" ist, hängt sie seitlich neben der Tür, so dass man bequem an die Verriegelung kommt (von außen und innen, wenn man die Tür geöffnet hat).
Man entriegelt also die Treppe und zieht sie auf dem Rohr Richtung Tür. Somit ist sie vor der Tür wenn man sie braucht, und während der Fahrt seitlich davon, so dass man die Tür immer öffnen kann.

Siehe hier an meinem Werkstattkoffer:
Bild

An meinem Kurzhauber ist die Treppe an die Tür gehängt. So kann man zwar die Tür immer öffnen, steht aber im Zweifel von innen ohne Treppe da.


Viele Grüße
Carsten

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Re: Welche Eingangstreppe?

#10 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2015-01-18 18:29:03

Wenn ich draußen frühstücken oder essen will, mein Tischleinchen und meine Stühlchen rausgestellt habe, dann muss ich ja so unorganisiert wie ich bin 10x rein und raus bis ich alles beisammen habe, ebenso beim ein und auspacken, etc.

Schon mal über eine Hebebühne nachgedacht?
Stühle nebst gedecktem Tisch oben draufstellen und ablassen :angel:
Alles auf einer Ebene zum anrichten und schont die Waden beim Treppen steigen.
Mit vollgepacktem Tablett auf einer wackeligen Scherentreppe sehr trainingsintensiv :ninja:
Klaus

Benutzeravatar
danimilkasahne
abgefahren
Beiträge: 3009
Registriert: 2006-10-03 20:57:00

Re: Welche Eingangstreppe?

#11 Beitrag von danimilkasahne » 2015-01-18 18:37:14

@Markus - dann kauf die einfach ein eckige Schüssel, packste einmal voll und gut ist es beim raustragen :unwuerdig:

Benutzeravatar
feld1
infiziert
Beiträge: 80
Registriert: 2010-01-24 12:49:00
Wohnort: Quedlinburg

Re: Welche Eingangstreppe?

#12 Beitrag von feld1 » 2015-01-18 18:59:33

Mark86 hat geschrieben:dann muss ich ja so unorganisiert wie ich bin 10x rein und raus bis ich alles beisammen habe, ebenso beim ein und auspacken, etc..
versteh ich nicht?
Wieso gehr das nur mit einer Automatischen, von innen und außen bedienbaren Treppe?

Bisher ging das mit meiner starren BW Treppe zum Einhängen auch immer, oder hab ich irgendwo das Verbotschild übersehen, das man das damit nicht darf!? :eek:

Nicol

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12776
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Welche Eingangstreppe?

#13 Beitrag von Mark86 » 2015-01-18 19:11:29

Sicher geht das genau so, aber ich möchte auf Reisen nun einmal, das meine Treppe von selbst funktioniert. Da kann man mal eben reinspringen, drückt aufn Knopf und fertig.

Ansonsten schiebt man im Regen vor der Weiterfahrt erst die Treppe rein, ist kletsche Nass, kann dann da hochklettern, oder durchs Fahrerhaus klettern, ne, das ist nicht die Optimallösung. Wenn man im Regen wo anhält, muss man auch erst raus, und wenn ich dann mit einer mechanischen Treppe anfange, fahr ich die nicht mehr raus sondern kletter ohne und ohne Klettern geht schon garnicht, da verletz ich mich nur, das ist so alles für mich einfach nicht optimal.

Treppe muss nach vorne rechts, wo hinterher die Türe hinkommt, außen davor zum hoch und runter klettern wäre top, geht da aber platztechnisch nicht, der Laster wird dann zu breit.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Re: Welche Eingangstreppe?

#14 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2015-01-18 19:30:23

http://www.zoonar.de/photo/flugzeugtreppe_2112324.html

Auf die innere Seite der Türe die Stufen geschraubt und mittels Winde hochziehen.
Knopfdruck genügt.
Und auf dem CP ist das Spektakel garantiert

Benutzeravatar
danimilkasahne
abgefahren
Beiträge: 3009
Registriert: 2006-10-03 20:57:00

Re: Welche Eingangstreppe?

#15 Beitrag von danimilkasahne » 2015-01-18 19:53:19

Eine "manuelle" Scherentreppe auf Einzugwinde umbauen?

http://www.northstarmobil.de/index.php/ ... itern.html

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16865
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Eingangstreppe?

#16 Beitrag von Pirx » 2015-01-18 20:20:11

Naja,

wenn's unbedingt automatisch sein muß: wende Dich an "Urologe" und baue seine elektrohydraulische (glaube ich jedenfalls) Treppe nach:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 639#p86639

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

cobra
Schrauber
Beiträge: 355
Registriert: 2006-10-11 11:27:44

Re: Welche Eingangstreppe?

#17 Beitrag von cobra » 2015-01-18 21:22:54

Also, wenn Mark seine Treppe haben will, dann last Ihn doch. Jeder hat andere Prioritäten.
Was ist mit der Treppe vom Sankoffer U 1300?

Dirk

PS: wie war die Probefahrt?

Benutzeravatar
Nannup
LKW-Fotografierer
Beiträge: 101
Registriert: 2011-10-29 23:48:09
Wohnort: Pürgen

Re: Welche Eingangstreppe?

#18 Beitrag von Nannup » 2015-01-18 22:10:46

Hi Mark,

Bocklet hat sowas in der Art standardmässig im Programm.

Ralf

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3442
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Eingangstreppe?

#19 Beitrag von Landei » 2015-01-19 0:08:47

Wenn man im Regen wo anhält, muss man auch erst raus, ...
...um eine Treppe einzuhängen, die man eh nicht benutzt, weil man ohnehin nicht rausgeht, um sich nicht einzunässen.
Du bist ja ein Spaßvogel :D .

Nein, aber im Ernst,-- ich bin in einem völlig deiner Meinung, dass ein großes Auto zunächst einmal eine Treppe braucht, die den Namen Treppe auch verdient und die keine Leiter oder gar Hühnerleiter ist.
Was ich da manchmal an Fahrzeugen aus dem 6 stelligen Euro Bereich angelehnt sehe ist oftmals ziemlich lächerlich.

Man sollte bequem in allen Lebenslagen, sprich in sämtlichen feinen Abstufungen auf der filigranen Skala der Trunkenheit mit einem vollen Frühstücks- oder Frühschoppengedeck Tablett auf und abschreiten -nicht klettern!- können.

Nun gut, ob elektrisch-automatisch oder anders. Ich löse das jedenfalls mit meiner am Heck befestigten Treppe so wie der Typ mit seinem Garagentor. Ich werde nie nass und muss nie klettern oder mich verletzen.

Jochen

Benutzeravatar
pari
abgefahren
Beiträge: 1299
Registriert: 2009-09-29 14:40:45
Wohnort: Schleswig-Holstein "Viel zu kalt"

Re: Welche Eingangstreppe?

#20 Beitrag von pari » 2015-01-19 8:29:27

Moin,

wie wäre es denn mit einer Treppe ala Bliss Mobil
Die kann man von Innen und Außen bedienen, okay, nicht elektrisch..... :blush: ,
aber da fällt dir doch bestimmt was ein! :D
vg
pari


Let’s be realistic. Try the impossible! (CHE)

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12776
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Welche Eingangstreppe?

#21 Beitrag von Mark86 » 2015-01-19 22:17:58

Joah, also ich habe gestern fertig gegoogelt.
Fertig gibts nix gescheites was mir gefällt in bezahlbarem Rahmen, selbst in unbezahlbarem Rahmen habe ich nix gefunden (bis 1000€).

Die einschlägigen High-End Aufbauer bauen ihre Treppen wohl meist selbst, so wie ich das in dem ein oder anderen Onlineteil gesehen habe.

Nun denn, ich baue meine nun auch selbst. Die Eckdaten liegen fest, es sind 120cm zu überbrücken, dafür gibt es 3 Stufen (logischerweise ohne Antritt und der Abtritt ist der Koffer) und damit ist die Stufenhöhe mit 30cm auch grenzwertig fix. Die Stufenbreite ist mit 50cm Gitterroststufen festgelegt, bei der Überdeckung überlege ich noch, ich denke mal, 0-2cm werden das wohl.

Da die untere Trittstufe bei 30cm Stufenoberkannte liegt, 3cm hoch ist, sind bis zum Erreichen der notwendigen Bodenfreiheit Unterkante Tankkonsole von 45cm mindestens 15, mit Sicherheitsabstand 18cm zu überbrücken. Die muss die Treppe also hoch fahren, und dabei gute 60cm rein fahren.

Die Verkehrslast ist statisch auf 300kg festgelegt, das sollte für die untere Stufe reichen, die Chance das sich zwei begegnen ist eher gering, dabei wird die dynamische Last aber mangels Platz auch nicht all zu viel höher ausfallen, wenn man dann mal reinspringt, mit 125kg Lebendgewicht (ich hab nur 75, Mädchen 65, hoffentlich liest die nicht mit) sollte das wohl auch klappen.

Angetrieben werden soll das von einem 24V Linearmotor. Zur Sicherheit ist ein Kontrollschalter Masse mit Lampe auf Klemme 15 im Amaturenbrett vorgesehen, falls man mal vergisst, die ein zu fahren.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Ela
Selbstlenker
Beiträge: 182
Registriert: 2010-02-18 15:58:12

Re: Welche Eingangstreppe?

#22 Beitrag von Ela » 2015-01-19 22:22:56

Frag doch mal bei Ormocar an.
Die haben unterschiedliche "fertige" Treppen
Vielleicht gefällt Dir ja eine

Kannst Du dort kaufen, ohne d. Du dort bauen musst.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12776
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Welche Eingangstreppe?

#23 Beitrag von Mark86 » 2015-01-19 22:33:49

Hm, das stimmt, hätte ich machen können, aber das Material für meine Treppe ist bestellt.
Ich werde mit Bildern berichten :)
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
danimilkasahne
abgefahren
Beiträge: 3009
Registriert: 2006-10-03 20:57:00

Re: Welche Eingangstreppe?

#24 Beitrag von danimilkasahne » 2015-01-19 22:48:14

Hallo Mark,

eine kleine Nachfrage, ich habe im Hinterkopf das die Breite einer Stufe + 2xTritthöhe einem bestimmten Maß( etwa 60cm - vgl. Klick) entsprechen sollten um gut (d.h. flüssig, erwartungskonform ohne zu stolpern) laufen zu können.

Wer kennt nicht Treppen wo der Lauffluss nicht passt - deine Maße 30cm : 50cm wirken etwas seltsam.

Ahoi Daniel

/update (linkfixx wg. ß) https://www.google.de/search?q=Stufenmaß
Zuletzt geändert von danimilkasahne am 2015-01-19 23:00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12776
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Welche Eingangstreppe?

#25 Beitrag von Mark86 » 2015-01-19 22:57:14

Och, mit Treppenkonstruktionen habe ich mich bereits vor ein paar Jahren, als ich meine Schlafzimmertreppe selbst konstruiert und gebaut habe, sehr ausgiebig beschäftigt. Die Breite ist für den Lauf sekundär. Das hat ab etwa 45cm mehr optische Belange.

Die Tritthöhe entscheidet darüber, wie anstrengend die Treppe zu laufen ist, eine geringe Tritthöhe bei einer hohen Stufentiefe gibt einen leichten, lockeren lauf, bis eine gewisse Grenze überschritten ist (die kenne ich nicht, weil die für mich damals außerhalb des möglichen Bauraumes lag) und dann läuft die sich wieder träge und irgendwann käsig (lange Stufen, wenig Höhe).

Die 30cm Höhe sind im "erträglichen", noch eben so gut laufbarem Bereich. Eine Stufe hingegen sollte nicht kürzer als 18cm sein. Da ist das Minimum, bei welchem man die Treppe noch gescheit vorwärts herunter laufen kann erreicht.

Die Maße meiner Lastertreppe sind etwas über dem optimalen Bereich richtung leicht beschwerlich, wobei die Treppe auch nur 3 Stufen hat, da fällt das nicht so auf. Mehr Stufen sind bei dem Bauraum nicht möglich, dann würde die Tiefe nicht ausreichen um sie vernünftig herunter laufen zu können.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
softcruiser
infiziert
Beiträge: 67
Registriert: 2013-06-14 15:55:21

Re: Welche Eingangstreppe?

#26 Beitrag von softcruiser » 2015-01-20 6:34:03

Hallo Mark.

Danies Einwand ist berechtigt, alles was weit von der Treppenformel abweicht, lässt sich nur schwer begehen, das hängt nicht nur mit der Höhe, auf die du das Bein bequem heben kannst zusammen, sondern auch mit der Schrittweite. Ich habe als Schlosser viele Treppen gebaut und kenne die Problematik gut. Man darf eine Treppe nicht mit einer Leiter verwechseln (Treppe soll ohne Hilfe der Hände in beiden Richtungen begehbar sein).
Eine gute Steigung liegt zwischen 15 und 20cm, weit drüber geht es nicht mehr. Du solltest daran denken, dass die Treppe auch mal mit einem Tablett in der Hand benutzt wird. Du wirst eine Treppe mit 30cm Steigung wahrscheinlich rückwärts runtergehen müssen, probier es vor dem Bau mal mit einem Provisorium (Leiter?)aus.

Gruß Dietrich
Die Summe aller Laster eines Menschen ist eine Konstante

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4418
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Welche Eingangstreppe?

#27 Beitrag von franz_appa » 2015-01-20 9:33:05

Hi
:wack:
Das alles wegen der Bequemlichkeit?
Und dann 30 cm Stufenhöhe?

Also die filigranen Abstufungen der Trunkenheit werden damit ad absurdum geführt. :D
Und das wo du schreibst für ein Frühstück musst du da 10 mal raus und rein...

Ist das hier ein Mitnahmestapler???

:ninja:

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
sharkrider
abgefahren
Beiträge: 1901
Registriert: 2013-12-27 11:28:30
Wohnort: Nußdorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Welche Eingangstreppe?

#28 Beitrag von sharkrider » 2015-01-20 10:39:46

... für ein Frühstück musst du da 10 mal raus und rein...
Dieses Problem haben wir mit einem Tablet für 8,99 € und morgends nachdenken, was alles drauf und nach draußen muss gelöst :joke:
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.

ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit



Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: Welche Eingangstreppe?

#29 Beitrag von wayko » 2015-01-20 10:57:54

sharkrider hat geschrieben:
... für ein Frühstück musst du da 10 mal raus und rein...
Dieses Problem haben wir mit einem Tablet für 8,99 € und morgends nachdenken, was alles drauf und nach draußen muss gelöst :joke:
Ja, die Geldigen mal wieder, die können sich sowas leisten :motz:

Wir lösen das so, daß meine Frau alles an die Türe stellt, ich hebe einen Teil der Sachen dann nach unten auf das Trittbrett und wir zwei Männer (180 und 100cm groß) tragen alles zum Frühstückstisch. So müssen wir nicht Treppe laufen oder ein Tablett die (noch nicht vorhandene) Treppe herunterbalancieren. :lol:

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
sharkrider
abgefahren
Beiträge: 1901
Registriert: 2013-12-27 11:28:30
Wohnort: Nußdorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Welche Eingangstreppe?

#30 Beitrag von sharkrider » 2015-01-20 15:34:41

Tjaaa - was hätten wir uns alles leisten können hätten wir iese Ausgabe nicht getätigt :angel:

Aber sei beruhigt - trotz Tablett läuft das bei uns ähnlich wie bei Euch. Einer stellt Tablett und das, was nicht draufpasst an die Tür und der andere nimmt es und trägt es zum Tisch.

So läuft das umgekehrt auch mit den Einkäufen - diesmal ohne Tablett. "Worte des Unmutes" gibt es nur immer dann, wenn der der unten steht (sprich ich) dem der drinnen ist (sprich meine Frau) sagt: "Räum das doch so und so ein und nicht dahin" :angel: :blush:

Aber wir sind schon wieder OT

Also zurück zur Leiter.
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.

ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit



Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/

Antworten