Mein neues Projekt: DB 307d zum Reisen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
recordingtruck
infiziert
Beiträge: 47
Registriert: 2011-05-29 13:31:58
Wohnort: Hamburg

Mein neues Projekt: DB 307d zum Reisen

#1 Beitrag von recordingtruck » 2015-01-07 9:21:16

Hallo zusammen,

ich möchte Euch kurz mein aktuelles Projekt vorstellen. Diesen 307d habe ich vor drei Wochen erstanden. EZ 1987, 42.000km, stand immer in einer Halle, hat also keinen Rost. Der Ausbau soll eher einfach werden: Festbett 160 x 200, darunter ein System aus geschlossenen Euroboxen, Engel- Kühlbox, Zweitbatterie. Wir wollen zu zweit damit max. 4- 6 Wochen am Stück in Europa unterwegs sein. Erstmal muß noch ein bißchen Polizei- Elektrik (BOS- Funk, Blaulicht- und Martinshornsteuerung) entfernt werden. In zwei Jahren spekuliere ich natürlich auf ein "H"- aber wohl besser als LKW... Im Moment ist er ein sonstiges Kraftfahrzeug "Zivilschutz Katastrophenschutz Einsatzwagen" Am liebsten würde ich ihn jetzt als LKW mit 3,49 to zGG eintragen lassen. Geht das mit einem Festbett? Äußerlich möchte ich an dem Auto wenig verändern um das "H" nicht zu gefährden.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Dateianhänge
307d_5_klein.JPG
307d_3_klein.JPG
307d_4_klein.JPG
LKW- Neuling, seit über 35 Jahren "on the road" für Film und Fernsehen, Profi für Ton- Aufzeichnung und Sendung. Sprinter 313 Übertragungswagen zum Arbeiten, Sprinter 316 zum Arbeiten und Reisen

Antworten