Standheizungen von Autoterm

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Petrov_kamensk
Schlammschipper
Beiträge: 460
Registriert: 2015-09-14 7:28:09
Wohnort: Russland, Kamensk-Uralsky

Re: Standheizungen von Autoterm

#361 Beitrag von Petrov_kamensk » 2016-04-06 11:33:43

Firmware ist geschützt, so dass Sie Ihre Hände, um es nicht zu beheben.

Wenn Sie raffinierte Modi wollen, die Hersteller ansprechen, Firmware Änderungen werden in der Steuereinheit erfasst, wird an den Benutzer gesendet.

Dieses Forum Artikel, die mit einzelnen Änderungen

Benutzeravatar
olaf
süchtig
Beiträge: 620
Registriert: 2006-10-04 8:14:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Standheizungen von Autoterm

#362 Beitrag von olaf » 2016-04-06 11:56:52

Petrov_kamensk kann ja anscheinend angepasste Firmware liefern, wenn man ihm genau sagt, was man geändert haben möchte.
Ich habe ein PICKit2 und könnte die Firmware damit programmieren.

Die Anleitung die WomoJunkie verlinkt hat beschreibt wie es geht.

Wer das gemacht haben möchte kann sich per PN melden.

Gruß

Olaf

Benutzeravatar
WomoJunkie
LKW-Fotografierer
Beiträge: 133
Registriert: 2014-09-28 19:20:52
Kontaktdaten:

Re: Standheizungen von Autoterm

#363 Beitrag von WomoJunkie » 2016-04-06 13:44:46

Petrov_kamensk hat geschrieben:Binar nicht als Wagenheizung Gerät ausgelegt sind.
Suche nach anderen Algorithmen, der andere Ansatz zu erwärmen, ist es in der Planar ist alles da.

Die endlosen Kreislauf von Arbeit, in der russischen Kälte und 120 Minuten manchmal nicht genug.
Aber auch hier wird die Motorerwärmung durchgeführt , während der Motor läuft und die Heizung funktioniert. (In Serienprodukte ist diese Option nicht aktiviert ist)
Hallo Petrov

schreibe doch mal kurz was wir alles in der Firmware verändern können oder welche Angepasste Versionen du Liefern kannst.
1.)Heizung im Dauerberieb
2.) Heizungstemperatur verändern

Gibt es ein Englisches Progammer Manual für PicKit2?


Danke

Benutzeravatar
WomoJunkie
LKW-Fotografierer
Beiträge: 133
Registriert: 2014-09-28 19:20:52
Kontaktdaten:

Re: Standheizungen von Autoterm

#364 Beitrag von WomoJunkie » 2016-04-06 13:55:30

olaf hat geschrieben:Petrov_kamensk kann ja anscheinend angepasste Firmware liefern, wenn man ihm genau sagt, was man geändert haben möchte.
Ich habe ein PICKit2 und könnte die Firmware damit programmieren.

Gut zu wissen Olaf :-)

Benutzeravatar
discotek
süchtig
Beiträge: 633
Registriert: 2013-09-29 20:01:34
Wohnort: am Bodensee (CH)

Standheizungen von Autoterm

#365 Beitrag von discotek » 2016-04-07 15:55:34

WomoJunkie hat geschrieben:Hallo

habe so eben eine email erhalten:
vielen Dank für Ihre Anfrage.Die Heizung Binar 5 hat normal einen Zyklus von bis zu 120 Minuten. Gegebenenfalls kann die Programmierung der Heizung aber auf Ihre Wünsche angepaßt werden.
Die Luftheizungen Planar laufen unbegrenzt lange.
Damit ist wohl klar das sich die max Brennzeit verändern lässt.
Habe auch was auf der Autoterm.ru Seite gefunden man kann anscheinend mit einem Hex editor viele Parameter verändern. Nur leider auf Russisch :-)
http://en.autoterm.ru/content_files/fil ... 7c6206.pdf
Daran wären hier sehr viele auch interessiert. Aber halt auf Deutsch - ich muss da drin wissen was ich mache. Mit rumtesten ist da nix.

Hab die planar und ähnliche Sorgen mit der Regelung.. aber die Steuerzng ist vermutlich gleich aufgebaut.

Gruss gregor
Wer die Freiheit aufgibt nur um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren...

Benutzeravatar
olaf
süchtig
Beiträge: 620
Registriert: 2006-10-04 8:14:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Standheizungen von Autoterm

#366 Beitrag von olaf » 2016-04-07 16:34:00

Hi,

ich hatte da gestern mal schnell einen Blick drauf geworfen. Das verlinkte PDF beschreibt lediglich, wie man den Programer bedient, um eine Firmware zu programmieren.
Die Firmwarevarianten kann man auf der Supportseite von Autoterm herunterladen. Das sind dann aber die Standardvarianten.
Da steht nichts von Parametern, etc. drin.

Gruß

Olaf

Benutzeravatar
discotek
süchtig
Beiträge: 633
Registriert: 2013-09-29 20:01:34
Wohnort: am Bodensee (CH)

Standheizungen von Autoterm

#367 Beitrag von discotek » 2016-04-07 18:50:30

olaf hat geschrieben:Hi,

ich hatte da gestern mal schnell einen Blick drauf geworfen. Das verlinkte PDF beschreibt lediglich, wie man den Programer bedient, um eine Firmware zu programmieren.
Die Firmwarevarianten kann man auf der Supportseite von Autoterm herunterladen. Das sind dann aber die Standardvarianten.
Da steht nichts von Parametern, etc. drin.

Gruß

Olaf
Schön wäre ja wenn die Planar nach erreichen der eingestellten Temperatur vom Abkühlungs- oder quasi StandBy Modus wieder in den Heizmodus wechseln würde. So wie sie jetzt steuert, blässt sie die ganze Warmluft ins Freie und man muss manuell stoppen und neu starten. Ist irgendwie nicht der Sinn einer Steuerung. Jeder einfach Wand-Heizthermostat macht genau das - aber richtig. Das könnte man in der Firmware bestimmt einstellen - wenn man wüsste wo....

Bei uns läuft sie bis ich aufwache und manuell stoppe und wird wieder gestartet wenn uns zu kalt ist.... eigentlich eher umständlich. Aber geht leider nicht anders - habe stundenlang geprobt.
Wer die Freiheit aufgibt nur um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren...

Benutzeravatar
olaf
süchtig
Beiträge: 620
Registriert: 2006-10-04 8:14:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Standheizungen von Autoterm

#368 Beitrag von olaf » 2016-04-07 19:47:58

WomoJunkie hat geschrieben:Gibt es ein Englisches Progammer Manual für PicKit2?
Hier

PICKit2 gibt es nicht mehr, nur noch den Nachfolger PICKit3, damit kann man die Programmierung aber genauso durchführen.

Benutzeravatar
teefix
infiziert
Beiträge: 34
Registriert: 2015-12-06 18:06:23
Wohnort: Bregenz

Re: Standheizungen von Autoterm

#369 Beitrag von teefix » 2016-04-22 14:44:10

Mongoleifan hat geschrieben:Meine Frage an die Nutzer einer WW-Heizung von Teplostar:
Kann man die Abschalt-Temperatur z.B. auf 50 Grad programmieren?
Hintergrund der Frage ist, dass ein solches Teil als Zuheizer für den Warmwasserspeicher einer solarthermischen Niedertemperatur-Heizung für ein kleines Objekt im Nirgendwo der Mongolei eingesetzt werden könnte.
Sorry, wenn das kein reines Allrad-Thema ist...... :unwuerdig:
Hallo
Wenn der Temperatursensor ein Widerstandssensor ist könntest du wohl einfach einen Widerstand in Serie schalten und so der Heizung vorgaukeln, dass es schon wärmer ist...

Gruss
teefix

Benutzeravatar
WomoJunkie
LKW-Fotografierer
Beiträge: 133
Registriert: 2014-09-28 19:20:52
Kontaktdaten:

Re: Standheizungen von Autoterm

#370 Beitrag von WomoJunkie » 2016-04-22 17:07:24

Hallo

wer hat solch eine Teplostar Heizung in Betrieb?

http://www.autoterm.cz/de/47-teplostar-14ts.html

Wie laut ist die Heizung in etwa bei den einzelnen Stufen vorallem bei geringster Leistung also 4kw.

lg

Max

Petrov_kamensk
Schlammschipper
Beiträge: 460
Registriert: 2015-09-14 7:28:09
Wohnort: Russland, Kamensk-Uralsky

Re: Standheizungen von Autoterm

#371 Beitrag von Petrov_kamensk » 2016-04-27 11:52:20

teefix hat geschrieben: Wenn der Temperatursensor ein Widerstandssensor ist könntest du wohl einfach einen Widerstand in Serie schalten und so der Heizung vorgaukeln, dass es schon wärmer ist...
Nein,
spezielle Temperatursensorchip .
10 mV *C
Die Sensoren sind so schwer, überwacht zu täuschen.

14TS Mini, der Klang ist die gleiche wie die 1-14TS,
die maximale Leistung ist sehr laut
auf das Minimum viel leiser ist, wählte aber diese Option ist nicht möglich, er ist temperaturabhängig .

Benutzeravatar
Mongoleifan
Schlammschipper
Beiträge: 405
Registriert: 2011-01-05 15:23:57
Wohnort: Ulaanbaatar / und Europa nur wenn nötig
Kontaktdaten:

Re: Standheizungen von Autoterm

#372 Beitrag von Mongoleifan » 2016-04-27 13:31:57

teefix hat geschrieben:
Mongoleifan hat geschrieben:Meine Frage an die Nutzer einer WW-Heizung von Teplostar:
Kann man die Abschalt-Temperatur z.B. auf 50 Grad programmieren?
Hintergrund der Frage ist, dass ein solches Teil als Zuheizer für den Warmwasserspeicher einer solarthermischen Niedertemperatur-Heizung für ein kleines Objekt im Nirgendwo der Mongolei eingesetzt werden könnte.
Sorry, wenn das kein reines Allrad-Thema ist...... :unwuerdig:
Hallo
Wenn der Temperatursensor ein Widerstandssensor ist könntest du wohl einfach einen Widerstand in Serie schalten und so der Heizung vorgaukeln, dass es schon wärmer ist...

Gruss
teefix
Danke !
Und ich werde wohl mal @ Petrov_kamensk fragen, wenn es soweit ist .

Спасибо за информацию !
Если у меня конкретные вопросы, я пишу вам.
Привет из Монголии!
Gruß aus der Mongolei ....da werden sie geholfen.....
.... von deren Fan Frank

http://mongoleiverliebt.blogspot.com/

Petrov_kamensk
Schlammschipper
Beiträge: 460
Registriert: 2015-09-14 7:28:09
Wohnort: Russland, Kamensk-Uralsky

Re: Standheizungen von Autoterm

#373 Beitrag von Petrov_kamensk » 2016-04-27 13:39:45

Schreibkurs
Wenn Sie die Antwort selbst wissen, ob die Frage ist ein Komplex kann man immer am Arbeitsplatz fragen.

Ab sofort werde entschuldigen Sie mein Deutsch als Google übersetzt und dreht sich.

ps Frage zum Nachheizen bis 50 Grad nach oben vergessen wird, ist eine Lösung bereits vorhanden ist, wird die zweite betrachtet.

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8624
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Standheizungen von Autoterm

#374 Beitrag von meggmann » 2016-04-27 13:54:00

Wäre Englisch vielleicht besser???
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Benutzeravatar
Mongoleifan
Schlammschipper
Beiträge: 405
Registriert: 2011-01-05 15:23:57
Wohnort: Ulaanbaatar / und Europa nur wenn nötig
Kontaktdaten:

Re: Standheizungen von Autoterm

#375 Beitrag von Mongoleifan » 2016-04-27 14:29:45

meggmann hat geschrieben:Wäre Englisch vielleicht besser???
Kein Stress ....
Man versteht sich schon ..... ;)
Gruß aus der Mongolei ....da werden sie geholfen.....
.... von deren Fan Frank

http://mongoleiverliebt.blogspot.com/

Benutzeravatar
Eisho
Selbstlenker
Beiträge: 175
Registriert: 2015-01-25 17:40:05
Wohnort: Köln

Re: Standheizungen von Autoterm

#376 Beitrag von Eisho » 2016-04-27 14:38:30

Mongoleifan hat geschrieben: Kein Stress ....
Man versteht sich schon ..... ;)
Also ich kannn nur ahnen worum es geht, würde es aber gerne genauer verstehen und glaube deshalb, dass wir es mit Englisch versuchen sollten.

Gruß, Peter
WoMo-Historie bisher: T2a, Opel Blitz, T2b, L3004x4 - aktuell: T5 4motion Seikel, 917AF mit H-Zulassung

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8624
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Standheizungen von Autoterm

#377 Beitrag von meggmann » 2016-04-27 14:59:27

Daher mein Vorschlag - Google Übersetzer oder Babelfish ("Per Anhalter...") schaffen es teilweise bis zur Unkenntlichkeit zu verfremden (ist ja auch nicht trivial Volltexte zu übersetzen). Fand die letzten Posts auch sehr interpretationsfähig.

Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Petrov_kamensk
Schlammschipper
Beiträge: 460
Registriert: 2015-09-14 7:28:09
Wohnort: Russland, Kamensk-Uralsky

Re: Standheizungen von Autoterm

#378 Beitrag von Petrov_kamensk » 2016-04-27 20:20:02

Englisch nicht, wird es noch schlimmer.

Jemand hat die Sprache oder Russisch oder Deutsch zu lernen. :)

Er lehrte fünf Jahre Deutsch in der Schule, aber es ist schlecht, ich weiß nicht, dass 20 Jahre später ist es nützlich.

Aber es ist die Texte.
Deutsch-Russisch Übersetzung bei Google sind gut, Fragen zu stellen.

Benutzeravatar
WomoJunkie
LKW-Fotografierer
Beiträge: 133
Registriert: 2014-09-28 19:20:52
Kontaktdaten:

Re: Standheizungen von Autoterm

#379 Beitrag von WomoJunkie » 2016-10-02 20:19:15

Hallo

hat schon jemand die Binar 5S im Betrieb? Soll für Heizung besser geeignet sein.


LG

Max

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8624
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Standheizungen von Autoterm

#380 Beitrag von meggmann » 2016-10-04 9:02:06

Aber die 5S ist eine Wasserheizung.....
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Benutzeravatar
WomoJunkie
LKW-Fotografierer
Beiträge: 133
Registriert: 2014-09-28 19:20:52
Kontaktdaten:

Re: Standheizungen von Autoterm

#381 Beitrag von WomoJunkie » 2016-10-04 9:37:15

meggmann hat geschrieben:Aber die 5S ist eine Wasserheizung.....
Das ist mir schon bewusst. Möchte ja auch eine WW-Heizung

LG

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8624
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Standheizungen von Autoterm

#382 Beitrag von meggmann » 2016-10-04 9:55:24

War nur etwas verwirrt, weil es ja immer um Lärm der Dieselluftheizungen ging.

Generell denke ich kann man die Binar stärker vom Aufbau entkoppeln (auch räumlich).

Ich glaube das ist eine in Betrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=5LhqA_NWlSk

Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Benutzeravatar
WomoJunkie
LKW-Fotografierer
Beiträge: 133
Registriert: 2014-09-28 19:20:52
Kontaktdaten:

Re: Standheizungen von Autoterm

#383 Beitrag von WomoJunkie » 2016-10-04 11:14:19

meggmann hat geschrieben: Ich glaube das ist eine in Betrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=5LhqA_NWlSk

Gruß, Marcel
Hallo ne ist nicht die 5S. Die 5S gibt es erst seit 2016/09

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8624
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Standheizungen von Autoterm

#384 Beitrag von meggmann » 2016-10-04 11:29:28

Dann bin ich lieber still
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Petrov_kamensk
Schlammschipper
Beiträge: 460
Registriert: 2015-09-14 7:28:09
Wohnort: Russland, Kamensk-Uralsky

Re: Standheizungen von Autoterm

#385 Beitrag von Petrov_kamensk » 2016-10-06 18:33:22

WomoJunkie hat geschrieben:Hallo

hat schon jemand die Binar 5S im Betrieb? Soll für Heizung besser geeignet sein.
Ich habe.
Zum Heizen ist sehr praktisch.

Deutsch Unterricht ist schon da, ist die App Autoterm Control auch übersetzt.
Безымянный.png
BINAR-5S-_1024.jpg
Für die Heizungseinstellung 20-95 Grad
Графики температурных переходов..png

Benutzeravatar
WomoJunkie
LKW-Fotografierer
Beiträge: 133
Registriert: 2014-09-28 19:20:52
Kontaktdaten:

Re: Standheizungen von Autoterm

#386 Beitrag von WomoJunkie » 2016-10-06 19:21:56

Petrov_kamensk hat geschrieben:
Ich habe.
Zum Heizen ist sehr praktisch.

Deutsch Unterricht ist schon da, ist die App Autoterm Control auch übersetzt.
Hallo Petrov,

Wie hoch ist der Strom verbrauch der Binar 5S bei Minimal- und Volllast inklusive Wasserpumpe.

Danke

Max

dream
abgefahren
Beiträge: 1269
Registriert: 2013-04-24 15:42:50
Wohnort: Slowenien

Re: Standheizungen von Autoterm

#387 Beitrag von dream » 2016-10-06 19:46:34

Ich versteh nur nicht warum es so schwer ist die beiden meist diskutierten Heizungen von Autoterm in zwei Threads zu spalten... :frust:
Ich auf jeden Fall finde es ganz gut mich nicht durch seitenlanges Geschreibsel wühlen zu müssen um hier und da mal einen mir hilfreichen Post oder zwei finden...
Ich denke das ist unter vielen anderen hunderten interessierten auch dir von Vorteil, oder Max? :huh:
LG
Beni

You weren't born just to pay taxes and die...
One life, live it!

Benutzeravatar
WomoJunkie
LKW-Fotografierer
Beiträge: 133
Registriert: 2014-09-28 19:20:52
Kontaktdaten:

Re: Standheizungen von Autoterm

#388 Beitrag von WomoJunkie » 2016-10-06 20:04:47

dream hat geschrieben: Autoterm in zwei Threads zu spalten... :frust:
Du meinst Planar und Binar von Autoterm trennen?
Klar kann man machen.

Gruß
Max

dream
abgefahren
Beiträge: 1269
Registriert: 2013-04-24 15:42:50
Wohnort: Slowenien

Re: Standheizungen von Autoterm

#389 Beitrag von dream » 2016-10-06 20:22:04

LG
Beni

You weren't born just to pay taxes and die...
One life, live it!

Petrov_kamensk
Schlammschipper
Beiträge: 460
Registriert: 2015-09-14 7:28:09
Wohnort: Russland, Kamensk-Uralsky

Re: Standheizungen von Autoterm

#390 Beitrag von Petrov_kamensk » 2016-10-07 7:09:55

WomoJunkie hat geschrieben: Wie hoch ist der Strom verbrauch der Binar 5S bei Minimal- und Volllast inklusive Wasserpumpe.
Wir haben nicht die Elemente teilen, Verbrauch ist immer voll:
Verbrauch
Gestoppt - ein Modem und Fernbedienung - 0,4 W
beginnen, 90 Sekunden, 122 W
Klein - 18 W
Medium - 28 W
Strong - 42 W

automatisch Modi wird der Benutzer nicht gezeigten.

Antworten