Duschvorhangschienensystem

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
casparmuc
Selbstlenker
Beiträge: 176
Registriert: 2013-11-29 0:25:50

Duschvorhangschienensystem

#1 Beitrag von casparmuc » 2014-12-02 15:08:15

Hallo,

ich suche eine Schienensystem das ich direkt an die Decke kleben kann. Sollte nicht mehr als 2cm Abstehen wegen einer Tür.
Ich finde einfach nichts passendes. Hat jemand eine Idee? Oder Bilder?

Viele Grüße

Rafael

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24404
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Duschvorhangschienensystem

#2 Beitrag von Ulf H » 2014-12-02 15:22:26

... guckst Du hier:

http://www.hornbach.de/shop/Innendeko/G ... liste.html

... der Duschwasserindiegegendspritzverhinderer ist aber auch damit nur ein Vorhang, der gene mal am mesch pappt ... ich bevorzuge mittlerweile Lösungen aus Platten, und mit etwas geschick müssen die nur halbhoch sein ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Trekkingreiter
Selbstlenker
Beiträge: 167
Registriert: 2011-05-28 11:55:24
Wohnort: Würzburg

Re: Duschvorhangschienensystem

#3 Beitrag von Trekkingreiter » 2014-12-03 21:23:05

Hallo Rafael,

ich habe für meinen Duschvorhang eine Leiste von Hornbach verbaut, auf der Seite die Ulf verlinkt hat ganz unten, die T-Schiene mit 2,5m es gibt dazu passende Rollen mit Klipsen, an denen mein Duschvorhang hängt.
Die Schiene ist ca 1,5 cm hoch und biegsam, ich habe sie als 3/4-Kreis gebogen an die Decke geklebt.
kann ich empfehlen.

Grüße, Fabian

Antworten