Einheitskoffer wird jetzt erhöt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
J.L.
süchtig
Beiträge: 713
Registriert: 2008-08-20 12:20:28
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#1 Beitrag von J.L. » 2014-11-04 23:14:59

Rosie Rolls.jpg
Nach dem unser Umbau vom BGS Funkkoffer zum Wohnmobil nun 6 Jahre zurück liegt, wird es nun Zeit für einen neuen Ausbau.

Die Stock- Betten der Kinder werden zu klein oder die Kinder zu groß.
Die Küche war nicht gut genug konfektioniert, Der Schrank......usw..
Also Zeit für einen neuen Ausbau. Nur wie bekommen ich das alles unter?

1000 mal Hin und her überlegt. Meine Entschluss: Den Koffer aufschneiden und ca. 18 cm erhöhen.
Inzwischen sind schon alle Einbauten bis auf meine schöne Deckenverkleidung raus.
Holzdecke.JPEG
Rosi Ausbau.jpg
Bei der Gelegenheit bekommt der Kasten auch mal Ausschnitte für die Räder. Radwechseln war bis dato schon ein rechtes gefummel mit den größeren Rädern. So schaut das nun aus.
RadkastenAusschnitt.jpg

Der Koffer sitzt schon lose auf dem Gestell. Ich werde ihn etwas anheben ( ca. 20 cm müßte reichen) und ca. 70 cm nach vorne fahren. Dann Balken unter den Koffer legen und wieder auf das Fahrgestell stellen. So kann ich immer noch ein bisschen im Hof rangieren. leider ist der Platz beschränkt und ich bin nicht der einzige Nutzer.

Ich schneide den Koffer unten auf, hebe das Dach und schweisse Distanzstücke ein. Danach beplanke ich den Spalt mit Blech.
Schnittlinie.jpg
Danach streichen, Durchgang anpassen und den Koffer wieder richtig aufsetzen.
Wenn das alles passiert ist kann der Ausbau beginnen.
Nächste Reise ist Pfingsten 2015 geplant.

So weit . ich werde euch weiterhin berichten.
Johannes

Benutzeravatar
franz_appa
abgefahren
Beiträge: 3115
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#2 Beitrag von franz_appa » 2014-11-04 23:18:50

Hallo Johannes
Na, die Hälfte an Arbeit hast du ja schon hinter dir :joke:

Viel Erfolg und berichte uns schön weiter :D

Gruß an die Mädels (und Jungs)

natte
23.02. 2019 Dead Baron - Jazzyfunkymiscy Instrumentals - Bad Ems Beatles Museum
13.04. 2019 Black Rose - Thin Lizzy Tribute - Winningen, Weinkeller
22.06. 2019 Black Rose - Thin Lizzy Tribute - Höhr-Grenzhausen
31.08. 2019 Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Osterspay
09.11. 2019 Black Rose - Thin Lizzy Tribute - Polch, im Alten Bahnhof

Benutzeravatar
nickel
süchtig
Beiträge: 646
Registriert: 2009-05-27 17:47:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#3 Beitrag von nickel » 2014-11-04 23:20:21

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!
Willst bei uns gleich weitermachen oder mal üben?? 5 cm würden mir langen!

Wennst Hilfe brauchst oder Unterstützung in jeglicher Form, melde Dich!

Benutzeravatar
lunschi
abgefahren
Beiträge: 2661
Registriert: 2006-12-18 23:31:46
Wohnort: Frankurt / Taunus

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#4 Beitrag von lunschi » 2014-11-04 23:45:15

@Johannes:
Den Koffer zu erhöhen ist wohl das kleinere Problem. Die größere Arbeit wartet bei den Türen auf Dich, wie ich denke. Die hintere könnte man notfalls so lassen wie sie ist, aber bei der Seitentür kommt man ums Verlängern nicht herum.

Spricht eigentlich was dagegen, die Trennebene unter die Fenster in Höhe der Scheuerleiste zu machen - da kann man dann wenigstens eine der Nähte mit abdecken?

Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.

Benutzeravatar
franz_appa
abgefahren
Beiträge: 3115
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#5 Beitrag von franz_appa » 2014-11-04 23:48:32

Nochmal ich
Wo wollt ihr denn Pfingsten 2015 hin???
Im Saarland ist Boostaltreffen (sehr nett, 1000 verrückte Autos, noch mehr verrückte Leuts, ein See, Kinderfest drumrum - und wir sind übrigens auch da (und etliche Forums-Leuts)).
Bock dahinzukommen???

Greets auch von Marie (würde sich 'nen Ast abfreuen) und Raja (ok - die pennt schon...)

natte
23.02. 2019 Dead Baron - Jazzyfunkymiscy Instrumentals - Bad Ems Beatles Museum
13.04. 2019 Black Rose - Thin Lizzy Tribute - Winningen, Weinkeller
22.06. 2019 Black Rose - Thin Lizzy Tribute - Höhr-Grenzhausen
31.08. 2019 Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Osterspay
09.11. 2019 Black Rose - Thin Lizzy Tribute - Polch, im Alten Bahnhof

Benutzeravatar
J.L.
süchtig
Beiträge: 713
Registriert: 2008-08-20 12:20:28
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#6 Beitrag von J.L. » 2014-11-04 23:57:24

nickel hat geschrieben:Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!
Willst bei uns gleich weitermachen oder mal üben?? 5 cm würden mir langen!

Wennst Hilfe brauchst oder Unterstützung in jeglicher Form, melde Dich!
Danke für dein Angebot.
Wenn du Lust hast komm mal und schaue die die Baustelle live an.

Benutzeravatar
J.L.
süchtig
Beiträge: 713
Registriert: 2008-08-20 12:20:28
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#7 Beitrag von J.L. » 2014-11-05 0:00:22

lunschi hat geschrieben:@Johannes:
Den Koffer zu erhöhen ist wohl das kleinere Problem. Die größere Arbeit wartet bei den Türen auf Dich, wie ich denke. Die hintere könnte man notfalls so lassen wie sie ist, aber bei der Seitentür kommt man ums Verlängern nicht herum.

Spricht eigentlich was dagegen, die Trennebene unter die Fenster in Höhe der Scheuerleiste zu machen - da kann man dann wenigstens eine der Nähte mit abdecken?

Gruss
Kai
Ja die Türen.
Der Vorteil ist, die kann ich meiner Werkstatt machen mit Ruhe auch bei Schneesturm :happy:
Johannes

Benutzeravatar
J.L.
süchtig
Beiträge: 713
Registriert: 2008-08-20 12:20:28
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#8 Beitrag von J.L. » 2014-11-05 0:05:17

Doppel
Zuletzt geändert von J.L. am 2014-11-05 0:07:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
J.L.
süchtig
Beiträge: 713
Registriert: 2008-08-20 12:20:28
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#9 Beitrag von J.L. » 2014-11-05 0:06:32

J.L. hat geschrieben:
lunschi hat geschrieben:@Johannes:
Den Koffer zu erhöhen ist wohl das kleinere Problem. Die größere Arbeit wartet bei den Türen auf Dich, wie ich denke. Die hintere könnte man notfalls so lassen wie sie ist, aber bei der Seitentür kommt man ums Verlängern nicht herum.

Spricht eigentlich was dagegen, die Trennebene unter die Fenster in Höhe der Scheuerleiste zu machen - da kann man dann wenigstens eine der Nähte mit abdecken?

Gruss
Kai
Ja die Türen.
Der Vorteil ist, die kann ich meiner Werkstatt machen mit Ruhe auch bei Schneesturm :happy:

@ Natte: Danke für die Grüße und den Reisevorschlag.
Meistens fahren wir Pfingsten ans Meer, da wir in Bayern 2 Woche ferien haben und noch nicht so viel los ist.
Wir werden deinen Vorschlag aber bei unserer Planung mit einbeziehen.

Schöne Grüße auch an deine Damen.
Johannes

Benutzeravatar
Prickel
abgefahren
Beiträge: 2262
Registriert: 2010-04-04 9:37:00
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#10 Beitrag von Prickel » 2014-11-05 2:43:45

lunschi hat geschrieben: Spricht eigentlich was dagegen, die Trennebene unter die Fenster in Höhe der Scheuerleiste zu machen - da kann man dann wenigstens eine der Nähte mit abdecken?
dann kommen die Fenster endlich in gescheite Höhe, denn es stört schon, wenn man sich zum Hinausschauen erst setzen oder bücken muss.
Sitze samt Tisch dann auf ein Podest, gibt warme Füße und Stauraum.
VG Tom

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 2736
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#11 Beitrag von Landei » 2014-11-05 13:46:52

Meine Variante kennst du, oder?

Grundsätzlich sehen alle Erhöhungen sehr unstimmig im Vergleich zum Original aus. Bei mir habe ich nur wenige Zentimeter insgesamt erhöht, habe dafür aber im gesammten Fahrzeug knapp 1,90 Stehhöhe UND das Fahrzeug ist unter den magischen 3,20m Abschlepphöhe.

Schlafplätze sind:
2,30 x 1,40 (hinten quer)
2,00 x 1,00 (4er Sitzgruppe / Esstisch)
2,00 x 0,90 (Etagenbett mit Rollrost, Umbauzeit <10min)

Ok, mein Koffer ist ein paar Zentimeter länger als deiner (einer der wenigen Fälle, wo Länge tatsächlich wichtig ist :) ) und mein Badezimmer mit Dusche fällt damit anständig groß aus.

Viel Spaß mein Bauen.

Gruß Jochen
Dateianhänge
k-138a.JPG
k-141.JPG
DSCN4428.JPG
DSCN4487.JPG

Benutzeravatar
J.L.
süchtig
Beiträge: 713
Registriert: 2008-08-20 12:20:28
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#12 Beitrag von J.L. » 2014-11-06 14:46:39

Landei hat geschrieben: Ok, mein Koffer ist ein paar Zentimeter länger als deiner (einer der wenigen Fälle, wo Länge tatsächlich wichtig ist :) ) und mein Badezimmer mit Dusche fällt damit anständig groß aus.
Hallo
Hast du Deinen Koffer verlängert?

Schöne Grüße
Johannes

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 2736
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#13 Beitrag von Landei » 2014-11-06 18:03:21

Hast du Deinen Koffer verlängert?
Nein, der Großraumkrankenwagenkoffer auf einem 710er ist von Haus aus vor den vorderen Fenstern etwas länger.

Schön zu sehen ist auch untenstehend, dass der Koffer mit original Asphaltschneidern nur 2700mm hoch ist, für Reifen und Erhöhung also 500mm Platz bis zu den entscheidenden 3,2 (ADAC) Meter sind...

Gruß Jochen
Dateianhänge
Koffer.jpg

christian
Überholer
Beiträge: 287
Registriert: 2006-10-09 19:54:07
Wohnort: Raum Göttingen

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#14 Beitrag von christian » 2014-11-06 23:34:00

Den Einheitskoffer unten zu "hälften" (Prinzip "Tortenboden"), um ihn höher zu machen, habe ich auch mal gemacht (damals beim W50) - meiner Meinung nach zu viel Arbeit und (wie Jochen schon gesagt hat) sieht der Erfolg nicht wirklich stimmig aus... Einfacher ist es, den (eh aus Holz bestehenden) Fussboden im Bedarfsbereich nach unten "auszulassen"; ggf. den Aufbau dafür 20cm in toto höher setzten.

Gruss
Christian
...it´s the size of his toys, what seperates the man from the boys

Benutzeravatar
J.L.
süchtig
Beiträge: 713
Registriert: 2008-08-20 12:20:28
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#15 Beitrag von J.L. » 2014-11-06 23:55:26

Hallo
@ Jochen: Unser Koffer ist auch so lang. Nur die Seitentür und das Stück ohne Fenster sitzen anders.
@ Christian: Das ist ja mein Plan, den Aufbau um 20cm zu heben. Nur schneide ich dazu den Koffer unten auf.

Schöne Grüße
Johannes

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 2736
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#16 Beitrag von Landei » 2014-11-07 12:53:04

Wer "neulich" vor 7 Jahren in Leopoldshöhe war, konnte die unterschiedlichen Konzepte von Höhe (und die unterschiedlichen Auffassungen von menschenwürdiger Hygiene) auf engem Raum vergleichen.
So schön das Tonnendach auch aussieht, es ist letztlich Platzvergeudung.

Alternativ zu Christians Vorschlag gibt es noch die Möglichkeit der Mittelerhöhung, hat extrem optischen Reiz.

Jochen
Dateianhänge
DSCN3349.JPG
k-DSCN3706.JPG
k-DSCN3634.JPG
k-DSCN0243.JPG

Benutzeravatar
nickel
süchtig
Beiträge: 646
Registriert: 2009-05-27 17:47:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#17 Beitrag von nickel » 2014-11-07 17:02:08

ImageUploadedByTapatalk1415372457.063580.jpg
ImageUploadedByTapatalk1415372432.530589.jpg
Soooo - hab grad mal die Baustelle besichtigt : nix für die Berufsgenossenschaft aber dafür geht was weiter!!!

Benutzeravatar
J.L.
süchtig
Beiträge: 713
Registriert: 2008-08-20 12:20:28
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#18 Beitrag von J.L. » 2014-11-08 13:41:26

Ja der Nickl kam genau zur richtigen Zeit vorbei als wir noch einen Mann brauchten,
Vielen Dank.
Der Koffer ist nun ca.70 cm nach hinten verschoben damit ich an die Voderseite des koffers komme.
Es war mehr Arbeit als ich dachte.
Koffer verschoben.jpg
Johannes

Benutzeravatar
franz_appa
abgefahren
Beiträge: 3115
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#19 Beitrag von franz_appa » 2014-11-08 14:33:45

Hi Johannes
Du wirst vermutlich deine Gründe haben...
aber:
wieso fährst du nicht komplett das Fahrgestell raus??
Das ganze flexen, bürsten, putzen, schweißen, schrubben und letztlich lackieren ist nicht wirklich gut für das Fahrgestell.

Und besser Platz zum arbeiten sowieso :D

Frohes schaffen

natte

PS - zum Arbeitsschutz sagen wir mal nix, näh? :positiv:
23.02. 2019 Dead Baron - Jazzyfunkymiscy Instrumentals - Bad Ems Beatles Museum
13.04. 2019 Black Rose - Thin Lizzy Tribute - Winningen, Weinkeller
22.06. 2019 Black Rose - Thin Lizzy Tribute - Höhr-Grenzhausen
31.08. 2019 Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Osterspay
09.11. 2019 Black Rose - Thin Lizzy Tribute - Polch, im Alten Bahnhof

Benutzeravatar
franz_appa
abgefahren
Beiträge: 3115
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#20 Beitrag von franz_appa » 2014-11-08 14:39:15

Und grad noch ne Idee wo ich den pinkfarbenen Rundhauber sehe:

Wieso Tür verlängern?
hat der Pinki auch nicht gemacht.
Man könnte aber vielleicht den unteren (neuen) Bereich der Tür zum "nach-unten-ausklappen-vielleicht-mit-Treppe-oder-Tritt-integriert" konstruieren??

Greets
natte
23.02. 2019 Dead Baron - Jazzyfunkymiscy Instrumentals - Bad Ems Beatles Museum
13.04. 2019 Black Rose - Thin Lizzy Tribute - Winningen, Weinkeller
22.06. 2019 Black Rose - Thin Lizzy Tribute - Höhr-Grenzhausen
31.08. 2019 Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Osterspay
09.11. 2019 Black Rose - Thin Lizzy Tribute - Polch, im Alten Bahnhof

Benutzeravatar
J.L.
süchtig
Beiträge: 713
Registriert: 2008-08-20 12:20:28
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#21 Beitrag von J.L. » 2014-11-08 21:14:57

Hallo Natte
Du hast recht, es wäre sicher praktischer den Koffer ganz ab zu nehmen.
Dagegen spricht aber mein platz auf dem Hof. So kann ich falls Nötig noch hin und her rangieren. Außerdem habe ich keinen Stapler o.Ä. und keinen Platz auf dem Hof um mit einem rum zu fahren.
Die Türen will ich schon verlängern . Finde ich schöner.
Ich werde den Koffer auch nicht so hoch setzen wie der pink Rundhauber.

Schöne Grüße
Johannes

Benutzeravatar
TobiasXY
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4938
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#22 Beitrag von TobiasXY » 2014-11-09 13:01:53

Ja ohne Stapler macht es kein Spaß…kann ich dir bestätigen…und wenn man dann noch ne schlechte Vorarbeit leistet dauert es direkt doppelt lang :angel:
Dateianhänge
20141102_090644.jpg

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 10992
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#23 Beitrag von Pirx » 2014-11-09 14:12:46

TobiasXY hat geschrieben:Ja ohne Stapler macht es kein Spaß…kann ich dir bestätigen…und wenn man dann noch ne schlechte Vorarbeit leistet dauert es direkt doppelt lang :angel:
Ist das nicht ein bißchen doof, wenn man einen Spanngurt direkt über die Eingangstür legt?

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
franz_appa
abgefahren
Beiträge: 3115
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#24 Beitrag von franz_appa » 2014-11-09 15:53:25

Pirx hat geschrieben:
TobiasXY hat geschrieben:Ja ohne Stapler macht es kein Spaß…kann ich dir bestätigen…und wenn man dann noch ne schlechte Vorarbeit leistet dauert es direkt doppelt lang :angel:
Ist das nicht ein bißchen doof, wenn man einen Spanngurt direkt über die Eingangstür legt?

Pirx
:totlach: :totlach: :totlach:

deswegen hat's ja dreifach lang gedauert - jedesmal durch das Fenster steigen...

Greets
natte - der auch schon so manches Eigentor geschossen hat :D
23.02. 2019 Dead Baron - Jazzyfunkymiscy Instrumentals - Bad Ems Beatles Museum
13.04. 2019 Black Rose - Thin Lizzy Tribute - Winningen, Weinkeller
22.06. 2019 Black Rose - Thin Lizzy Tribute - Höhr-Grenzhausen
31.08. 2019 Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Osterspay
09.11. 2019 Black Rose - Thin Lizzy Tribute - Polch, im Alten Bahnhof

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 2736
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#25 Beitrag von Landei » 2014-11-09 17:49:41

Ist das nicht ein bißchen doof, wenn man einen Spanngurt direkt über die Eingangstür legt?

Ist alles schon bei Forrest Gump besprochen!

Klick

Benutzeravatar
TobiasXY
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4938
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#26 Beitrag von TobiasXY » 2014-11-10 22:57:32

Ist halt auch doof die Fenster einzudrücken u. es war bloß für die Überführungsfahrt festgegurtet…aktuell is da keiner mehr dran…

Entsprechend kann man gemütlich "aufsteigen"

Benutzeravatar
J.L.
süchtig
Beiträge: 713
Registriert: 2008-08-20 12:20:28
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#27 Beitrag von J.L. » 2014-11-11 22:48:29

So der Koffer ist Aufgeschnitten und Angehoben
Koffer heben.jpg
Mit zwei Wagenhabern. hat ganz gut funktioniert.
Koffer erhöt.jpg
Er hat nun 18 cm mehr Luft. :happy:

Bald gehts weiter.

Johannes

Benutzeravatar
franz_appa
abgefahren
Beiträge: 3115
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#28 Beitrag von franz_appa » 2014-11-11 23:58:52

Mensch Johannes:
:eek: Du hast die Radkästen ja ander falschen Stelle geflext :eek:

:ninja:
natte
23.02. 2019 Dead Baron - Jazzyfunkymiscy Instrumentals - Bad Ems Beatles Museum
13.04. 2019 Black Rose - Thin Lizzy Tribute - Winningen, Weinkeller
22.06. 2019 Black Rose - Thin Lizzy Tribute - Höhr-Grenzhausen
31.08. 2019 Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Osterspay
09.11. 2019 Black Rose - Thin Lizzy Tribute - Polch, im Alten Bahnhof

Benutzeravatar
J.L.
süchtig
Beiträge: 713
Registriert: 2008-08-20 12:20:28
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#29 Beitrag von J.L. » 2014-11-12 8:45:13

franz_appa hat geschrieben:Mensch Johannes:
:eek: Du hast die Radkästen ja ander falschen Stelle geflext :eek:

:ninja:
natte
Wenn die Flex mal warm gelaufen ist wird geflext. Egal wo.
Johannes

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 2736
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

#30 Beitrag von Landei » 2014-11-12 10:53:47

Du hast die Radkästen ja ander falschen Stelle geflext
Cool!

Da laufen Vorbereitungen für einen 6X6 911er!
Baust du da hinten eine Vorderachse ein? Dann kannst du mit entsprechendem VTG 6x2, 6x4 und 6x6 schalten, die letzte Achse ist lenkbar und mit Freilaufnaben ausrüstbar.
Interessantes Projekt, und den Meter Aufbaulänge gibt es als Nebeneffekt dazu!

Antworten