Hochzeit gefeiert
Moderator: Moderatoren
Re: Hochzeit gefeiert
Gefällt mir von den Proportionen her.
Bis auf die Räder, wie Du schon selbst erkannt hast
Viele Grüße
Clemens
Bis auf die Räder, wie Du schon selbst erkannt hast
Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.
Re: Hochzeit gefeiert
Sieht gut aus! Das passt das Verhältnis von Koffer- zu Fahrerhauslänge. Aber wie lang ist die Fuhre insgesamt?
- Sternwanderer
- abgefahren
- Beiträge: 1667
- Registriert: 2012-10-12 16:19:09
- Wohnort: 21629 Schwiederstorf
- Kontaktdaten:
Re: Hochzeit gefeiert
Moin,
alles Gute zur Hochzeit, nun viel Spaß und Erfolg beim Ausbau!
alles Gute zur Hochzeit, nun viel Spaß und Erfolg beim Ausbau!
http://www.die-sternwanderer.de
Beste Grüße, Maik
Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)
Beste Grüße, Maik
Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)
Re: Hochzeit gefeiert
Na da ist ja noch reichlich Luft nach oben!wiegt nun so... ...aber noch leerem Koffer 6,9 t.
Sieht stimmig aus... Aber der FS und eine Auflastung ist schon geplant oder?
Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Re: Hochzeit gefeiert
Vorher war er 8,20 m lang. Jetzt vermutlich ein paar cm mehr, hab's nicht gemessen.
FS und Auflastung sind für irgendwann tastächlich mal geplant, aber nicht dieses Jahr und auch nicht nächstes.
Mal sehen, vor meiner Verrentung wird das eh nichts mit der Afrikaumrundung und bis dahin soll der Charakter eher Richtung Eisenzelt bleiben.
Gruß
Michael
FS und Auflastung sind für irgendwann tastächlich mal geplant, aber nicht dieses Jahr und auch nicht nächstes.
Mal sehen, vor meiner Verrentung wird das eh nichts mit der Afrikaumrundung und bis dahin soll der Charakter eher Richtung Eisenzelt bleiben.
Gruß
Michael
Re: Hochzeit gefeiert
Schaut bis auf die Reifen ganz gut aus. Aber falls größere Räder und größere Tanks noch kommen sollen, wird es eng
mit dem Gewicht....und der große Koffer will ja auch noch gefüllt werden.
gruß Felix
mit dem Gewicht....und der große Koffer will ja auch noch gefüllt werden.
gruß Felix
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24409
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Re: Hochzeit gefeiert
... 6800 ... dazu kommt die für ein Womo geforderte "Zuladung" von:
... + 300 ... 4 Personen a 75 kg ...
... + 60 ... Gepäck für die 4 Personen a 15 kg ...
... + 120 .. 15 kg / m Fahrzeuglänge ...
... + 5 kg für Kabeltrommel ...
damit ist die Fuhre bei:
= 7285 kg
... bleiben 215 kg für den des weiteren geforderten Womoausbau mit Bett, Sitzgelegenheit, Tisch, festverbautem Kocher, Stauraum und komplett aufgefüllten Vorräten an Wasser / Gas / Sprit ...
... an grössere und damit auch schwerere Reifen oder Zusatztanks brauchste da erstmal gar nicht zu denken ...
... Zulassung als LKW klappt auch nicht, da die dabei geforderte Zuladung von 20% des Leer- bzw. 25% des ZGG nicht erreicht wird ... entweder kommt die Fuhre damit auf 8,5 t (was ich für durchaus realistisch halte) oder sie dürfte jetzt nur 6000 kg haben ...
... also belügt Euch selber nicht, macht den passenden Lappen und seit unbeschwert mit vollem Gewicht unterwegs ... die Einschränkungen über 7,5 t sind für Womos sehr gering, für LKW dagagen ziemlich lästig ...
Gruss Ulf
... + 300 ... 4 Personen a 75 kg ...
... + 60 ... Gepäck für die 4 Personen a 15 kg ...
... + 120 .. 15 kg / m Fahrzeuglänge ...
... + 5 kg für Kabeltrommel ...
damit ist die Fuhre bei:
= 7285 kg
... bleiben 215 kg für den des weiteren geforderten Womoausbau mit Bett, Sitzgelegenheit, Tisch, festverbautem Kocher, Stauraum und komplett aufgefüllten Vorräten an Wasser / Gas / Sprit ...
... an grössere und damit auch schwerere Reifen oder Zusatztanks brauchste da erstmal gar nicht zu denken ...
... Zulassung als LKW klappt auch nicht, da die dabei geforderte Zuladung von 20% des Leer- bzw. 25% des ZGG nicht erreicht wird ... entweder kommt die Fuhre damit auf 8,5 t (was ich für durchaus realistisch halte) oder sie dürfte jetzt nur 6000 kg haben ...
... also belügt Euch selber nicht, macht den passenden Lappen und seit unbeschwert mit vollem Gewicht unterwegs ... die Einschränkungen über 7,5 t sind für Womos sehr gering, für LKW dagagen ziemlich lästig ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Re: Hochzeit gefeiert
Moin,
was ist denn dass für ein Shelter?
Ein Schweizer LAK?
Edith hat mir gesagt: Die SuFu sagt "Schweizer LAK"
Wo hast du den gefunden?
was ist denn dass für ein Shelter?
Ein Schweizer LAK?
Edith hat mir gesagt: Die SuFu sagt "Schweizer LAK"
Wo hast du den gefunden?
- AndreasU2150
- süchtig
- Beiträge: 718
- Registriert: 2008-01-05 14:30:05
- Wohnort: Holzminden
- Kontaktdaten:
Re: Hochzeit gefeiert
Hallo
@
die Einschränkungen über 7,5 t sind für Womos sehr gering, für LKW dagagen ziemlich lästig ...
Was soll das heißen?
-Überholverbot gilt für beide
-Tonnenbegrenzung gilt für beide
-Fahrtenschreiber gilt für beide
-Maut in vielen Ländern ab 3,5to mit Box
-Womo keine SP
aber sonst?
Ohne gültigen Lappen und über 7,5to wäre ich im Ausland sowieso seeeeeehr vorsichtig.
Gruß Andreas
@
die Einschränkungen über 7,5 t sind für Womos sehr gering, für LKW dagagen ziemlich lästig ...
Was soll das heißen?
-Überholverbot gilt für beide
-Tonnenbegrenzung gilt für beide
-Fahrtenschreiber gilt für beide
-Maut in vielen Ländern ab 3,5to mit Box
-Womo keine SP
aber sonst?
Ohne gültigen Lappen und über 7,5to wäre ich im Ausland sowieso seeeeeehr vorsichtig.
Gruß Andreas
Re: Hochzeit gefeiert
Ja, wie gesagt, irgendwann kommt der FS.
Es ist ein Schweizer LAK, ich hab ihn von einem Forumsmitglied aus Konstanz geholt. Irgendwo hier im Forum ist auch der Direktbezug von der schweizer Armee beschrieben.
Gruß
MIG
Es ist ein Schweizer LAK, ich hab ihn von einem Forumsmitglied aus Konstanz geholt. Irgendwo hier im Forum ist auch der Direktbezug von der schweizer Armee beschrieben.
Gruß
MIG
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24409
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Re: Hochzeit gefeiert
... Womo hat KEIN Sonntagsfahrverbot, unabhängig vom Gewicht ...
... Womo unter 7,5 t braucht keinen Fahrtenschreiber ...
... LKW unter 7,5 t hat Sonntagsfahrverbot MIT Anhänger ... also eine eher kleine Einschränkung ...
... LKW über 7,5 t hat Sonntagsfahrverbot ... also eine meiner Meinung nach drastische Nutzungseinschränkung ...
... soweit die Regeln in D ...
... in der Schweiz (CH) gilt das Sonntags- und Nachtfahrverbot schon für LKW ab 3,5 t ... Womo (offiziell schwerer Wohnmotorwagen) dagegen (und wenn ein 3-Achs-Kat druntersteckt) ist nicht betroffen, egal wie schwer ...
... Fährpreise sind oft für Womos deutlich günstiger (bis 50% hab ich schon erlebt) ...
Gruss Ulf
... Womo unter 7,5 t braucht keinen Fahrtenschreiber ...
... LKW unter 7,5 t hat Sonntagsfahrverbot MIT Anhänger ... also eine eher kleine Einschränkung ...
... LKW über 7,5 t hat Sonntagsfahrverbot ... also eine meiner Meinung nach drastische Nutzungseinschränkung ...
... soweit die Regeln in D ...
... in der Schweiz (CH) gilt das Sonntags- und Nachtfahrverbot schon für LKW ab 3,5 t ... Womo (offiziell schwerer Wohnmotorwagen) dagegen (und wenn ein 3-Achs-Kat druntersteckt) ist nicht betroffen, egal wie schwer ...
... Fährpreise sind oft für Womos deutlich günstiger (bis 50% hab ich schon erlebt) ...
Gruss Ulf
Zuletzt geändert von Ulf H am 2014-11-06 14:22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Re: Hochzeit gefeiert
Wie hast Du eigentlich die Kofferlagerung gelöst?
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus
Re: Hochzeit gefeiert
Hallo, wegen dem "größeren" Führerschein empfehle ich erstmal den Gang zur Behörde.
Ich habe bei Umstellung von Pappe mit alter Klasse 3 auf neue Plastikkarte die CE mit einer Nr. 79 eingetragen bekommen. Damit kann ich nun bis 12 Tonnen und Dreiachser.
Dies wäre so korrekt, wurde mir glaubhaft versichert.
Sven
Ich habe bei Umstellung von Pappe mit alter Klasse 3 auf neue Plastikkarte die CE mit einer Nr. 79 eingetragen bekommen. Damit kann ich nun bis 12 Tonnen und Dreiachser.
Dies wäre so korrekt, wurde mir glaubhaft versichert.
Sven
Re: Hochzeit gefeiert
ist aber trotzdem falschRobi hat geschrieben:Hallo, wegen dem "größeren" Führerschein empfehle ich erstmal den Gang zur Behörde.
Ich habe bei Umstellung von Pappe mit alter Klasse 3 auf neue Plastikkarte die CE mit einer Nr. 79 eingetragen bekommen. Damit kann ich nun bis 12 Tonnen und Dreiachser.
Dies wäre so korrekt, wurde mir glaubhaft versichert.
Sven
Re: Hochzeit gefeiert
...wenn die Behörde mir das so erteilt, ist es für mich richtig....
Vielleicht hilft der Tip ja dem Einen oder Anderen.
Sven
Vielleicht hilft der Tip ja dem Einen oder Anderen.
Sven
Zuletzt geändert von Robi am 2014-11-19 9:50:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Wilmaaa
- Forenteam
- Beiträge: 19480
- Registriert: 2006-10-02 9:50:27
- Wohnort: 35519 Rockenberg
- Kontaktdaten:
Re: Hochzeit gefeiert
Du darfst dennoch nur Solofahrzeuge bis 7,5to fahren. Das Gesamtzuggewicht kann 12to betragen bei einem Zweiachsanhänger, das ist der Unterschied zur alten Klasse 3, mit der man nur Einachsanhänger fahren durfte. Dabei durfte das Gesamtzuggewicht aber bis zu 18,75to betragen.
Leider haben auch viele Sachbearbeiter diese Regelungen nicht verstanden.
Leider haben auch viele Sachbearbeiter diese Regelungen nicht verstanden.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
- Crossi
- abgefahren
- Beiträge: 1329
- Registriert: 2011-11-14 17:26:56
- Wohnort: 88524 Ahlen
- Kontaktdaten:
Re: Hochzeit gefeiert
Robi hat geschrieben:...wenn die Behörde mir das so erteilt, ist es für mich richtig....
Vielleicht hilft der Tip ja dem Einen oder Anderen.
Sven
na hoffentlich hat dir die Behörde das schriftlich glaubhaft mitgeteilt
sonst weiss da niemand mehr was davon wenn es drauf ankommt
LG
Crossi
ich bin kaputt aber du bist nen Totalschaden !!!
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24409
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Re: Hochzeit gefeiert
... so ischt eeees ... und Du bist nicht der erste, der standhaft glaubt, mit (umgeschriebener) Klasse 3 ein 12t Fahrzeug fahren zu dürfen ...
... Klasse 3 Fahrzeuge bis 7,5 t, daran ändert sich auch durch Umschreibung NICHTS !!! ... die CE79 bezieht sich lediglich auf Anhänger, wo man nach der Umschreibung ein bischen mehr darf ...
Gruss Ulf
... Klasse 3 Fahrzeuge bis 7,5 t, daran ändert sich auch durch Umschreibung NICHTS !!! ... die CE79 bezieht sich lediglich auf Anhänger, wo man nach der Umschreibung ein bischen mehr darf ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Re: Hochzeit gefeiert
Hmmm,
ich lese das nicht daraus (aber auch mal im Ernst - das ist kein verständlicher Satz):
(C1E >12000 kg, L ≤ 3):
Beschränkungen der Klasse CE aufgrund der aus der bisherigen Klasse 3 resultierenden Berechtigung zum Führen von dreiachsigen Zügen mit Zugfahrzeug der Klasse C1 und mehr als 12000 kg Gesamtmasse und von Zügen mit Zugfahrzeug der Klasse C1 und zulassungsfreien Anhängern, wobei die Gesamtmasse mehr als 12000 kg betragen kann und von dreiachsigen Zügen aus einem Zugfahrzeug der Klasse C1 und einem Anhänger, bei denen die zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeugs übersteigt (nicht durch C1E abgedeckter Teil). Die vorgenannten Berechtigungen gelten nicht für Sattelzüge mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 7,5 t.
Aber sorry bitte, ich möchte das hier beenden. Im Beitrag ging es ja um fir Hochzeit, wollte es nicht so zerreden.
Sven
ich lese das nicht daraus (aber auch mal im Ernst - das ist kein verständlicher Satz):
(C1E >12000 kg, L ≤ 3):
Beschränkungen der Klasse CE aufgrund der aus der bisherigen Klasse 3 resultierenden Berechtigung zum Führen von dreiachsigen Zügen mit Zugfahrzeug der Klasse C1 und mehr als 12000 kg Gesamtmasse und von Zügen mit Zugfahrzeug der Klasse C1 und zulassungsfreien Anhängern, wobei die Gesamtmasse mehr als 12000 kg betragen kann und von dreiachsigen Zügen aus einem Zugfahrzeug der Klasse C1 und einem Anhänger, bei denen die zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeugs übersteigt (nicht durch C1E abgedeckter Teil). Die vorgenannten Berechtigungen gelten nicht für Sattelzüge mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 7,5 t.
Aber sorry bitte, ich möchte das hier beenden. Im Beitrag ging es ja um fir Hochzeit, wollte es nicht so zerreden.
Sven
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24409
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Re: Hochzeit gefeiert
... die E-Klassen sind immer Zusatzklassen zu z.B. B oder C, und beziehen sich auf Anhänger ... Klasse E alleine gibt es nicht, sondern nur BE, C1E und CE (und sicher noch weitere) ...
... beim Umtausch der Klasse 3 bekommst Du die volle Klasse C1E (und damit neu die Bere3chtigung Anzhänger mit beliebig vielen Achsen fahren zu dürfen) ...
... Ausserdem bekommst Du (auf Antrag) die Klasse CE79, also einen kleinen Teil vom CE, der vom 3-er abgedeckt war aber von der neuen Klasse C1E nicht ... diese Klasse wurde nur geschaffen um den Besitzstand der Klasse 3 vollkommen abbilden zu können ...
... aber tröste dich, selbst mancher Fahrlehrer weiss das nicht komplett ...
Gruss Ulf
... beim Umtausch der Klasse 3 bekommst Du die volle Klasse C1E (und damit neu die Bere3chtigung Anzhänger mit beliebig vielen Achsen fahren zu dürfen) ...
... Ausserdem bekommst Du (auf Antrag) die Klasse CE79, also einen kleinen Teil vom CE, der vom 3-er abgedeckt war aber von der neuen Klasse C1E nicht ... diese Klasse wurde nur geschaffen um den Besitzstand der Klasse 3 vollkommen abbilden zu können ...
... aber tröste dich, selbst mancher Fahrlehrer weiss das nicht komplett ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Re: Hochzeit gefeiert
...um noch mal zum Thema beizutragen...es ist eine Federlagerung verbaut.
Re: Hochzeit gefeiert
na ja, Federlagerung
Hühnerfedern, Parabelfeder, Spiralfedern, Teleskopfeder, Blattfedern, Luftfedern, vorne FEdern, hinten Federn, seitlich Federn
also etwas mehr darf es dann doch sein
wir sind gespannt
Hühnerfedern, Parabelfeder, Spiralfedern, Teleskopfeder, Blattfedern, Luftfedern, vorne FEdern, hinten Federn, seitlich Federn
also etwas mehr darf es dann doch sein
wir sind gespannt
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Re: Hochzeit gefeiert
Hi Mig,
....yes, von uns allen auch Glückwunsch zum Wagen....auch wenn es schon öfter diskutiert wurde....mich, uns
würde es Interessieren was der Wagen nackt gewogen hat....ohne Lagerung. Hättest Du evt. da ein Gewicht
für uns. Hab gehört das es die light Version sein soll. Im Vorraus schon mal merci...an Dich.
Gruß
Jens
....yes, von uns allen auch Glückwunsch zum Wagen....auch wenn es schon öfter diskutiert wurde....mich, uns
würde es Interessieren was der Wagen nackt gewogen hat....ohne Lagerung. Hättest Du evt. da ein Gewicht
für uns. Hab gehört das es die light Version sein soll. Im Vorraus schon mal merci...an Dich.
Gruß
Jens
Re: Hochzeit gefeiert
Sorry, den muss ich machen:
Gänsedaunen, aber nicht von lebendig gerupften
Ich habe vorne die alten Federn von der Pritsche doppelt genommen, hinten das vorhandene Festlager wieder in Betrieb genommen.
Leer habe ich ihn leider nicht gewogen. In der Liste, die es hier gibt sind es 5600 kg.
Gruß
MIG
Gänsedaunen, aber nicht von lebendig gerupften
Ich habe vorne die alten Federn von der Pritsche doppelt genommen, hinten das vorhandene Festlager wieder in Betrieb genommen.
Leer habe ich ihn leider nicht gewogen. In der Liste, die es hier gibt sind es 5600 kg.
Gruß
MIG