Das Projekt kann weitergehen

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
discotek
süchtig
Beiträge: 633
Registriert: 2013-09-29 20:01:34
Wohnort: am Bodensee (CH)

Re: Das Projekt kann weitergehen

#61 Beitrag von discotek » 2015-04-16 10:33:54

Lobo hat geschrieben:er meint das worüber wir nicht mehr diskutieren sollen :totlach: :rock: : :hacker:
ahhh :eek: danke für den Hinweis. Ich dachte er spricht die Sitzgurten an ;-)

dann hat sich das ja erledigt...

schönen Tach dann noch
gregor
Wer die Freiheit aufgibt nur um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren...

Benutzeravatar
JRHeld
abgefahren
Beiträge: 2455
Registriert: 2006-10-08 13:58:22
Wohnort: meiner oder der vom Daimler?

Re: Das Projekt kann weitergehen

#62 Beitrag von JRHeld » 2015-04-16 10:36:11

Moin,
ich meinte damit das, worüber du nicht mehr diskutieren willst... :blush:
Deine Kunststoffauflager hast du durch Löcherbohren in die Gurte deiner U-Profil Rahmenträger Befestigt...

Wie gesagt, wollte hier nicht weiter rum hacken.

Haste wirklich schön gebaut!

Gruß
Jakob
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...

Benutzeravatar
tonnar
abgefahren
Beiträge: 2531
Registriert: 2011-04-13 10:07:20
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Das Projekt kann weitergehen

#63 Beitrag von tonnar » 2015-04-16 11:45:30

Sieht gut aus! Stimmige Proportionen die den Allrad-Laster nicht in seinen Fähigkeiten einschränken.
Ein Dachgepäckträger würde der Doka aber auch noch gut stehen.

Eine Frage sei mir trotzdem gestattet: Reicht der Platz in den hinteren Radhäusern aus? Klar federt ein Lkw mit leichtem Koffer kaum ein (obwohl dies wünschenswert wäre), sondern verwindet über den Rahmen, aber reicht das?

Benutzeravatar
discotek
süchtig
Beiträge: 633
Registriert: 2013-09-29 20:01:34
Wohnort: am Bodensee (CH)

Re: Das Projekt kann weitergehen

#64 Beitrag von discotek » 2015-04-16 11:54:27

tonnar hat geschrieben:Sieht gut aus! Stimmige Proportionen die den Allrad-Laster nicht in seinen Fähigkeiten einschränken.
Ein Dachgepäckträger würde der Doka aber auch noch gut stehen.

Eine Frage sei mir trotzdem gestattet: Reicht der Platz in den hinteren Radhäusern aus? Klar federt ein Lkw mit leichtem Koffer kaum ein (obwohl dies wünschenswert wäre), sondern verwindet über den Rahmen, aber reicht das?
Hallo tonnar

Ja ein Gepäckträger ist geplant. Der wird das Erscheinungsbild noch abrunden oder besser gesagt vorne abkanten ;-) Steht auf der langen Liste im Hinterkopf.... Bin aber noch nicht dazugekommen - ich habe das Auto ja auch erst 9 Monate. Und zwar genau heute!! Habe es genau am 16. Juli 2014 abgeholt. Jetzt geht es aber erst mal auf Testreise nach Korsika :positiv:

Die Einfederung hinten sollte reichen, habe das mit Anheben per Stapler ausprobiert...

Jaja die Zeit läuft und läuft....
So hats vorher ausgesehen:
IMG_5540.JPG
IMG_5541.JPG
IMG_5542.JPG
Wer die Freiheit aufgibt nur um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren...

Oelwurm
Kampfschrauber
Beiträge: 577
Registriert: 2019-09-15 6:14:31

Re: Das Projekt kann weitergehen

#65 Beitrag von Oelwurm » 2020-11-24 12:43:02

discotek hat geschrieben:
2015-04-15 21:44:17
Hallo Forum

...

Da wurde gemessen, aufgeschrieben, beraten, im Computer eingegeben, ausgerechnet, berechnet, Schrauben gemessen, Statik geprüft usw.... Am Schluss wurde mir gesagt, dass alles den entsprechenden Normen entsprechen würde. Es sei sogar Zitat: "eher überdimensioniert" und "es würde todsicher halten, auch in der Wüste". Die Lasten seien perfekt auf den Querträgern verteilt.
...

gruss gregor

...
Hallo Gregor,

an welchen Teilen oder ggf. Querschnitten bestünde denn noch Optimierungspotential, was eher überdimensioniert sei?

Danke dir.
Carsten
Grüße Carsten

Plan: abgel.3,5t_containierbar_Schaltgetriebe_HA-Sperre_Leiterrahmen_Hubdach-Koffer_GKat-LPG (nice to have: gr.U-Plakette_Oldtimer_AU-frei_Kammer-Diesel_4x4_Frontlenker) und a weng autark-isch ;)

Antworten