Das Projekt kann weitergehen

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andi
süchtig
Beiträge: 784
Registriert: 2007-05-19 16:10:28

Re: Das Projekt kann weitergehen

#31 Beitrag von Andi » 2015-01-02 18:10:35

Hey Gregor

lass dich nicht verrückt machen wegen den Bohrungen im Rahmen. Eigentlich gehören da keine rein, aber da hab ich schon deutliche schlimmere Sachen gesehen, die gehalten haben. Der Steyr hat da, soweit ich das noch weiß, serienmäßig Bohrungen drin.
Interessanter Bericht. Bitte weiterführen!!!
Gruß Andi

"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13543
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Das Projekt kann weitergehen

#32 Beitrag von lura » 2015-01-02 19:33:22

Andere Länder andere Sitten oder Sachverständige. So ein MFK wird sicherlich so etwas wie ein amtlich anerkannter Sachverständiger in Deutschland sein.

Und wenn der seinen Segen gibt, ist es in der Schweiz i.O. und das ist entscheidend.

Schöne Dokumentation, lass uns bitte weiter an Deinem Ausbau teilhaben.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
discotek
süchtig
Beiträge: 633
Registriert: 2013-09-29 20:01:34
Wohnort: am Bodensee (CH)

AW: Das Projekt kann weitergehen

#33 Beitrag von discotek » 2015-01-02 23:01:08

Feierabend!

Rahmen inkl. CNS Kabelkanälen vorne und hinten ist fertig geschweißt..

Gewicht des Kofferrahmens 160 Kg
Gewicht des Zwischenrahmens 200 Kg
Die Sandwichpanelen sind ca. 140 Kg
Komplettgewicht des Koffers inkl. Zwischenrahmen also ca. 500 Kg

Der Würfel wurde auf den Kopf gestellt und die Deckenpanelen sind nun komplett eingeklebt...

Morgen um 0600 Uhr geht's weiter...

8-):):D gregor
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1420232164188.jpeg
uploadfromtaptalk1420232138128.jpeg
uploadfromtaptalk1420232082399.jpg
uploadfromtaptalk1420232065930.jpg
uploadfromtaptalk1420231943348.jpg
uploadfromtaptalk1420231857860.jpg
uploadfromtaptalk1420231825920.jpg
Zuletzt geändert von discotek am 2015-01-04 16:48:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt nur um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren...

Benutzeravatar
discotek
süchtig
Beiträge: 633
Registriert: 2013-09-29 20:01:34
Wohnort: am Bodensee (CH)

AW: Das Projekt kann weitergehen

#34 Beitrag von discotek » 2015-01-03 22:39:12

Salute allerseits

Container ist bis auf ein Einstiegsloch hinten fertig.

Muss nur noch aussen sauber abfugen....

Dann 2 Stück Fenster 100x50 cm aus Ungarn bestellen ;-)

Suche noch eine anständige Tür, sollte natürlich auch isoliert, thermisch getrennt und einigermassen verriegelbar sein.... falls Jemand etwas weiss...

Danke übrigens allen für die vielen netten pm's...

Schönen Sonntag dann Gruess Gregor
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1420316985202.jpg
uploadfromtaptalk1420316973496.jpg
uploadfromtaptalk1420316942124.jpg
uploadfromtaptalk1420316928375.jpg
Zuletzt geändert von discotek am 2015-01-04 17:05:36, insgesamt 2-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt nur um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren...

Benutzeravatar
FabianSK
Überholer
Beiträge: 258
Registriert: 2006-12-20 19:37:53

#35 Beitrag von FabianSK » 2015-01-04 16:01:31

Hallo, ich habe noch nie jemanden gesehen, der mit so professionellen Mitteln und so großem handwerklichen Geschick dermaßen radikal gegen alles verstösst, worüber sich alle mir bekannten Fahrzeughersteller seit Jahrzehnten in ihren Aufbaurichtlinien einig sind. ;-)
Die Aufbaurichtlinien werden übrigens nicht geschrieben, damit es halt irgendwas vorzuschreiben gibt, sondern weil technische Gründe dafür sprechen.
Wenn diesen Zwischenrahmen irgendein Prüfer abnimmt, egal in welchem Land, beweist er völlige Ahnungslosigkeit auf diesem Gebiet. Es sei denn, die Physik ist in der Schweiz anders als im Rest der Welt...
Ich empfehle Dir dringend, doch mal in eine ARL zu schauen (gerne z.B. die für den Zetros ;-) ) und die Sache noch mal zu überdenken.
Die Sollbruchstellen im Rahmen solltest Du unbedingt wieder entfernen...
Schöne Grüße,
Fabian
Zuletzt geändert von FabianSK am 2015-01-04 17:42:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: Das Projekt kann weitergehen

#36 Beitrag von Lobo » 2015-01-04 16:12:45

da einzig schade ist das das geneigte Forum hier NIE den Bruch sehen wird wenn dann soweit ist um sich einzugestehen das es doch falsch war
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Das Projekt kann weitergehen

#37 Beitrag von Lassie » 2015-01-04 20:43:57

Servus Gregor,

leider muss ich in das gleiche Horn stoßen: die ARL sind nicht zum Spass da. Und deine Lösung scheint dagegen grob zu verstoßen. Wenn dein MFK das absegnet ist das wohl Glück.
Gemäss Auskunft beim MFK muss es einfach halten.
Bei dieser Aussage scheint da aber eher Wohlwollen als technischer Sachverstand die finale Entscheidung zu beeinflussen. :cold:

Wenn die ganze Chose später den harten Weltreise- und Pistenbelastungen standhält, ist das mE auch Glück. Sicherlich wird südlich der Sahara und östlich des Bosporus noch mehr und unbedarfter gepfuscht, aber wenn du jetzt schon so viele Hinweise bzgl technischer Fragwürdigkeit deiner Zwischenrahmenkonstruktion bekommst, wäre ein gewissenhaftes Sachkundigmachen und ggf Korrektur durchaus angebracht.

Viele Grüße und viel Erfolg beim Weiterbau
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
derjackistweg.de
Selbstlenker
Beiträge: 163
Registriert: 2008-10-05 16:05:15
Wohnort: Jebiiet
Kontaktdaten:

Das Projekt kann weitergehen

#38 Beitrag von derjackistweg.de » 2015-01-04 23:42:05

Hat jetzt endlich JEDES Forums Mitglied einmal die Falschheit hervorgehoben?

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5239
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Das Projekt kann weitergehen

#39 Beitrag von sico » 2015-01-05 9:49:18

hallo Gregor,
jetzt hast du ja von vielen Lesern dein Fett abbekommen.
Noch eine Info:

in Deutschland prüft der TÜV-Sachverständige, ob das Fahrzeug den geltenden Regelwerken der Straßeverkehrszulassungsordnung (StVZO) incl. Abgasen, Lärm etc entspricht.

Für Kräfte, Momente, Spannungen, Verformungen und Festigkeitsnachweise etc. ist der Hersteller (in dem Fall du selbst) eigenverantwortlich zuständig.

Vielleicht ist das Prüfverfahren in der Schweiz anders als in Deutschland. Die Physik ist es jedenfalls nicht.
mfg
Sico

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12877
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Das Projekt kann weitergehen

#40 Beitrag von Mark86 » 2015-01-07 23:50:41

Also in Deutschland ist es so, dass natürlich der Sachverständige u.a. dafür verantwortlich ist, dass es hält. Wenn dann Dinge passiert sind (Durchbohren der oberen & unteren Bereiche) und der SV das abnickt, übernimmt der dafür die verantwortung, außer es gibt wiederum ein Gutachten des Fahrzeugherstellers / Rahmenherstellers welches besagt, dass es doch geht. Einer geht in Deutschland für die Nummer in den Knast, wenns nicht geklappt hat.

Auf der anderen Seite seh ich das aber auch lockerer, wenn du 2 Tonnen drauf stellst, wo vorher 6 drauf standen, ... und n M6er Loch zählt m.E. bei nem LKW Rahmen auch nicht als Loch. Idr. wird sowas mit 3-facher Sicherheit konstruiert, sprich, wenn vorher 6 Tonnen zulässig waren, sollte der ca. 18 halten und du beanspruchst davon 2, also 18 - Loch ist immernoch weit über 2, man kann die Kirche auch im Dorf lassen.

Schöne Bilder. Danke.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
discotek
süchtig
Beiträge: 633
Registriert: 2013-09-29 20:01:34
Wohnort: am Bodensee (CH)

Re: Das Projekt kann weitergehen

#41 Beitrag von discotek » 2015-03-12 22:15:23

Hallo Forum. Viel Zeit ist vergangen seit dem letzen Beitrag... Hier ein paar Bilder von dem aktuellen Stand unseres Projekts - für Diejenigen die es noch interessiert ;-)

Nun gibt es noch Kotschutzbleche hinten. Vorne auf der Kabine kommt noch ein Dachgepäckträger mit 2-3 Zusatzscheinwerfern und eine Sonnenblende drauf - dann sieht das Ganze schön kompakt aus. Wo gibt es passende Sonnenblenden für die 4-er Club Kabine?

Das Fahrzeug wiegt nun inkl. den Fenstern und der Tür 5594 Kg. Ich denke da wird jetzt noch ca. 1000 Kg an Innenausbau inkl. Wassertank usw. drauf kommen und der LKW kann am Ende locker auf 7 to. abgelastet werden.

Suche noch eine gescheite Lösung für die Treppe. Am liebsten wär mir eine Scheerentreppe. Die wäre leicht und kompakt. Hat schon mal Jemand so ein Teil verbaut? Die Dinger von den BW-Sheltern sind mir irgendwie zu schwer und zu gross.

gruss Gregor
IMG-20150221-WA0017.jpeg
IMG-20150221-WA0015.jpeg
IMG-20150221-WA0019.jpeg
IMG-20150222-WA0000.jpeg
Wer die Freiheit aufgibt nur um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren...

Benutzeravatar
Trucker89
Überholer
Beiträge: 268
Registriert: 2011-01-25 9:19:26
Wohnort: Weinfelden/Schweiz

#42 Beitrag von Trucker89 » 2015-03-13 22:15:28

Heeey Gregor

Diin Ufbau sieht all besser us, hoff bii au mol sowiit :) ich wirde am Sa de Rest vom Füürwegrkoffer absäge u ab zum Schrotti ;)

Gruess u schöns Week'nd

Fabrice

crappy
LKW-Fotografierer
Beiträge: 114
Registriert: 2014-04-13 19:27:36

Re: Das Projekt kann weitergehen

#43 Beitrag von crappy » 2015-03-14 13:19:57

Schickes Teil. Die Proportionen sehen stimmig aus. Hast du einen Durchgang zum Fahrerhaus?

Benutzeravatar
discotek
süchtig
Beiträge: 633
Registriert: 2013-09-29 20:01:34
Wohnort: am Bodensee (CH)

#44 Beitrag von discotek » 2015-03-14 15:36:21

Noch nicht... aber es wird noch einen geben. So ca 60 x 80 cm.

Gruss gregor
Wer die Freiheit aufgibt nur um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren...

Benutzeravatar
Andi
süchtig
Beiträge: 784
Registriert: 2007-05-19 16:10:28

Re: Das Projekt kann weitergehen

#45 Beitrag von Andi » 2015-03-15 9:17:58

Aha, bei Outbound eingekauft.
Bist du zufrieden mit der Qualität der Türe und Fenster? Hat der Einbau problemlos geklappt oder muss man was besonders beachten?
Werde vermutlich bald selber das Vergnügen habe die Teil einzubauen, da wäre es schön, wenn man vorher schon weiß auf was man besonders achten muss.

Danke schon mal.
Gruß Andi

"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"

Benutzeravatar
SIDo
Überholer
Beiträge: 270
Registriert: 2010-01-10 19:01:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Das Projekt kann weitergehen

#46 Beitrag von SIDo » 2015-03-15 10:57:41

Hallo Gregor,
schaut gut aus :D .

Was hast Du denn für Paneele genommen ?
Die Oberfläche schaut aus wie die von den Sektionaltor Paneelen.
Die gibt es ja auch in allen möglichen Materialstärken.

Sind die Fenster auch von Outbound? Du hattest doch was von "Ungarn" geschrieben.

Benutzeravatar
tichyx
abgefahren
Beiträge: 1099
Registriert: 2011-09-05 19:56:22
Wohnort: Berlin

Re: Das Projekt kann weitergehen

#47 Beitrag von tichyx » 2015-03-15 13:18:08

discotek hat geschrieben: Suche noch eine gescheite Lösung für die Treppe. Am liebsten wär mir eine Scheerentreppe. Die wäre leicht und kompakt. Hat schon mal Jemand so ein Teil verbaut? Die Dinger von den BW-Sheltern sind mir irgendwie zu schwer und zu gross.

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... pe#p504021

Grüße

Olli
So.Kfz Stauanfang

Unimog 2450L38

http://www.gelberunimog.de

Benutzeravatar
discotek
süchtig
Beiträge: 633
Registriert: 2013-09-29 20:01:34
Wohnort: am Bodensee (CH)

Re: Das Projekt kann weitergehen

#48 Beitrag von discotek » 2015-03-15 20:15:57

Andi hat geschrieben:Aha, bei Outbound eingekauft.
Bist du zufrieden mit der Qualität der Türe und Fenster? Hat der Einbau problemlos geklappt oder muss man was besonders beachten?
Werde vermutlich bald selber das Vergnügen habe die Teil einzubauen, da wäre es schön, wenn man vorher schon weiß auf was man besonders achten muss.

Danke schon mal.
Hallo Andi. Ja die Fenster und die Tür sind von Outbound. Ich wollte ursprünglich bei denen in Ungarn kaufen. Nachdem jedoch auch das 4. Mail unbeantwortet blieb und gerade zu dem Zeitpunkt der Euro an Wert verlor, habe ich bei Outbound zugeschlagen. Das Material ist einfach Top. Die Verarbeitung ist Top. Der Einbau ist auch einfach. Man muss einen gefälzten Ausschnitt machen, danach wird mit SIKA oder ähnlichem Kleber sauber eingeklebt, innen abgefugt, wenns trocken ist Mückengitter drauf und gut ist. Es gibt auch ein tolles Video auf der HP von Outbound. Der Kontakt zu Outbound ist sehr freundlich und schnell. Die Lieferung erfolgte bei mir nach ca. 2 Wochen nach Bestellung. Also ich kann die Produkte von Outbound absolut empfehlen, eine echte Alternative zu KCT-Fenster. Preislich gesehen und auch was die Öffnung anbelangt. Die Outbound Fenster öffnen ganz oben und das, sagen wir mal 85 Grad, man hat also die ganze Fensterfläche zum rausschauen. Das KCT-Fenstern öffnet ca. 1/3 unterhalb dem oberen Rahmen. Man hat immer den ganzen Flügel im Sichtfeld. Das passt mir persönlich gar nicht - ich will schliesslich nach Draussen schauen und nicht bei jedem Fernblick an die teuren Fenster erinnert werden ;-) Die Outbound Fenster haben hochwertige Chromstahl Beschläge und Griffe. Es kann eine einbruchsichere Lüfterstellung arretiert werden. ähhm... ich glaube das wars was es dazu zu sagen gibt, den Rest gibts auf der HP. Ansonsten einfach Fragen.
SIDo hat geschrieben: Hallo Gregor,
schaut gut aus :D .

Was hast Du denn für Paneele genommen ?
Die Oberfläche schaut aus wie die von den Sektionaltor Paneelen.
Die gibt es ja auch in allen möglichen Materialstärken.

Sind die Fenster auch von Outbound? Du hattest doch was von "Ungarn" geschrieben.
Hallo SIDo. Die Panellen habe ich aus Italien bestellt. Es sind Sandwichpaneelen mit 50mm PU Kern. Aussen und Innen ist je 0.5mm einbrennlackiertes, strukturiertes Stahlblech drauf. Ich habe mich für 50mm entschieden, weil ich diese Paneelen von der Arbeit kannte und wir diese dort auch für den Containerbau benutzen. Ob es weitere Stärken gibt, weiss ich nicht. Ich denke aber 50mm passt schon für unseren Verwendungszweck.

Gruss Gregor
Wer die Freiheit aufgibt nur um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren...

Benutzeravatar
discotek
süchtig
Beiträge: 633
Registriert: 2013-09-29 20:01:34
Wohnort: am Bodensee (CH)

Re: Das Projekt kann weitergehen

#49 Beitrag von discotek » 2015-03-15 20:34:49

tichyx hat geschrieben:
discotek hat geschrieben: Suche noch eine gescheite Lösung für die Treppe. Am liebsten wär mir eine Scheerentreppe. Die wäre leicht und kompakt. Hat schon mal Jemand so ein Teil verbaut? Die Dinger von den BW-Sheltern sind mir irgendwie zu schwer und zu gross.

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... pe#p504021

Grüße

Olli
Danke Olli. Den Link hatte ich nicht gefunden. Da hat es ja voll die innovativen Lösungen. Vermutlich mache ich das so wie im allerletzten Beitrag von Fireman2301.
Gruss Gregor
Wer die Freiheit aufgibt nur um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren...

Benutzeravatar
Andi
süchtig
Beiträge: 784
Registriert: 2007-05-19 16:10:28

Re: Das Projekt kann weitergehen

#50 Beitrag von Andi » 2015-03-16 8:34:19

Andi hat geschrieben:
Aha, bei Outbound eingekauft.
Bist du zufrieden mit der Qualität der Türe und Fenster? Hat der Einbau problemlos geklappt oder muss man was besonders beachten?
Werde vermutlich bald selber das Vergnügen habe die Teil einzubauen, da wäre es schön, wenn man vorher schon weiß auf was man besonders achten muss.

Danke schon mal.


Hallo Andi. Ja die Fenster und die Tür sind von Outbound. Ich wollte ursprünglich bei denen in Ungarn kaufen. Nachdem jedoch auch das 4. Mail unbeantwortet blieb und gerade zu dem Zeitpunkt der Euro an Wert verlor, habe ich bei Outbound zugeschlagen. Das Material ist einfach Top. Die Verarbeitung ist Top. Der Einbau ist auch einfach. Man muss einen gefälzten Ausschnitt machen, danach wird mit SIKA oder ähnlichem Kleber sauber eingeklebt, innen abgefugt, wenns trocken ist Mückengitter drauf und gut ist. Es gibt auch ein tolles Video auf der HP von Outbound. Der Kontakt zu Outbound ist sehr freundlich und schnell. Die Lieferung erfolgte bei mir nach ca. 2 Wochen nach Bestellung. Also ich kann die Produkte von Outbound absolut empfehlen, eine echte Alternative zu KCT-Fenster. Preislich gesehen und auch was die Öffnung anbelangt. Die Outbound Fenster öffnen ganz oben und das, sagen wir mal 85 Grad, man hat also die ganze Fensterfläche zum rausschauen. Das KCT-Fenstern öffnet ca. 1/3 unterhalb dem oberen Rahmen. Man hat immer den ganzen Flügel im Sichtfeld. Das passt mir persönlich gar nicht - ich will schliesslich nach Draussen schauen und nicht bei jedem Fernblick an die teuren Fenster erinnert werden ;-) Die Outbound Fenster haben hochwertige Chromstahl Beschläge und Griffe. Es kann eine einbruchsichere Lüfterstellung arretiert werden. ähhm... ich glaube das wars was es dazu zu sagen gibt, den Rest gibts auf der HP. Ansonsten einfach Fragen.
Hallo Gregor,

danke für die Rückmeldung. Hört sich ja gut an. Leider braucht Outbound für unsere Fenster 6 Wochen.
Das die Fenster oben angeschlagen sind war auch einer der wichtigsten Punkte bei uns.
Dann bin ich mal gespannt auf die Lieferung.

Viel Erfolg weiterhin beim Ausbau.
Gruß Andi

"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"

Benutzeravatar
Ghostrider_FB
Überholer
Beiträge: 230
Registriert: 2012-09-30 19:13:55
Wohnort: Niddatal / Wetterau / Hessen
Kontaktdaten:

Re: Das Projekt kann weitergehen

#51 Beitrag von Ghostrider_FB » 2015-03-21 21:54:25

Hallo SIDo. Die Panellen habe ich aus Italien bestellt. Es sind Sandwichpaneelen mit 50mm PU Kern. Aussen und Innen ist je 0.5mm einbrennlackiertes, strukturiertes Stahlblech drauf. Ich habe mich für 50mm entschieden, weil ich diese Paneelen von der Arbeit kannte und wir diese dort auch für den Containerbau benutzen. Ob es weitere Stärken gibt, weiss ich nicht. Ich denke aber 50mm passt schon für unseren Verwendungszweck.

Gruss Gregor[/quote]


Hast Du einen Kontakt für uns zu den Panelen?
"Es ist schwieriger, eine vorgefertigte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."

Albert Einstein

Benutzeravatar
discotek
süchtig
Beiträge: 633
Registriert: 2013-09-29 20:01:34
Wohnort: am Bodensee (CH)

Das Projekt kann weitergehen

#52 Beitrag von discotek » 2015-03-22 23:31:18

Hab die über meine Firma bezogen, muss mal nachschauen. Wobei es die vermutlich auch hierzulande (DE) für um die 30.-/m2 gibt. Ich musste halt keine Transportkosten zahlen weil die in einem gelieferten Container zu uns kamen.

Gruss Gregor
Wer die Freiheit aufgibt nur um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren...

Benutzeravatar
discotek
süchtig
Beiträge: 633
Registriert: 2013-09-29 20:01:34
Wohnort: am Bodensee (CH)

Re: Das Projekt kann weitergehen

#53 Beitrag von discotek » 2015-04-15 21:44:17

Hallo Forum

So, nun freue ich mich Euch mitteilen zu dürfen, dass ab heute ein weiteres amtlich anerkanntes Wohnmobil die Strassen unsicher macht! Ich hatte heute unseren Iveco vom Lastwagen als Schwerer Motorwagen mit Verwendungszweck "Wohnwagen" umgeschrieben. Das ist eine Vollprüfung bei der kantonalen MFK (MotorFahrzeugKontrolle).

Da wurde gemessen, aufgeschrieben, beraten, im Computer eingegeben, ausgerechnet, berechnet, Schrauben gemessen, Statik geprüft usw.... Am Schluss wurde mir gesagt, dass alles den entsprechenden Normen entsprechen würde. Es sei sogar Zitat: "eher überdimensioniert" und "es würde todsicher halten, auch in der Wüste". Die Lasten seien perfekt auf den Querträgern verteilt.

Es freut mich dass dies alles so reibungslos geklappt hat. Er meinte sogar, die Sicherheitsgurten hätte ich nicht zwingend einbauen müssen, er hätte es aber auch gemacht ;-)

gruss gregor

PS: ich denke das ist der Abschlusspost und ich erwarte keine weiteren Diskussionen über den Zwischenrahmen ;-)

Es ist leicht, ein Werk zu kritisieren. Aber es ist schwer, es zu würdigen. - Luc de Clapiers Vauvenargues
IMG-20150415-WA0002.jpeg
Wer die Freiheit aufgibt nur um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren...

Benutzeravatar
sharkrider
abgefahren
Beiträge: 1901
Registriert: 2013-12-27 11:28:30
Wohnort: Nußdorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Das Projekt kann weitergehen

#54 Beitrag von sharkrider » 2015-04-15 23:05:01

GLÜCKWUNSCH :rock:

und viel viel Spaß mit dem Fahrzeug :spiel:
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.

ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit



Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/

Benutzeravatar
Andi
süchtig
Beiträge: 784
Registriert: 2007-05-19 16:10:28

Re: Das Projekt kann weitergehen

#55 Beitrag von Andi » 2015-04-16 6:26:11

Glückwunsch!

Sieht gut aus.
Gruß Andi

"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Das Projekt kann weitergehen

#56 Beitrag von Lassie » 2015-04-16 8:14:46

Gute Fahrt!
Dann wünschen wir viel Spass und intensive bestimmungsgerechte Benutzung des Vehikels.

Gerne würde ich was über Erfahrungen nach zb 30.000 km Pisteneinsatz lesen :cool:

Viele Grüße
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Das Projekt kann weitergehen

#57 Beitrag von Ulf H » 2015-04-16 9:27:53

... Gruss aus derzeit ZH nach TG ...

... an Fronleichnam gibts ein Treffen im Südschwarzwald ... Alt-Eimer-Treffen ... dort sind auch neu immatrikulierte Wohneimer gerne gesehen ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
JRHeld
abgefahren
Beiträge: 2455
Registriert: 2006-10-08 13:58:22
Wohnort: meiner oder der vom Daimler?

Re: Das Projekt kann weitergehen

#58 Beitrag von JRHeld » 2015-04-16 9:30:57

Moin,
Schön gebaut, gefällt mir gut.
Ein wenig radikal anders zu denken finde ich nicht verkehrt, solange man den technischen Aufwand nicht scheut es dann trotzdem richtig zu machen.
In die Gurte hätte ich auch nicht empfohlen zu bohren, aber seis drumm.

Gruß
Jakob
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...

Benutzeravatar
discotek
süchtig
Beiträge: 633
Registriert: 2013-09-29 20:01:34
Wohnort: am Bodensee (CH)

Re: Das Projekt kann weitergehen

#59 Beitrag von discotek » 2015-04-16 10:29:06

Besten Dank für die Glückwünsche. Ich hoffe den einen oder anderen von Euch mal auf einem Treffen zu sehen :positiv:
JRHeld hat geschrieben:Moin,
Schön gebaut, gefällt mir gut.
Ein wenig radikal anders zu denken finde ich nicht verkehrt, solange man den technischen Aufwand nicht scheut es dann trotzdem richtig zu machen.
In die Gurte hätte ich auch nicht empfohlen zu bohren, aber seis drumm.

Gruß
Jakob
Was meinst du mit "IN die Gurte bohren?" Ich habe nur 3 neue Luftsitze eingebaut. Die Konsolen vorne wurden von unten mit 10mm Chromstahl Gegenplatten verstärkt. Hinten wurde eine komplett neue 10mm starke Chromstahl Konsole gelasert und auch mit Gegenplatten von unten verstärkt....

Gruss Gregor
Wer die Freiheit aufgibt nur um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren...

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: Das Projekt kann weitergehen

#60 Beitrag von Lobo » 2015-04-16 10:30:42

er meint das worüber wir nicht mehr diskutieren sollen :totlach: :rock: : :hacker:
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

Antworten