Günstige, regelbare Kofferheizung

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
GoodBoy-BadBoy
süchtig
Beiträge: 613
Registriert: 2006-10-03 17:24:51

#31 Beitrag von GoodBoy-BadBoy » 2007-12-04 18:56:01

Akku kauf den nicht, hatte ich auch mal, wenn da nur die 5kg
Flaschen reinpassen ist das ein sehr kleiner, braucht
ewig zum warmwerden...schau mal meinen Beitrag
weiter oben,die meisten haben ein Thermostat, kauf lieber ne nummer grösser mir Sauerstofmangel -und Zündsicherung und lass auf klein laufen, --wenns schnell warm werden soll kurz auf gross..

Baumarkt oder so..

greez ,Werner
Zuletzt geändert von GoodBoy-BadBoy am 2007-12-04 19:03:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kochi
abgefahren
Beiträge: 1604
Registriert: 2007-02-16 13:56:31
Wohnort: Bergwitz

#32 Beitrag von kochi » 2007-12-04 19:47:35

Also ich hab ne gute alte DDR-Dieselsciroccoheizung(warmluftgebläse) mit 3kw auf große Stufe.Warm wie nix.Und zu der Nachtheizdebatte.Wir schlafen kalt.Vorher schön durchheizen wegens Einschlafen,dann Fenster auf.Auch im Winter.Meine Sippe besteht drauf u.kennt's auch nich anders. :D
Bin eigentlich nurnoch am Grübeln wie ich die immense Wärme am Abgasrohr nutzen kann?
Gruß kochi
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1736
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Hatzlibutzli » 2007-12-04 20:01:36

Bin eigentlich nurnoch am Grübeln wie ich die immense Wärme am Abgasrohr nutzen kann?
Hallo Kochi,

Du kannst Dir mit Hilfe eines Venturi-Ventils (Auspuff endet in der Öffung eines Trichters) einen Kamin bauen, den Du dann z.B. durch ein Wasserfass leitest ... mit einer "Schiroggo" und einem 50l-Ex-Bierfass kenn ich da ein schönes Exemplar ... anzuschauen in Leipzig, das wäre nicht weit von Dir ... Wenn Du die Abgase ohne Venturi-Ventil leitest verreckt die Heizung wegen zuviel "Stau" ...

Grüsse ... Simon

Benutzeravatar
kochi
abgefahren
Beiträge: 1604
Registriert: 2007-02-16 13:56:31
Wohnort: Bergwitz

#34 Beitrag von kochi » 2007-12-06 13:44:31

Tja Simon,hört sich interessant an.So ähnliche Gedanken hat ich auch schon.
Noch interessanter wär wenn man's für die Motorvorwärmung nutzen könnt.Nur wie??? :huh:
Gruß kochi
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

Antworten