Toilette--- mal wieder ;)

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fire Fox
Kampfschrauber
Beiträge: 597
Registriert: 2014-07-27 21:42:15
Wohnort: Eggenstein

Toilette--- mal wieder ;)

#1 Beitrag von Fire Fox » 2014-09-25 2:05:47

Hallo,

ja ich kenn die Suchfunktion.. aber oft wird nur über die Art und Sinnhaftigkeit der verschiedenen Toiletten und die Entsorgungsart diskutiert.

Das is mir mal nicht so wichtig.
Passen muss sie und zwar da wo ich mich setze.
Die Kasetten Modelle C2/3 etc. sind alle zu klein für meinen .. ja genau den :blush:

Eigentlich müsst ich bei vielen Modellen erstmal Probesitzen. macht sich aber net so einfach wenn man mal vorwärts kommen mag.
Die Vor Ort Händler haben die oft nicht da.

Lange Rede kurze Ansage.

Können die Besitzer von "großen" Toiletten wie Sealand, Bavaria und Co. mal nachmessen?

Bild

Maß A sollte so um die 30cm liegen, Maß B bei min. 6-7 cm.


So jetzt bin ich gespannt... :cool:
... immer mit der Ruhe...
.. und dann mit nem Ruck.

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: Toilette--- mal wieder ;)

#2 Beitrag von Lobo » 2014-09-25 8:23:09

also zu Kind Zeiten hatte ich immer so einen Adapter, suchst du so was nur in umgekehrter folge :joke:
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

Benutzeravatar
MGGrobi
Schrauber
Beiträge: 388
Registriert: 2014-01-06 8:22:38
Wohnort: 25358 Horst / Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Toilette--- mal wieder ;)

#3 Beitrag von MGGrobi » 2014-09-25 12:46:19

:-) sozusagen nen Trichter :lol:
Verliere nie die Fähigkeit dich zu wundern!

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Toilette--- mal wieder ;)

#4 Beitrag von makabrios » 2014-09-25 13:21:10

Hallo,

ich nehme mal an , der Trichter wäre einfach zu derb. :dry: Zumindest wenn die damit unerwünschte, aber unvermeidliche Beschichtung des Eingangskonuses gnadenlos auch den Ausgangsquerschnitt schnell gegen Null gehen läßt , zwar die darunter liegende Kassette (ver)schont, aber letztlich das Gesamtkonstrukt als total überflüssig blossstellt :blush:

Vorschlag: Brillenstuhl mit deutlich grosser Dioptrie und eingeklemmtem Beutel, welcher im Anschluß mit Rindenmulch oder Katzenstreu bearbeitet wird. :idee: Entsorgung in stockdunkler Nacht an dafür vorgesehenen Stellen. :ninja:

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: Toilette--- mal wieder ;)

#5 Beitrag von wayko » 2014-09-25 13:30:17

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Solange beide Lochmitten nahezu übereinstimmen, was die vertikale Anordnung betrifft, sollte man doch treffen, oder? :mellow:
Oder geht es mehr um die Bequmlichkeit, die einfach ein breiteres Sitzgestell (Brille) erfordert?

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24407
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Toilette--- mal wieder ;)

#6 Beitrag von Ulf H » 2014-09-25 13:44:26

... kommt dein "Breitarsch" mit einer normalen Klobrille zurecht, und nur die diversen Campingmodelle sind zu filigran, oder fehlts da weiter? ...

... zum Separett passt eine handelsübliche Klobrille ... Überbreite ist dort wie auf dem häuslichen Thron durch Überhang lösbar ... nur die Einbaunischenbreite setzt hier wieder Grenzen ...

... Bedenke: nicht nur zum Sitzen muss es passen, sondern auch zum Abwischen, da braucht man an manchen Stellen deutlich mehr Platz, also bei der Planung mal den ganzen Ablauf durchexerzieren ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Toilette--- mal wieder ;)

#7 Beitrag von makabrios » 2014-09-25 13:47:12

wayko hat geschrieben:Ich verstehe das Problem nicht ganz. Solange beide Lochmitten nahezu übereinstimmen, was die vertikale Anordnung betrifft, sollte man doch treffen, oder? :mellow:
Hallo,

mein Problemverständnis geht davon aus, dass ich meine Augen im Kopf , davor auch oft genug eine Brille habe, während namentliche Lochmitten mit einer Körperregion ohne Augen und im Betriebszustand auch ohne Licht synchronisiert werden müssen. :angel: Evtl. hilft ne kleine Bohrung in den Trichter zur Aufnahme einer Endoskopkamera , wie sie die freundlichen Discounter immer mal wieder anbieten. :idee:

Insgesammt scheint dieser Aufwand doch überproportional .

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Toilette--- mal wieder ;)

#8 Beitrag von AL28 » 2014-09-25 19:58:37

Hallo
Beim Breitarsch muß ab einen gewissen Überhang , der Überhang , besonders wen er schon leicht herunter hängt eingetragen werden und überbreite auch Überhang geht bekanntlicher weise nur im Landwirtschaftlichen Bereich ( da sind ja bekanntlicher weise die größten Ärsche unterwegs ) .
Deswegen sollte man schon eine Sitzgelegenheit haben die passt .
:totlach: :totlach: :totlach:
Gruß
Oli

Benutzeravatar
Fire Fox
Kampfschrauber
Beiträge: 597
Registriert: 2014-07-27 21:42:15
Wohnort: Eggenstein

Re: Toilette--- mal wieder ;)

#9 Beitrag von Fire Fox » 2014-09-25 21:18:28

HAHA..

Nu mal sachlich. Ich find das nicht wirklich witzig.

Die Maße sind von ner normal übliche Toilettenbrille abgenommen.
Die C2 und Co. haben gerade mal 300 Gesamtmaß. Da kann man sich dann entscheiden...
Vorn oder hinten... beides zusammen ist nicht.
Um sonstige Radialen zum abwischen solls mal nicht gehn, die hab ich im Griff.

Ich versteh Spaß... aber wer andere wegen ihrer Probleme so verarscht.. den soll der Blitz bei Sch.. treffen.
... immer mit der Ruhe...
.. und dann mit nem Ruck.

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Re: Toilette--- mal wieder ;)

#10 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2014-09-26 6:52:41

Die Lösung des Sch...Problems könnte ein 3 D Drucker bringen
Per Laser kann man jeden Ar... scannen und mit dem Drucker das passende Töpfchen produzieren :D
Klaus

Benutzeravatar
KU 65
abgefahren
Beiträge: 2612
Registriert: 2006-10-05 20:49:50
Wohnort: Wenden, Südsauerland
Kontaktdaten:

Re: Toilette--- mal wieder ;)

#11 Beitrag von KU 65 » 2014-09-26 7:37:50

Sch........ Thema das erinnert mich an:
http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t ... sse-Haufen
Gruß Kai-Uwe

Jeder erlebt seinen eigenen Tag!

Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: Toilette--- mal wieder ;)

#12 Beitrag von wayko » 2014-09-26 8:43:26

Fire Fox hat geschrieben: Die C2 und Co. haben gerade mal 300 Gesamtmaß. Da kann man sich dann entscheiden...
Vorn oder hinten... beides zusammen ist nicht.
Ah, ok, Problem erkannt. 2 Toiletten hintereinander stellen für "vorne und hinten" dürfte auch keine Lösung sein :dry:
Ich werde heute mal meine "Sitzgelegenheit" im LKW messen, wenn ich was brauchbares dabei feststelle, melde ich mich. Aber aus der Erinnerung würde ich sagen, auch kleiner als das gewohnte Hausmaß...

Viele Grüße
Clemens
Zuletzt geändert von wayko am 2014-09-26 9:06:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Re: Toilette--- mal wieder ;)

#13 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2014-09-26 8:49:45

Der Einfachheit halber würde ich einen Eimer vorschlagen.
Bisher passte es ......... wie Arsch auf Eimer :joke:
Klaus

Benutzeravatar
Fire Fox
Kampfschrauber
Beiträge: 597
Registriert: 2014-07-27 21:42:15
Wohnort: Eggenstein

Re: Toilette--- mal wieder ;)

#14 Beitrag von Fire Fox » 2014-09-26 9:46:26

Ich entschuldige mich tausend mal dass ich mal eine ernsthafe Frage gestellt habe und auch noch gehofft habe dass wirklich was vernünfitges bei rum kommt.

Wenn das mit dem dummsabbel so weiter geht ..... :sick:

:wack: :motz:
... immer mit der Ruhe...
.. und dann mit nem Ruck.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24407
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Toilette--- mal wieder ;)

#15 Beitrag von Ulf H » 2014-09-26 10:08:05

... sorry, mir ist immer noch nicht ganz klar, wo es "klemmt" ... geht es um die "lichte Durchschissweite" der Brille oder um den darunter liegenden Trichter der Kloschüssel, der möglicherweise zu schnell eng wird, so dass Du mit dem Penis an der Vorderwand aufsitzt (was dein "Vorne-Hinten-Problem" erklären würde) ... wie gesagt, Separett hat die Durchschissweite einer handelsüblichen Klobrille und der Trichter verengt sich nach unten kaum bis zu einer Tiefe von 20 cm ... und wenn das nicht reicht, kann man sicher den Trenntrichter selber so umbauen, dass er nach vorne unter der Klobrille durchläuft ... eine Skizze in der Seitenansicht mit den benötigten Freimassen würde auch helfen ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
MGGrobi
Schrauber
Beiträge: 388
Registriert: 2014-01-06 8:22:38
Wohnort: 25358 Horst / Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Toilette--- mal wieder ;)

#16 Beitrag von MGGrobi » 2014-09-26 11:08:59

OK! - zurück zum Thema.

Ich messe dir heute Abend mal meine Toilette aus dem Yachtbedarf, die hat fast normal WC Größe.

Allerdings ist das ne Lösung, bei der Du um einen Tank nicht drum herum kommst.

Ich kenne keine Kassettenlösung die deutlich größer ist als das von dir vermessene WC. Meine Thetford im Weißware Womo ist identisch, und ja sie ist tatsächlich klein, auch für mich, der sich als normalgewachsen sieht. Man muss die Nudel schon festhalten, damit es nicht vorn rausspritzt.

Wie Du siehst nimmt man hier auch die größte Ärsche ernst :p ;) :happy:

Martin
Verliere nie die Fähigkeit dich zu wundern!

Benutzeravatar
Fire Fox
Kampfschrauber
Beiträge: 597
Registriert: 2014-07-27 21:42:15
Wohnort: Eggenstein

Re: Toilette--- mal wieder ;)

#17 Beitrag von Fire Fox » 2014-09-26 11:43:35

Das Bild zeigt die Brille von oben.. natürlich sollte die Schüssel dann nicht 10cm kleiner sein.

Problem ist einfach der Platz.. der Spatz sollte halt auch seinen Platz haben.

Zudem sind die Plastedinger einfach nur "Leichtbau"

Das mit dem Tank oder nicht Tank sollte kein Problem werden. Die kann ich selbst designen und bau ich auch mit.
Obs nun Zerhacker oder Schieber-Plumps modell wird ist dann schnuppe.

Hatte eh gedacht die Vorteile von beidem zu nutzen.
Unterbau am Heck links (hab da was von Normung mal gelesen) in dem dann der "Tank" eingeschoben wird.
"Tank" soll Räder haben dürfen und kann bei bedarf zum Entleeren auch entnommen werden.
Ggf. Wechseltank dabei.

Im Focus hatte ich die Masterflush Serie von Sealand als Zerhacker...
oder..
die Thedford Aqua Magic V oder Bravura also Schieber Variante.

Wie gesagt sind die "wichtigen" Maße kaum in Erfahrung zu bringen und die Händler (z.B. Reimo ) haben die nicht am lager um mal Probe zu sitzen.
Nur den Mainstreem Mist der dann zu klein ist und/oder unter mir ächzt und knarrt.

So.. hoffe nu sind einige Unkarheiten beseitigt.
... immer mit der Ruhe...
.. und dann mit nem Ruck.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24407
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Die Freiheit des Rüssels in der Schüssel !!!

#18 Beitrag von Ulf H » 2014-09-26 11:47:44

... ich meine, die alten Thetfords (Typenbezeichnungen wiess ich jetzt nicht, Umstellung war wohl Anfang der 2000-er) wären grösser als die neueren (für den Scheisstank gilt das sicher, ich meine aber für die Schüsselgrösse auch) ... und bei der drehbaren Variante ist, meine ich, nochmal weniger Platz ... also mal ausführlich probesitzen um die Freigängigkeit in alle Richtungen zu ergründen ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Toilette--- mal wieder ;)

#19 Beitrag von tauchteddy » 2014-09-26 19:08:19

Meine Toilette im Bus war eine Admiral mit integriertem Zerhacker und Hebeanlage, die Brille war Haushaltsstandard. Jetzt habe ich einen Trenneinsatz, auch wieder mit Standardbrille.
Zuckerbrot ist aus.

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Toilette--- mal wieder ;)

#20 Beitrag von laforcetranquille » 2014-09-28 21:33:53

Wie wär´s mit der umgekehrten Lösung ?
Nicht die Anpassung der Toilette an den Ar... sondern umgekehrt. Abnehmen wäre da eine Möglichkeit ( hat auch noch andere Vorteile ).
Mein Problem ist viel grösser.... Ar... und Brille passen zwar zueinander aber die Beine sind zu lang für den Toilettenraum wenn ich sitze und die Türe zu ist.
:wack: ( Nein, nicht selber gebaut )

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Toilette--- mal wieder ;)

#21 Beitrag von tauchteddy » 2014-09-28 23:03:50

laforcetranquille hat geschrieben:Wie wär´s mit der umgekehrten Lösung ?
Nicht die Anpassung der Toilette an den Ar... sondern umgekehrt. Abnehmen wäre da eine Möglichkeit ( hat auch noch andere Vorteile ).
Mein Problem ist viel grösser.... Ar... und Brille passen zwar zueinander aber die Beine sind zu lang für den Toilettenraum wenn ich sitze und die Türe zu ist.
Dann entwickle ich doch deinen Vorschag mal weiter und schlage eine Teilamputation vor. Vielleicht reichen ja schon die Füße oberhalb des Sprungelenks. Ist irgendwie logisch, oder?
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
Fire Fox
Kampfschrauber
Beiträge: 597
Registriert: 2014-07-27 21:42:15
Wohnort: Eggenstein

Re: Toilette--- mal wieder ;)

#22 Beitrag von Fire Fox » 2014-09-29 0:11:02

laforcetranquille hat geschrieben:Wie wär´s mit der umgekehrten Lösung ?
Nicht die Anpassung der Toilette an den Ar... sondern umgekehrt. Abnehmen wäre da eine Möglichkeit ( hat auch noch andere Vorteile ).
Mein Problem ist viel grösser.... Ar... und Brille passen zwar zueinander aber die Beine sind zu lang für den Toilettenraum wenn ich sitze und die Türe zu ist.
:wack: ( Nein, nicht selber gebaut )

Gruss Wim
Leider geht das nicht sooo schnell dass es mir jetzt was bringt.. und abstand zwischen vorderem "Wasserhahn" und hinterem "Auwurf" ändert sich dadurch auch nicht drastisch.. tja..

Ist eine Technische Frage.. keine Philosophische.
Wenn ich Tips bezüglich meines Lebenswandels haben will frag ich hier sicher keinen mehr öffentlich.
:mad:
... immer mit der Ruhe...
.. und dann mit nem Ruck.

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Toilette--- mal wieder ;)

#23 Beitrag von laforcetranquille » 2014-09-29 6:59:22

Dann würde ich mich auf die Seite der Getrenntpinkler schlagen. Musste ich nach einem ganzen Leben bei diesem beengten stillen Örtchen auch. Beides zusammen geht einfach nicht wenn man sogar die Knie zusammenklemmen muss um überhaupt die Türe schliessen zu können.
Leider habe ich vor dem Kauf nicht auch noch Probegeschissen. Man kann ja nicht an alles denken.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
Fire Fox
Kampfschrauber
Beiträge: 597
Registriert: 2014-07-27 21:42:15
Wohnort: Eggenstein

Re: Toilette--- mal wieder ;)

#24 Beitrag von Fire Fox » 2014-10-01 0:43:31

laforcetranquille hat geschrieben:Dann würde ich mich auf die Seite der Getrenntpinkler schlagen. Musste ich nach einem ganzen Leben bei diesem beengten stillen Örtchen auch. Beides zusammen geht einfach nicht wenn man sogar die Knie zusammenklemmen muss um überhaupt die Türe schliessen zu können.
Leider habe ich vor dem Kauf nicht auch noch Probegeschissen. Man kann ja nicht an alles denken.

Gruss Wim
...ja geanu das versuche ich ja zu vermeiden. Hab schon genug rumgebastelt. Ist der xte Ausbau an dem ich teilhabe.
Und der soll mir und Frau ne weile halten. :blush:
... immer mit der Ruhe...
.. und dann mit nem Ruck.

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Toilette--- mal wieder ;)

#25 Beitrag von Lassie » 2014-10-01 7:22:04

Hi,

immer dieses Sch***-Thema :joke:
Aber es zeigt, dass die Verrichtung von täglicher Notdurft und diversen Blasenentleerungen ein immer wieder auftauchendes Problem ist, welches eigentlich keines sein müsste.
Wie du anhand der Brille und den Maßen gesehen hast, ist eine gewisse Raumgröße und damit verbundene Bewegungsfreiheit unabdingbar. Kleine WC-Räumchen wie in vielen Mini-Wohnmobilen verbaut (so um die 50 cm breit und 70 cm tief) sind für normalgewachsene Mitteleuropäer schlichtweg zu klein und eigentlich ein Witz, da nicht brauchbar und somit Platzverschwendung. Ein Freund hat in seinem Pösl extra die Türe umgebaut, damit er mehr Kniefreiheit bekommt. Damit kommen wir zum wichtigsten Punkt: ausreichend Breite und Tiefe für den 'Arbeitsbereich'. Hier würde ich 70 x 100 cm vorschlagen. Mehr ist natürlich immer besser.
Die Schüssel-Brillen-Größe würde ich mit normaler Haushalts-Baumarkt-Brillengröße als ausreichend und hinreichend bequem bezeichnen. Sitzhöhe mit ca 45cm ist gut und für Europäer üblich. Inder und Französische-Loch-im-Boden-Ziel-Sch**** brauchen natürlich keine Sitzhöhe, da sind eher Fußstützen und evtl Haltebügel angesagt. ;)

Getrennt-Toilette finde ich mittlerweile recht interessant, auch wegen der eingeschränkten Geruchsbelästigung, langen Entleerungsintervalle, geringem Wasserverbrauch und unproblematischer Entsorgung. Wir selbst kommen mit einem ganz normalen Porta-Potti wunderbar zurecht, wobei wir es im Mog als Not-Toilette verwenden. Klappt bisher recht gut.

Viele Grüsse
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
JRHeld
abgefahren
Beiträge: 2455
Registriert: 2006-10-08 13:58:22
Wohnort: meiner oder der vom Daimler?

Re: Toilette--- mal wieder ;)

#26 Beitrag von JRHeld » 2014-10-01 12:15:17

Moin,
das Thema bewge ich auch schon ne ganze weile.
Was ist die Richtige Lösung...

Wasser mit zerhackerpumpe etc ist am nächsten drann an dem was man kennt.
So was hab ich in Real live schon mal irgendwo in nem Keller Probegesch......
Sogesehen ist die natürliche Akzeptanz und das Vertrauen (zumindest bei mir) in dieser Richtung am höchsten.

Nen Portapotty oder auch eine andere Ausführung von Wohnmobil Toilette hab ich noch nie persönlich ausprobiert.
Die lösung scheint einfacher, leichter, billiger etc..
aber bei den kleinen Duchlässen für Feststoffe die an den Lösungen welche ich bisher gesehen habe gängig sind, habe ich allerdings meine Zweifel an der nachhaltigen Funktionalität...

Die üblichen probleme mit der Verdauung auf großer Reise in ferne Länder mag da hilfreich sein... :sick:

Gruß
Jakob

p.s. sorry, dass ich nichts zu Deinem eigendlichen Problem beitragen konnte, aber im SVB katalog gibts glaub ich auch ein paar abmessungen...
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...

Benutzeravatar
lakto
abgefahren
Beiträge: 1572
Registriert: 2006-10-03 10:47:44
Wohnort: Franken

Re: Toilette--- mal wieder ;)

#27 Beitrag von lakto » 2014-10-01 12:46:58

hi,
mal ne dumme Frage.
Was spricht dagegen wenn man sich den Toilettensitz aus Hartholz oä selber fertigt. Mitsamt allen gewünschten Aussparungen und im gewünschten Durchmesser. Schön Bootslack drauf und fertig.
Nur mal so eine Idee...
Gruss
lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert



Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24407
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Toilette--- mal wieder ;)

#28 Beitrag von Ulf H » 2014-10-01 12:57:26

... Du kannst den Sitz noch so gross machen ... wenn die Nudel in der darunterliegenden Schüssel auf Grund läuft. bringt das alles nix ... Standard-Baumarktbrille scheint ja auszureichen, nur eben die diversen Campingkleinbrillen nicht ... sprich von oben her wäre das Problem bei Verwendung einer handelsüblichen Klobrille schon gelöst ... bleibt nur noch, ne ausreichend geräumige Schüssel zu finden ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Roadwerk
neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 2012-12-20 23:31:10

Re: Toilette--- mal wieder ;)

#29 Beitrag von Roadwerk » 2014-10-01 20:58:51

... hmm ...

Eigentlich wollte ich ja ein meinem nächsten Leben ein Mann werden ... oder Katze ... aber das überleg' ich mir jetzt doch nochmal besser ;-)
Ich hab' die Männer immer beneidet, weil die's doch sooo einfach haben ... können sich nahezu überall an einen Baum oder 'ne Hecke zum Pieseln stellen. Ich muss mir dafür immer erst ein blickdichtes Plätzchen suchen. Aber dass Mann solche Probleme beim großen Geschäft haben kann, war mir gar nicht bewusst.

Unser PortaPotti nutze ich meistens alleine. Mein Mann hasst das Teil und geht lieber in den Wald zum Sch...patengang, da sitzt er in der frischen Luft und hat keine Platzprobleme ;-)

Liebe Grüße,
Dagi

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Toilette--- mal wieder ;)

#30 Beitrag von Veit M » 2014-10-01 21:13:39

Na ja, Platzprobleme sind das eine, diverse flugfähige Rüsseltiere das andere.
Da hilft am Ende wohl nur wie beim Optiker die Brille auszuprobieren.

Die Löcher bei den Porta-Potties sind im allgemeinen aber groß genug daß alles durch paßt.
Evtl. sollte man aber zwischendurch entleeren damit eine kritische Füllhöhe nicht überschritten wird.

Ciao

Veit

Antworten