Seite 1 von 1

Maximale Shelterlänge MAN 8136 3,1m Radstand ?

Verfasst: 2014-09-16 21:56:40
von stonedigger
Hat jemand schon mal auf dieses Fahrzeug einen langen Zeppelin-Shelter mit 4,2 m aufgebaut? Evtl. würde ich den auch abschrägen. Geht das noch?

MfG

SD

Re: Maximale Shelterlänge MAN 8136 3,1m Radstand ?

Verfasst: 2014-09-17 4:39:31
von Fire Fox
Die Antwort kannst du dir fast selber geben.
Der Überhang wird von jedem FZ Hersteller klar definiert.
MB gibt vor 50% vo Radstand...ab gewisser Bauform 60%.
Habe selber z.B. 3700mm Radstand... ergibt also bei 60% in meinem Fall 2200mm Überhang ab Hinterachsmitte.

Falls MAN auch 50% zu grunde legt... 3100mm Radstand ==> 1550mm Überhang.

Sucht man Bilder findet man welche mit FM1 drauf, die ca. 1 m übersteht...dann wird das nix, selbst wenn 60% Überhang okay wären.

Besorg dir die Aufbaurichtlinien und die genauen FZ Maße falls du den MAN noch nicht hast.
Dann findet sich der Rest.
Vielleicht hat ja einer hier die Aufbaurichtlinien.

LG Oli

Re: Maximale Shelterlänge MAN 8136 3,1m Radstand ?

Verfasst: 2014-09-17 11:26:11
von landyfahrer
Hi,
schau doch einfach hier mal die Galerien durch:
http://man.lauerbach.de/wiki/view.do?page=Galerien

der landyfahrer

Re: Maximale Shelterlänge MAN 8136 3,1m Radstand ?

Verfasst: 2014-09-17 17:44:43
von Donnerlaster
Das hier sieht mir nach einem kurzen Radstand und dem 4,25 m Shelter aus:

http://man.lauerbach.de/wiki/view.do?pa ... ieMatthias