Stabiler Aufbau ist alles

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
matthiasbut
Überholer
Beiträge: 256
Registriert: 2008-02-24 22:30:38

Stabiler Aufbau ist alles

#1 Beitrag von matthiasbut » 2014-08-31 22:22:44

Heute gab es in Island eine Wetterwarnung mit Böen bis 150 km/h.
Nicht alle haben das ernst genommen.

http://www.ruv.is/frett/husbill-splundr ... -vindhvidu

Auch wenn mein Kastenwagen eher Rost ansetzen kann, ist es immer noch besser als so ein Aufbau.

Gruss
Matthias

Benutzeravatar
Crazy_AT
Schlammschipper
Beiträge: 453
Registriert: 2013-03-22 14:03:03

Re: Stabiler Aufbau ist alles

#2 Beitrag von Crazy_AT » 2014-08-31 23:11:39

Wir brauchen ein neues Sammelthema. Bisher gibts ja schon "Schrägparker", jetzt brauchen wir auch noch "Zerlegt-Parker".

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4974
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

Re: Stabiler Aufbau ist alles

#3 Beitrag von Tomduly » 2014-08-31 23:28:33

oh weh, das gibt bestimmt auch noch Ärger mit den isländischen Rangern: Zerlegtparken ausserhalb der markierten Piste, geht gar nicht...

SCNR

Benutzeravatar
Mobert
abgefahren
Beiträge: 1384
Registriert: 2006-10-03 16:21:55
Wohnort: Dortmund

Re: Stabiler Aufbau ist alles

#4 Beitrag von Mobert » 2014-09-01 10:44:16

Den hats ja völlig zerblasen!!
Passiert das auch wenn so ein Joghurtbecher auf der Autobahn mal schneller als 150 fährt?? :eek:
Dann halt ich da jetzt besser etwas mehr Abstand!

!Mo
Projekt Phönix: 28%

Benutzeravatar
Frank H
Überholer
Beiträge: 242
Registriert: 2006-10-16 9:08:38
Wohnort: 49324 Melle
Kontaktdaten:

Re: Stabiler Aufbau ist alles

#5 Beitrag von Frank H » 2014-09-01 12:52:13

Wenn ich das zweite Foto richtig deute, dann ist das wohl auf der Ringstraße von Reykjavik nach Borgarnes am Westhang des Hafnarfjalls passiert.
Dort wirkt die Hanggeometrie wie ein Spoiler und schaufelt den Wind flach auf die Straße, um mehrere Windstärken verstärkt.
Als wir in 2005 und 2008 dort waren, wurden wir durch Leuchtschilder gewarnt und sahen beide Male westl. der Straße Wohnmobile und Wohnwagen zerlegt liegen.

Frank

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8352
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Stabiler Aufbau ist alles

#6 Beitrag von LutzB » 2014-09-01 13:09:05

Frank H hat geschrieben:...............dann ist das wohl auf der Ringstraße von Reykjavik nach Borgarnes am Westhang des Hafnarfjalls passiert.
RUV schreibt, dass der Unfall unterhalb des Eyafjöll geschah.
RUV hat geschrieben:Tveir slösuðust þegar húsbíll fauk út af veginum undir Eyjafjöllum í dag. Bíllinn gjöreyðilagðist. Svo virðist sem bíllinn hafi fokið yfir girðinguna, sem stendur óhögguð. Fólkið, erlendir ferðamenn, var flutt með sjúkrabifreið á slysadeild til aðhlynningar.
Meine Vermutung: auf der 1 irgendwo zwischen Seljalandsfoss und Skógar

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Antworten