Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Willi Jung
süchtig
Beiträge: 798
Registriert: 2009-02-03 23:45:37
Wohnort: Mittelhessen

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

#331 Beitrag von Willi Jung » 2019-03-01 23:04:17

Hallo Constantin,
der betreffende Mitarbeiter ist leider nicht mehr dort beschäftigt.
Da musst du dich mal durchfragen, wer das jetzt macht.
Die werben aber auf der Homepage auch für Kleinkunden.

Liebe Grüße
Willi
Der wieder nur noch mit dem Steyr tanzt
- Steyr A 680 GL mit Hesskoffer

Benutzeravatar
Willi Jung
süchtig
Beiträge: 798
Registriert: 2009-02-03 23:45:37
Wohnort: Mittelhessen

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

#332 Beitrag von Willi Jung » 2019-03-03 20:53:09

So, gestern konnte ich die Deckendämmung abschließen und mit der Einfassung des Dachfensters beginnen. Dazu habe ich mir im Baumarkt PVC-Winkelprofile in 40 x 10mm gekauft und entsprechend an den Fensterrahmen angepasst. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Verkleidung Fensterausschnitt.jpg
Verkleidung Fensterausschnitt 2.jpg
Verkleidung Fensterausschnitt 3.jpg
Die originalen Deckenleuchten mit der Lüfterfunktion möchte ich wieder einbauen. Die Lüfterlöcher sind zwar bis auf Weiteres mit Dämmstoff geschlossen, aber so, dass ich die jederzeit bei Bedarf reaktivieren kann. Nun habe ich überlegt, wie ich die Deckenleuchten schalten könnte und kam dann auf die Idee, jede Lampe einzeln zu schalten und zwar dezentral direkt an der Lampe. Dazu habe ich innen einen Microschalter eingebaut. Wenn ich jetzt die Lampe etwas drehe (Lüfterfunktion), senkt sich der innere kranz etwas ab und der Schalter schaltet die jeweilige Lampe. So können wir die Beleuchtungsstärke und Verteilung unseren jeweiligen Bedürfnissen besser anpassen.
Deckenlampe außen.jpg
Deckenlampe innen.jpg
Im geschlossenen Zustand ist die Lampe aus.
Deckenlampe Microschalter.jpg
Etwas geöffnet ist die Lampe an.
Deckenlampe Microschalter an.jpg
Liebe Grüße
Willi
Der wieder nur noch mit dem Steyr tanzt
- Steyr A 680 GL mit Hesskoffer

Antworten