Hallo,
ich such mir schon seit einigen Tage die Augen wund....
Hat schon mal jemand einen LAK 1 auf eine Kurzhauber 1113 mit der langen Doka gesetzt?
Gibt es irgendwo Bilder und weitere Infos?
Gruß Felix
LAK 1 auf 1113 B lange Doka
Moderator: Moderatoren
- Pirx
- Säule des Forums
- Beiträge: 16946
- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: LAK 1 auf 1113 B lange Doka
Hallo Felix,
hier sieht man einen Kurzhauber LAF1113B mit 3,60 m Radstand und kurzer Doppelkabine mit aufgeschnalltem LAK1. Er gehörte Christian H, der sicher noch bessere Bilder (von der Seite) beisteuern kann, wenn man ihn lieb darum bittet:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 743#p11743
Ein Kurzhauber mit der langen Doppelkabine hat in der Regel auch den längeren 4,20-m-Radstand, daher würde sich am hinteren Überhang gegenüber dem gezeigten Fahrzeug erstmal nicht viel verändern.
Als Gegenbeispiel gibt es hier noch ein Bild von einem 1113 mit dem langen Radstand, kurzer Doka und dem längeren LAK2 (etwas runterblättern, der Rote ist gemeint):
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 55#p239055
Da mußt Du Dir nun vorstellen, daß in Deinem Fall die Doppelkabine länger, der Koffer aber kürzer ist.
Insgesamt würde ich die Kombination langer Radstand + lange Doka + LAK1 für gut machbar halten.
Pirx
hier sieht man einen Kurzhauber LAF1113B mit 3,60 m Radstand und kurzer Doppelkabine mit aufgeschnalltem LAK1. Er gehörte Christian H, der sicher noch bessere Bilder (von der Seite) beisteuern kann, wenn man ihn lieb darum bittet:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 743#p11743
Ein Kurzhauber mit der langen Doppelkabine hat in der Regel auch den längeren 4,20-m-Radstand, daher würde sich am hinteren Überhang gegenüber dem gezeigten Fahrzeug erstmal nicht viel verändern.
Als Gegenbeispiel gibt es hier noch ein Bild von einem 1113 mit dem langen Radstand, kurzer Doka und dem längeren LAK2 (etwas runterblättern, der Rote ist gemeint):
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 55#p239055
Da mußt Du Dir nun vorstellen, daß in Deinem Fall die Doppelkabine länger, der Koffer aber kürzer ist.
Insgesamt würde ich die Kombination langer Radstand + lange Doka + LAK1 für gut machbar halten.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Re: LAK 1 auf 1113 B lange Doka
Hallo Pirx,
danke für die Infos! Du hast recht es handelt sich um einen 4,2 Radstand, hatte ich vergessen zu erwähnen .
Sind zwar bisher alles nur theoretische Gedankenspiele, aber die machen ja auch Spaß
Gruß Felix
danke für die Infos! Du hast recht es handelt sich um einen 4,2 Radstand, hatte ich vergessen zu erwähnen .
Sind zwar bisher alles nur theoretische Gedankenspiele, aber die machen ja auch Spaß
Gruß Felix
- Christian H
- abgefahren
- Beiträge: 2440
- Registriert: 2006-10-03 20:26:12
- Wohnort: METROPOLREGION RHEIN-NECKAR
Re: LAK 1 auf 1113 B lange Doka
zur Vervollständigung
anscheinend ist in den tiefen dieses Forums alles schon mal gebaut worden
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... &hilit=lak
Gruß Felix
anscheinend ist in den tiefen dieses Forums alles schon mal gebaut worden
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... &hilit=lak
Gruß Felix