Gummi- Metall- Aufhängung zwischen Aufbau und Rahmen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Senge007
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2014-07-17 11:10:14

Gummi- Metall- Aufhängung zwischen Aufbau und Rahmen

#1 Beitrag von Senge007 » 2014-07-17 11:47:59

Hallo, habe einen MAN 8.136 FAE den ich für Afrika umgebaut habe. Er steht seit einigen Jahren in Namibia und wartet jedes Jahr auf seinen Einsatz. Bei der letzten Fahrt ist mir die Gummi- Metall- Aufhängung ( Silentblock ) Zwischen Rahmen und Pritsche/ Aufbau kaputt gegangen. Meine MAN Werkstatt kann das Ersatzteil im System nicht finden. Nun frage ich Euch: Weiss Jemand wo ich so eine Gummi- Metall- Aufhängung bekommen kann??????
Der Aufbau/ Pritsche ist noch original MAN 8.136 FAE ( Dänisches Militärfahrzeug) Die Halterungen sitzen vorne und hinten mittig auf dem Verbindungs- Rahmen der zwischen den beiden Hauptrahmen liegt. Der Gummi- Metall- Block hat die Maße: 210mm lang / 80mm breit 7 und ca. 45-50mm hoch Er hat oben und unten eine Metallplatte mit je 4 Befestigungslöchern. Zwischen den Metallplatten ist ein Hartgummi- Block einvulkanisiert.
Ich wäre jedem dankbar der mir einen Tipp geben kann, wo ich so ein Teil herbekomme.

Benutzeravatar
Chris01
Selbstlenker
Beiträge: 197
Registriert: 2012-02-09 15:13:39
Wohnort: Lutter am Bbge.
Kontaktdaten:

Re: Gummi- Metall- Aufhängung zwischen Aufbau und Rahmen

#2 Beitrag von Chris01 » 2014-07-17 12:09:10

Hallo,

ich habe meine damals dort http://www.jaeger-gk.de/de/das-sind-wir-standorte.php bekommen

Chris

Benutzeravatar
Jofri
abgefahren
Beiträge: 1179
Registriert: 2007-02-16 9:25:39

Re: Gummi- Metall- Aufhängung zwischen Aufbau und Rahmen

#3 Beitrag von Jofri » 2014-07-17 15:28:45

Hallo namenloser,

ich habe noch zwei komplette, neue dieser Pakete.
Diese sind ungebohrt, da sich die Maße der jeweils vier Bohrungen von Auto zu Auto etwas unterscheiden.
Einfach die Maße der "alten" Bohrungen auf die neuen Platten übertragen und eben bohren.
Wenn du Interesse hast melde dich per PN oder Email.

Gruß
Jochen

Antworten