Wenn sich Robur und Unimog paaren...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
audioxdream
infiziert
Beiträge: 68
Registriert: 2013-11-05 14:55:31
Wohnort: Nörvenich

Wenn sich Robur und Unimog paaren...

#1 Beitrag von audioxdream » 2014-06-14 10:38:48

...wird ein RobMog raus!!!
Nach dem Donnerstag der TÜV und das H-Gutachten, bis auf die verschiedene Reifen Größe, positiv ausgefallen ist habe ich dann endlich unseren Koffer abgeholt!
An dieser Stelle erst mal ein riesen Dank an Tom ( Prickel )!!! War ein super Tag und hat echt Spaß gemacht!!!
Denke mal das wir ein stimmiges Fahrzeug erschaffen haben!
Aber seht selbst!
Dateianhänge
IMG_20140614_103910.jpg

Benutzeravatar
cleonele
infiziert
Beiträge: 65
Registriert: 2013-09-03 21:09:14

Re: Wenn sich Robur und Unimog paaren...

#2 Beitrag von cleonele » 2014-06-14 11:04:15

Hallo und Glückwunsch zur gelungenen "Verpaarung".
Paßt optisch wirklich gut zusammen.

Aber wie ist es eigentlich rein rechtlich. Erst das H-Gutachen gemacht und dann das Fahrzeug verändert. Kann es da nicht zu Problemen kommen?
Robur (oder einen Allrad) fahren bedeutet ...
da stecken zu bleiben, wo andere gar nicht erst hinkommen.

Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. .... Oscar Wilde (1854 - 1900)

Benutzeravatar
Jerrari
süchtig
Beiträge: 848
Registriert: 2009-11-10 18:41:39
Wohnort: Würzburg / Waldbüttelbrunn

Re: Wenn sich Robur und Unimog paaren...

#3 Beitrag von Jerrari » 2014-06-14 11:52:17

Coole Kombi. Ich war auch mit Tom in Verhandlung um den Anhänger. Ein geiles und durchdachtes Konzept. Leider hat die Vernunft gesiegt, sich nicht noch ein Spielzeug zu holen....

Mein Neid sei mit Dir - ich gebs offen zu

Alec
Skandinavien 2016: http://tamjak.de/category/reise/2016-skandinavien
Island 2012: http://thetamjaks.blogspot.de/
Seit kurzem Lasterlos (ex. Magirus Deutz 170 D11)

Benutzeravatar
Prickel
abgefahren
Beiträge: 2292
Registriert: 2010-04-04 9:37:00
Wohnort: 45772 Marl-Hamm

Re: Wenn sich Robur und Unimog paaren...

#4 Beitrag von Prickel » 2014-06-14 19:15:50

Ne ne, da waren ja schon die Mäuse drin...
Erschreckend der Verfall, wenn sowas 2 Jahre auf der Wiese stand und nur als Lager genutzt wurde.
Viel Freude mit dem Ding.
Tom

Kuriert
Kampfschrauber
Beiträge: 576
Registriert: 2012-08-25 21:03:34
Wohnort: 19205

Re: Wenn sich Robur und Unimog paaren...

#5 Beitrag von Kuriert » 2014-06-14 22:09:51

Moin, erst H und dann verändern? Kenn ich. Eigentlich nicht zulässig. Aber mein Prüfer hat's abgenommen, also, was soll's.
Was mich eher wundert, der originale Sanikoffer vom LO hat ähnliche Maße. Warum also einer vom Unimog?

Grüße Norbert
"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt, man hat die Mittel...."

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
audioxdream
infiziert
Beiträge: 68
Registriert: 2013-11-05 14:55:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Wenn sich Robur und Unimog paaren...

#6 Beitrag von audioxdream » 2014-06-16 12:34:11

Also das mit dem H ist nicht das Thema!!! Da der Koffer als Ladung auf der Pritsche bleibt!!! Somit kann der Onkel vom TÜV sich auf den Kopf stellen! Also nix nachträglich verändert!

@Norbert
Ist ja bei uns in NRW leider nicht so das an jeder Ecke nen LO-Koffer rum steht und da Tom sein Unimog Koffer verfügbar war. Und dazu noch super durchdacht was Aufstelldach und schiebe Hängeschänke angeht!!!

@Tom
...na klar waren da schon die Mäuse drin und der Zahn der Zeit hat auch in den letzten zwei Jahren in der Wiese weiter gearbeitet aber die Substanz stimmt noch!
Habe mir am Wochenende den Spaß gemacht und angefangen den Koffer zu entkernen! Sprich es ist jede Menge zu tun! Aber das wollte ich ja auch so um meine eigenen Vorstellungen zu verewigen!
Freu mich drauf und habe Spaß in den Backen!!!
Dank dir noch mal!!!

Ach ja @Alec
Dir auch noch ein Danke das du dich da gegen entschieden hast!!! ;-)

Benutzeravatar
audioxdream
infiziert
Beiträge: 68
Registriert: 2013-11-05 14:55:31
Wohnort: Nörvenich

#7 Beitrag von audioxdream » 2014-07-03 22:51:08

So ihr lieben!
Es ist geschaft!!!
Heute morgen 8 Uhr Nachprüfung beim Onkel vom TÜV gehabt! Und wat soll ich sagen? Alles schick!!! Also ab zum Straßenverkehrsamt! Dort dann nur noch unglaubliche geschlagene 4 1/2Std. Verbracht, bis ich dann auch endlich am Schalter vorstellig werden durfte. Das Ergebnis: Der Robmog darf endlich Amtlichen am Öffentlichken Straßenverkehr teilnehmen!!! ...und das sogar mit H-Zulassung! Mit dem Ergebnis war der Schweiß und die Mühe der lezten Wochen und Monaten es wert!
Jetzt kann es endlich mit dem Kofferausbau richtig los gehen! Bei dem Thema werde ich euch wohl öfter mal mit Fragen bombardieren!!! Aber wenn nicht hir doofe Fragen stellen wo dann? ;-)
In diesem Sinne, ab in die Rinne!

Thorsten

Benutzeravatar
AllradMartin
infiziert
Beiträge: 99
Registriert: 2013-02-24 18:29:18
Wohnort: Würzburg

Re: Wenn sich Robur und Unimog paaren...

#8 Beitrag von AllradMartin » 2014-07-07 19:17:17

Hallo Thorsten,

Glückwunsch zur Ost-West-Verpaarung. Bei mir ist es ja umgekehrt, Ost-Koffer mit West-Auto.

Herzliche Grüße aus Würzburg

Martin
Unimog U2150 38L mit LAK II Kabine

Benutzeravatar
audioxdream
infiziert
Beiträge: 68
Registriert: 2013-11-05 14:55:31
Wohnort: Nörvenich

#9 Beitrag von audioxdream » 2014-07-08 9:13:55

Hey Martin,
bißchen neugierig haste mich ja jetzt schon gemacht! Haste vieleicht mal ein o. zwei Bilder von deiner West-Ost-Verpaarung???
Gruß aus dem schönen Nettetal

Thorsten

Antworten