1-Achser Bw zweite Generation: Ausbaubericht

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Axl
Schrauber
Beiträge: 394
Registriert: 2013-11-17 2:02:11

Re: 1-Achser Bw zweite Generation: Ausbaubericht

#31 Beitrag von Axl » 2015-07-20 19:52:58

hallo zusammen,

Das Zusammennähen von Ober- und Unterteil ist doch stressiger als gedacht, hier müssen wir uns was überlegen, wenn wir Version 3 nähen. Der Faltenwurf in den Ecken ist sehr aufwändig.
Parallel haben wir die Nutsteinproduktion angeworfen. Problem wird sein, daß wir mit 4 Nutsteinen die Airlineschine durch den Zeltboden in die BW-Schiene befestigen wollen. Mit losen Nutsteinen ist da wohl garnix zu machen. Also bauen wir Nutsteine, die in der Schiene mittels versenkte Schraube sich nach oben festdrücken. Richtig vorabpositioniert sollte die Airlineschine dann einfach zu montieren sein. So zumindest die Theorie. Wir werden morgen sehen, obs so klappt.

Ach ja, die Stadt... tatsächlich hatte der gute Mann nix in der Hand. Ich versperre halt die traumhafte Aussicht ins Industiegebiet....habe Galgenfrist bis Donnerstag bekommen, damit wir zuende Bauen können.

Gruß

Axl
Dateianhänge
Nutsteinproduktion.JPG
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's: Reise, reise!

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Axl
Schrauber
Beiträge: 394
Registriert: 2013-11-17 2:02:11

Re: 1-Achser Bw zweite Generation: Ausbaubericht

#32 Beitrag von Axl » 2015-07-21 20:48:38

Uff fast fertig,

Zelt paßt und ist eingehängt, zwei von 3 Airlineschinen sind drin, morgen nur noch Kleinigkeiten

Dritte Airlineschine montieren (im Auto vegessen gehabt :wack: ) und eine Lage PVC Zwischenboden reinlegen, Karabinerhaken an die Decke einklicken und alles reisefertig verzurren. Davon gibts dann morgen noch Fotos.

Hier zwei Bilder

Eins der großzügeige Innenraum, wenns ausgeklappt ist und der etwas engere aber immer noch ausreichende Innenraum, wenn die Boardwände hochgeklappt sind.
Der Unterschied ist gut durch die Zargesboxen zu erkennen.

Mal so ganz nebenbei einen riesiegen Dank an Marcus, der uns gezeigt hat was prinzipiell möglich ist.

Bremendelle und Saverne können kommen.

Gruß

Axl
Dateianhänge
Innenzelt ausgeklappt.JPG
Innenzelt1.JPG
Zuletzt geändert von Axl am 2015-07-21 23:24:09, insgesamt 1-mal geändert.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's: Reise, reise!

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: 1-Achser Bw zweite Generation: Ausbaubericht

#33 Beitrag von Lassie » 2015-07-21 21:06:40

.. was jetzt - den ganzen Aufwand für ein Zelt ?!
:ninja:
:p
:joke:
:positiv:

Viele Grüße und viel Spass, mögen die Moskitos nie den Eingang finden
Jürgen

PS:
tatsächlich hatte der gute Mann nix in der Hand.
Tja, dann würde ich mal solche Worte wie 'Amtsanmassung' und 'Urkundenfälschung' sowie die Strafbarkeit dessen in den Raum stellen - aber du willst ja nicht streiten und daher vergessen wir das Ganze auch mal ganz schnell wieder.... :angel:
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11150
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: 1-Achser Bw zweite Generation: Ausbaubericht

#34 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2015-07-21 21:54:55

Hallo,

das ist die perfekte Weiterentwicklung meiner Idee, schön wenn Dinge hier im Forum so aufgegriffen werden. Der entstandene Raum in der ausgeklappten Version ist wirklich beeindruckend.

Da stoßen wir in Bremendelle drauf an! :cool:

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Axl
Schrauber
Beiträge: 394
Registriert: 2013-11-17 2:02:11

Re: 1-Achser Bw zweite Generation: Ausbaubericht

#35 Beitrag von Axl » 2015-07-22 16:43:12

Hallo zusammen,

es ist vollbracht. Alles ist verstaut und verzurrt, dank der Airlineschienen die auf den Ladeboardwänden durch den Zeltboden befestigt sind. Wir haben noch beschlossen zwischen Zeltboden und Anhängerboden einen PVCboden einzulegen, damit der Zeiltboden an den kantigen C-Schienen im Anhängerboden nicht gelöchert wird. Noch schnell zur Werkstatt, die Druckluftkupplung zwischen Anhänger und Unimog zischte, aber etwas Wunderspray und einige Schläge mit dem Hammer und alles ist wieder dicht.

Den Unimog noch auf die Unmöglichkeit umgeräumt, daß er auf die Seite kippt und alles Bergematerial nach hinten, erreichbar durch die Heckrollade, geräumt. Werkzeug nochmals durchgeschaut. Morgen noch auf Aldi für die Grundversorgung und Volltranken.

Bremendelle und Sarvene wir kommen!

Gruß

Axl
Dateianhänge
Verzurrt.JPG
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's: Reise, reise!

Wilhelm Busch

Antworten