Maggie plus Absetzkabine

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tellus
süchtig
Beiträge: 615
Registriert: 2013-02-03 17:07:35

Maggie plus Absetzkabine

#1 Beitrag von Tellus » 2014-05-21 17:41:13

Moin,

in den vergangenen Monaten habe ich reichlich Infos aus dem Netz gezogen und bin doch so schlau...naja.
Aus Budgetgründen tendiere ich zum Maggie vom THW oder so, kleine DoKa wenn 's geht.
Beim Aufbau würde ich gern einen Shelter nehmen, hapert aber am handwerklichen. Stehhöhe möchte ich schon haben,
da künftig nicht nur der Urlaub in der Kiste verbracht wird. Da müsste ich beim vorhandenen Aufbau draufsatteln.

Jetzt kommt 'ne Absetzkabine ins Spiel..wie hier http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... ne#p192844
Da ich warscheinlich oft alleine unterwegs sein werde, reicht der Platz eigentlich, zumal wenn eine Doka das Fahrzeug ist.
Die Lösung gefällt mir. Problem was angeführt wird: die mangelnde Festigkeit der Wohnkisten.
Wenn die Kiste wie beschrieben auf der Pritsche sitzt, könnte sie ganz schön durchgerüttelt werden - ist ja keine "weiche" PKW-Federung drunter.
Könnte man durch eine Federung unter der Pritsche bzw. einem gefederten Unterbau für die Wohnbox hier Abhilfe schaffen?
Habe hier eine Zusatzfederung gefunden: http://car-lift-kit.com/

Wenn es während der Fahrt 'n bischen schaukelt ist das nicht schlimm - sitzt ja dann keiner drin.
Hauptsache die "Lebenszeit" der Kiste wird verlängert.
Statt "Hier könnte ihre Werbung stehen",
können Sie hier ihren 叩头 / 磕头 verrichten ..

Benutzeravatar
Pempler
Schlammschipper
Beiträge: 409
Registriert: 2007-06-15 17:10:51
Wohnort: Wesel

Re: Maggie plus Absetzkabine

#2 Beitrag von Pempler » 2014-05-21 18:17:26

Hallo,
setz doch lieber einen kleinen Wohnwagen drauf.
Da ist dann gleich eine gefederte Achse drunter.
Der Aufwand ist kleiner und du brauchst keine
Experimente zu machen....

Grüße vom Andreas :spiel:
Solange Kakaobohnen an Bäumen Wachsen ist Schokolade Obst......

Antworten