Wieviel spiel zwichen rad und...........

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
willem van der ziel
Schrauber
Beiträge: 339
Registriert: 2010-12-11 0:56:15
Wohnort: Enschede Holland

Wieviel spiel zwichen rad und...........

#1 Beitrag von willem van der ziel » 2014-05-11 21:00:26

Hallo
Wieviel spiel soll es zwichen das hinterrad und denn halterung fur die sandbleche usw geben.
Auf das bild ist es 6,5 cm zwichen reifen und halterung.
Das rad bewegt sich nach hinten wenn er einfedert.
Auto ist ein Mercur.
Grüsse aus Holland, Willem.
Dateianhänge
DSCF2216.JPG
DSCF2219.JPG

Benutzeravatar
Vario 815 DA
abgefahren
Beiträge: 1107
Registriert: 2009-03-29 23:57:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Wieviel spiel zwichen rad und...........

#2 Beitrag von Vario 815 DA » 2014-05-11 21:55:44

Hallo Willem,

die Option von Schneeketten würde ich mir schon erhalten.

Entsprechend dem Radverlauf anschrägen?


Grüße von einem ehemaligen

fast

Nachbar

jenseits der Grenze
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

willem van der ziel
Schrauber
Beiträge: 339
Registriert: 2010-12-11 0:56:15
Wohnort: Enschede Holland

Re: Wieviel spiel zwichen rad und...........

#3 Beitrag von willem van der ziel » 2014-05-12 7:28:21

Hallo Vario
Die kiste wird genau die länge von die sandbleche haben. Deswegen kann ich die länge an der unterseite nich ändern. Aber vielleicht vorne oben. Da kann ich 20 cm höhe anpassen und dann kann er weiter nach vorne montiert werder.
Vielen dank. Willem
Dateianhänge
zandplatenrek 3.jpg
voorzijde rek.jpg

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1646
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

Re: Wieviel spiel zwichen rad und...........

#4 Beitrag von Hatzlibutzli » 2014-05-14 20:00:57

Hallo Willem,

habe gerade nachgemessen: 1 cm weniger ... 55mm zwischen Rad und Radkasten an dieser Stelle.
Geht mit jeglicher Verschränkung und dazu sei noch gesagt, dass bei meinem Heckaufbau das Loslager der Dreipunktlagerung hinten ist. Mercur, kurzer Radstand 12.00R20,

Ketten habe ich noch nie probiert, ich nehme die immer nur mit wegen der Österreichischen "Kiwara" (Polizei)

Grüsse aus den Alpen ... Simon

willem van der ziel
Schrauber
Beiträge: 339
Registriert: 2010-12-11 0:56:15
Wohnort: Enschede Holland

Re: Wieviel spiel zwichen rad und...........

#5 Beitrag von willem van der ziel » 2014-05-14 20:56:20

Hai Hatzlibutzli
Vielen dank für das nachmessen. Ist also möglich. Ich habe noch ein paar zentimeter mehr dazu bekommen.
Vielen dank, und ich habe gar keine ketten. Sind bei euch pflicht für LKW und LKW/WOMO ?
Willem
Dateianhänge
zandplatenrek links2.jpg
zandplatenrek links.jpg

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5375
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Wieviel spiel zwichen rad und...........

#6 Beitrag von Garfield » 2014-05-14 22:40:36

In Deutschland sind Schneeketten nicht Pflicht aber in Österreich mußt Du die in einem Bestimmt Zeitraum dabei haben .Mußt mal nach googeln sollte so ca. Oktober - April Pflicht sein.

Garfield

Antworten