Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
meggmann
Forumsgeist
Beiträge: 5599
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

#151 Beitrag von meggmann » 2016-12-06 18:04:44

Man sollte vielleicht auch bedenken, dass das Handwerker sind (und die sind oft in Deutschland auch keine Kommunikationswunder). Und wenn die genug zu tun haben freuen die sich vielleicht gar nicht auf unsere Kleinaufträge mit vielen Fragen....

Teknima (ist in Deutschland, Fenster sind glaube ich aus der Türkei) haben auch ein paar ganz nette Sachen und kann wohl auch besondere Masse. Hab von denen eine Dachluke in Echtglas - sehr solide verarbeitet und super im Preis.

Gruß, Marcel
- Punkt 1 erreicht, THW Iveco 90-16 ist zu Hause (07.11.2014)
- Punkt 2 erreicht, LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014)
- Punkt 3 erreicht, geänderte Fahrzeugart begutachtet (19.01.2015)
- Punkt 4 erreicht, Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015)
- Punkt 5 erreicht, Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015)
- Punkt 6 erreicht, H Gutachten erteilt (15.12.2015)

Benutzeravatar
Rhino
infiziert
Beiträge: 89
Registriert: 2014-04-11 22:24:16
Wohnort: OWL

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

#152 Beitrag von Rhino » 2017-01-03 12:31:14

Also ich habe die Fenster von Metall 99 verbaut. Schwitzwasser ist auf jeden Fall vorhanden. Ist mir egal..... Es wird anständig gelüftet und gut ist.
Nochmal würde ich da allerdings nicht bestellen! Der zugesagte Liefertermin wurde um gut vier Monate überschritten und die Kommunikation war mehr als schleppend. Ansonsten bin ich mit den Fenstern zufrieden. Lediglich ein Raster zum aufstellen fehlt. Die sind entweder ganz auf oder ganz zu. Eine Lüftungsstellung muss selbst gebastelt werden.
Gruß, Michael
14 Jahre mit dem Defender unterwegs..... aber jetzt werde ich erwachsen

Trolliger
infiziert
Beiträge: 55
Registriert: 2016-05-10 15:04:24
Wohnort: Malsfeld / Beiseförth

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

#153 Beitrag von Trolliger » 2017-01-03 12:37:25

Ich hab mal beim Glaser um die Ecke nachgefragt
Er kann mir meine Wunschgröße als Isofenster mit thermisch getrenntem Alurahmen
bauen. Rahmen stärke 65mm.
Preis ca 350 eu pro Stück

tender61
neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 2006-10-06 15:09:58

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

#154 Beitrag von tender61 » 2017-01-06 16:27:33

Hallo Trolliger,

sind die Fenster auch für Womos geeignet, d.h. nach aussen öffnend, oben angeschlagen, Rahmen bündig, ... etc.?

Viele Grüße
Uwe

Benutzeravatar
saubaer
Selbstlenker
Beiträge: 184
Registriert: 2014-09-02 8:33:53
Wohnort: Pulheim

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

#155 Beitrag von saubaer » 2017-01-06 16:56:20

Wie schaut es mit dem Prüfzeichen aus? Sitzplätze im aufbau sind mit den Fenstern nicht so einfach, oder?

Benutzeravatar
Willi Jung
süchtig
Beiträge: 969
Registriert: 2009-02-03 23:45:37
Wohnort: Mittelhessen

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

#156 Beitrag von Willi Jung » 2018-04-19 21:33:37

Hat in jüngerer Vergangenheit noch mal jemand Kontakt zu Metall 99 gehabt.
Ist Herr Krasz noch Ansprechpartner?
Ich benötige halt die Schiebefenster mit den abgerundeten Ecken wegen der H-Zulassung.

Liebe Grüße
Willi
Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2018-04-19 23:13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Editiert. Bitte keine Kontaktdaten von Dritten posten.
Der wieder nur noch mit dem Steyr tanzt
- Steyr A 680 GL mit Hesskoffer

Benutzeravatar
wo_wo
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2016-09-12 19:19:24
Wohnort: Allgäu

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

#157 Beitrag von wo_wo » 2018-04-20 9:43:42

ich habe meine Fenster von Mekuwa nach Maß bauen lassen. sind Isolierglasfenster mit thermisch getrenntem Rahmen und E1 Zulassung.
allerdings habe ich nur Ausstellfenster machen lassen. Schiebefenster machen die aber glaub auch. mekuwa.de Ansprechpartner Hr Feistl.
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Willi Jung
süchtig
Beiträge: 969
Registriert: 2009-02-03 23:45:37
Wohnort: Mittelhessen

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

#158 Beitrag von Willi Jung » 2018-04-20 10:05:44

Danke Wolfgang,

von Mekuwa hab ich schon ein Angebot.
4 Schiebefenster Isolierglas 1000 x 500 netto 2.200,-€.
Das ist mir zu heftig.

Gruß
Willi
Der wieder nur noch mit dem Steyr tanzt
- Steyr A 680 GL mit Hesskoffer

Benutzeravatar
micha der kontrabass
abgefahren
Beiträge: 2051
Registriert: 2006-10-03 15:12:42
Wohnort: Granö - Schweden
Kontaktdaten:

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

#159 Beitrag von micha der kontrabass » 2018-04-20 10:25:13

wo_wo hat geschrieben:
2018-04-20 9:43:42
ich habe meine Fenster von Mekuwa nach Maß bauen lassen. sind Isolierglasfenster mit thermisch getrenntem Rahmen und E1 Zulassung.
allerdings habe ich nur Ausstellfenster machen lassen. Schiebefenster machen die aber glaub auch. mekuwa.de Ansprechpartner Hr Feistl.
Gruß
Wolfgang
Was kosten denn die Ausstellfenster bei Mekuwa? hast du eventuell mal ein Bild?

Viele Grüße
Micha d.k.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!

Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 22372
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

#160 Beitrag von Ulf H » 2018-04-20 20:42:11

... Mekuwa Schiebefenster sind voll o.k. ... das was ich an Klappfenstern gesehen hab, taugt mir nicht recht ... gerade bei Regen haben Schiebefenster prinzipiellhe Nachteile ... dann ist selbst ein Seitz wessen besser ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2463
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

#161 Beitrag von urologe » 2018-04-20 22:28:46

joern hat geschrieben:
2014-04-21 12:20:36
Mir stellt sich noch die Frage, ob die höhentauglich sind. Es gibt nämlich ungeeignete Isolierglasfenster, die irgendwann platzen. Bei 3000m? 4000m?
stimmt das wirklich ?
oder ist das die werbewirksame Aussage eines Miibewerbers , der sich über seine Werbe-Aussage selbst kaputt lacht ?
und wer durchquert wirklich den Pamir ?
ich kaufe auch keinen Audi , weil er angeblich eine Sprungschanze hoch gefahren ist...
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 22372
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

#162 Beitrag von Ulf H » 2018-04-21 7:26:45

... meine Mekuwas mit Zweischeibenisolierglas haben beim Vorbesitzer den Pamir ohne Anzeichen von Problemen überlebt ...

... theoretisch platzen die Fenster irgendwann ... weit davor verbiegen die Scheiben, so dass es zu Verzerrungen beim Durchblick kommt, das geht wieder zurück und schränkt Dichtheit und Isolierung nicht ein ... Scheiben für Gebäude in grossen Höhen werden entweder im Werk auf den Enddruck angepasst, oder offen geliefert und dann auf der Baustelle final versiegelt ... beides für Fahrzeuge nicht praktikabel ...

... von daher, einfach machen ... wenn wirklich eine Scheibe zu Bruch geht, hat man ja noch ne zweite ... als universellen Lochverschluss unterwegs empfehle ich Kunststoff (z.B. Kömacell, gibts oft beklebt als Plakat und wird nach der Messe entsorgt) oder Aluplatte ... dazu eine Kartusche Sanitärsilikon ... damit hab ich bei minus 10 Grad Thermometer aussen auf die Scheibe geklebt, hält wider Erwarten gut ... bis der Kleber anzieht fixieren Spanngurt oder dagegengelehnter Baumstamm den Kram ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Willi Jung
süchtig
Beiträge: 969
Registriert: 2009-02-03 23:45:37
Wohnort: Mittelhessen

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

#163 Beitrag von Willi Jung » 2018-05-08 11:58:29

Habe heute erste Antwort auf meine Anfrage bei Metall99 erhalten.
Anruf aus Ungarn mit weiteren Fragen zu meiner Anfrage. csilla.toth ist wohl auch nicht mehr im Unternehmen.
Die Kontaktdaten und Konditionen werde ich weiter geben, sobald ich die Mail mit dem Angebot habe.
Eine ausgesprochen freundliche Dame hat mir erklärt, dass meine 1. Mail auf deutsch nicht bearbeitet werden konnte (vom 18.04.2018, 2. Mail auf englisch gestern, 07.05. ).
Sie hat mir noch ein paar Detailfragen gestellt und versichert ich bekäme in Kürze das Angebot.
Sie fragte auch, woher der Kontakt zu metall99 käme. Ich erzählte ihr dann von diesem Forum.
Sie bat mich noch einmal nach weiteren Interessenten zu fragen, da jede Vergrößerung des (möglichen) Auftrags eine schnellere Produktion mit sich bringt.
Auch, wenn es sich um andere Fenster handelt.
So will ich schon einmal vorsichtig nachfragen, ob vielleicht noch einmal jemand Interesse an einer Sammelbestellung hat.
Ich habe 4 Fenster 500 x 1000mm als abgerundete Schiebefenster mit Klarglas und EV0 elox. Rahmen oder Rohaluminium angefragt.
Falls jemand direkt eine Anfrage schicken möchte, bitte in englischer Sprache und an die info@metall99.hu
Sie hat gesagt, es reicht wenn die Angabe "Friend of Willi Jung" gemacht wird, damit dort die Anfrgaen gemeinsam bearbeitet werden.
Eine Rückmeldung hier macht dann natürlich auch Sinn.
Ich melde mich wieder sobald ich Post habe.

Lieb Grüße
Willi
Der wieder nur noch mit dem Steyr tanzt
- Steyr A 680 GL mit Hesskoffer

Benutzeravatar
hinterax
neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 2016-02-16 21:42:18
Wohnort: Leipzig

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

#164 Beitrag von hinterax » 2018-11-07 18:37:07

so,nach längerem durchsuchen dieses threads,bleibt irgendwie immer noch recht viel unklar,drum hole ich ihn mal aus der
versenkung.
ich habe bisher einglasige schausteller-schiebefenster verbaut,finde die optisch sehr ansprechend,und würde die auch behalten wollen.sind quasi "hochkant",also zum von oben nach unten schieben.
das zusätzlich eingebaute teknima 40/50 fenster,in die gleiche richtung öffnend,kann ich wirklich niemand empfehlen,war von anfang an zugig,und im ersten winter ist die leicht angefrorene schiebe-scheibe beim öffnungsversuch zersprungen (!) ...
ich hätte eigentlich gerne noch mindestens ein weiteres,optisch passend,aber eben isoglas.was ist denn aus den sammelbestellungen geworden,bzw gibts schon neue interessenten?
bei mir würde es sich um ein 50/70 schiebefenster mit eckigen ecken handeln.thermisch getrennter rahmen finde ich äusserst sinnvoll (man versucht ja auch sonst wärmebrücken zu vermeiden),scheints aber bisher nicht zu geben.
dafür habe ich definitiv nicht vor auf 5000m zu fahren :cool:
welcher hersteller da nun passend ist,hab ich noch nicht kapiert,macht ja aber scheinbar eh erst ab mehreren interessenten sinn.
hat wer interesse?
gabs noch neue erfahrungen mit metall99?

grüße aus der zu dunklen sitzecke...

Benutzeravatar
Willi Jung
süchtig
Beiträge: 969
Registriert: 2009-02-03 23:45:37
Wohnort: Mittelhessen

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

#165 Beitrag von Willi Jung » 2018-11-07 18:40:06

Mehrere Anläufe genommen, viel Geduld gehabt, aber keine Rückmeldung mehr bekommen.
Ich habs da aufgegeben.

Gruß
Willi
Der wieder nur noch mit dem Steyr tanzt
- Steyr A 680 GL mit Hesskoffer

Benutzeravatar
hinterax
neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 2016-02-16 21:42:18
Wohnort: Leipzig

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

#166 Beitrag von hinterax » 2018-11-10 16:01:28

ärgerlich...
die mekuwa scheinen ja keine alternative zu sein,zumindest preislich.oder lag das an den runden ecken?
gibts denn derzeit keine sinnvolle alternative? gerade jetzt zur beginnenden heizsaison wird die sinnlosigkeit von einfach-verglasung wieder offensichtlich... :angry:

8150
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2015-11-22 16:35:28

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

#167 Beitrag von 8150 » 2018-11-16 1:17:58

Bin aktuell ebenfalls auf der Suche nach Fenstern und wäre für Tipps dankbar.
Fahrzeug MAN 8150 und Shelter FM2, noch leer. 4 Aufbaubatterien (300 Ah) sind schon in einer Box neben den Starterbatterien angebracht. Kein Durchgang, Tür bleibt hinten, links in der Ecke Trockentoilette und Dusche auf 1 m Länge, anschließend 150x55 Küche (Euroboxen, Engel Kühlbox 40 l, Petroleumkocher Optimus 155 ist derzeit nicht zu bekommen, unten Elegna 10 l elektrisch betriebener Wasserboiler) und vorne Querbett mit 160 Breite. Rechts hinten in der Ecke Refleks-Ofen, anschließend nach vorne Quersitzgruppe auf 2 m Länge, auch als 3. Bett geplant. Die beiden Fenster sollen an die Sitzgruppe und die Küche. Bei der Sitzgruppe müsste die hintere Längsstrebe des Shelters durchtrennt werden, gibt das Probleme mit der Stabilität des Shelters? Welche Fenstergröße sollte ich wählen? Fenster sind ja Einfallstore für Kälte und Wärme. Für Anmerkungen zur Planung wäre ich auch dankbar.

Viele Grüße
Frank

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 22372
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

#168 Beitrag von Ulf H » 2018-11-16 2:48:27

... ich hab nen Zeppelinshelter ... dort ist die durchtrennte Strebe seit 10 Jahren und 100.000 Reise km völlig unauffällig ... aner echte Langzeiterfahrungen sind das natürlich nicht ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten