neue Fenster am Markt???

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nunu
LKW-Fotografierer
Beiträge: 127
Registriert: 2013-08-21 19:11:40
Kontaktdaten:

neue Fenster am Markt???

#1 Beitrag von nunu » 2014-04-18 12:23:19

Hallo Gemeinde,
ich habe gerade Kontakt mit EW3. Einem Fensterhersteller welchen ich noch nicht auf meiner Liste hatte.
Gibt es dazu eine Meinung bezüglich Qualität und Erfahrung ? Der Kontakt ist auf jeden Fall nett und schnell,
der Angebotspreis gefällt besser als die vom Marktführer. Doch wo ist der Hacken ? Oder sollte es das sein was wir,
fast alle suchen ?
Ansonsten schon mal schöne Ostern und Erfolg beim suchen, von was auch immer :)
Abenteuer beginnt da, wo Pläne enden.
Maeppel.de

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: neue Fenster am Markt???

#2 Beitrag von Garfield » 2014-04-18 12:49:29

http://www.ew3-fenster.de/ so gehts einfacher

marbus90
LKW-Fotografierer
Beiträge: 149
Registriert: 2013-12-20 23:39:37

Re: neue Fenster am Markt???

#3 Beitrag von marbus90 » 2014-04-18 12:51:37

Ausgehend von der fehlenden Sprachkompetenz wuerde ich hoffen, dass die Verarbeitungsqualitaet im krassen Gegensatz dazu steht...

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1922
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

Re: neue Fenster am Markt???

#4 Beitrag von carasophie » 2014-04-18 16:35:06

Brille putzen, bevor man die HP von denen öffnet... sonst sieht man nicht viel :frust: :dry:
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
fotocosmo
LKW-Fotografierer
Beiträge: 127
Registriert: 2011-10-23 19:44:13
Wohnort: Köln

Messeüberblick KCT, Outbound, Pabst Airtec, EW3

#5 Beitrag von fotocosmo » 2014-06-22 13:41:10

Hallo zusammen,

ich komme gerade von der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen.

Ein Thema war die ganz konkrete Suche nach einer vernünftigen, bezahlbaren Fensterlösung.

KCT ist unbestritten die absolute Oberliga, scheidet aber aus Budgetgründen aus.
Die haben auch einen sehr geniale, neue Dachluke vorgestellt. Der Gasdämpfer lässt sich in jeder Position arretieren. Allerdings sind 2-3TSD Euro auch echt ne Hausnummer.

Die Outbound-Fenster sind recht preiswert. Die Beschläge werden direkt auf die Fensterscheibe geklebt, das ist mir etwas suspekt. Klar hält Kleber eine Menge, aber wenn da mal was an der Scheibe ist, machst du nichts. Zum Einbau muss man einen Stufenschnitt machen, ist kein Hexenwerk, aber doch etwas lästig.

Pabst Airtec scheinen mir eine bezahlbare Alternative zu KCT zu sein. Ist ganz klar eine Liga drunter, dafür aber auch deutlich preiswerter und von der Verarbeitung her machen sie einen robusten Eindruck, 60mm Einbautiefe mit geraden Ausschnitt passt perfekt zum Shelter. Haben jetzt auch passende Mückenrollos. Allerdings ohne Verdunkelung, aber die wollen wir aber sowieso über Gardinen lösen.

Und dann gibt es da noch EW3.
Offen gestanden scheinen mir die Fenster vom Typ EW3.1 in vielen Details von Pabst Airtec 1:1 kopiert zu sein. Es gibt sie wohl seit zwei Jahren auf dem Markt, ich habe noch nie etwas von denen gehört. Darauf angesprochen will man von kopieren nichts wissen.
Als abweichende Lösung von Pabst haben die nur außen eine Glasscheibe, drinnen ist es eine Acryl-Scheibe. Da wird ein kleines Loch reingebohrt, ähnlich wie bei Flugzeugscheiben. Das führt zu einem ständigen Druckausgleich und das Fenster ist ungegrenzt höhenfest. Aber durch das Loch halte ich das Risiko von Kondensation von innen ebenfalls für hoch, weil feuchte Raumluft in den Zwischenraum gelangt und dann an der kalten Außenscheibe kondensiert. Oder habe ich einen Denkfehler?

So das ist mein Messeüberblick zum Thema Fenster. Es wird am Ende vermutlich auf Pabst hinauslaufen, wenn jetzt nicht iergendjemand noch eine Lösung präsentiert, die ich nicht auf dem Zettel hatte.

Viele Grüße

Matt

Antworten