Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
magirusfw
infiziert
Beiträge: 97
Registriert: 2008-10-28 11:50:32
Wohnort: Münchberg
Kontaktdaten:

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

#61 Beitrag von magirusfw » 2014-04-25 19:42:48

SO eine Sauerei! :mad:
Schade um das schöne Auto.
Du weißt ja, ich hätte einen Käufer für die Pulverlöschanlage an der Hand. Die sind früher oft ausgebaut, sollte also kein Problem darstellen. Aber der RTW-Koffer, ich weiß nicht..... :blush:
Jörg

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

#62 Beitrag von Speed5 » 2014-04-25 20:50:13

:wack: :wack: :wack: :wack: :mad: :mad: :motz: :motz:
Was soll den sowas, unglaublich solche Idioten.

Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2511
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

#63 Beitrag von rotertrecker » 2014-04-26 21:53:31

Ich plädiere für die Einführung der Prügelstrafe für solche....PIIIEEEP....

Mann, mein Beileid, das ist ja echt übel...
der Trecker
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Kostas
Schrauber
Beiträge: 398
Registriert: 2007-05-24 21:56:38
Wohnort: S-H, Stadtrand Hamburg

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

#64 Beitrag von Kostas » 2014-04-27 1:55:10

..... Sauerei sowas!!!

Ein Bekannter hat deshalb seine Firmenwagen mit einer Anti-Graffiti-Nano-Beschichtung versehen lassen. (Ist nur ein Beispiel, gibt da wohl mehrere Produkte, man solle nur aufpassen, daß sie für "Metalle und Lacke" geeignet sind!! ) .
Viele Grüsse
Kosta


"Winter ist die Jahreszeit, in der es zu kalt ist, Dinge zu tun, für die es im Sommer zu heiss war..."

Benutzeravatar
Stern
Schlammschipper
Beiträge: 408
Registriert: 2013-05-11 18:34:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#65 Beitrag von Stern » 2014-04-27 13:44:36

Im Aufbau war eine riesige Axt, die trage ich zur Zeit immer mit mir rum... Ein Kumpel hat ein paar Mittel, die wir nachher mal ausprobieren werden, vielleicht geht der Mist ja irgendwie ab.

husky869
süchtig
Beiträge: 788
Registriert: 2006-10-04 15:57:20
Wohnort: Landsberg/L

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

#66 Beitrag von husky869 » 2014-04-27 14:24:32

Ziemliche Sauerei.

Ich an Deiner Stelle würde sofort eine Halle im Umkreis anmieten.

Habe mal in Berlin vor langer Zeit gearbeitet.

Da laufen nachts fast nur Idioten auf den Straßen rum.... :wack:

Aber welchen Spruch hat sich Euer Weich-OBB auf die Fahnen als Wahlslogan geschrieben?
..Arm, aber Sexy... :ninja:

Grüße
Michael
Armut ist ohne Geld gar nicht denkbar.
Mit aber auch nicht.

Gerhard Polt

Benutzeravatar
Stern
Schlammschipper
Beiträge: 408
Registriert: 2013-05-11 18:34:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

#67 Beitrag von Stern » 2014-04-27 18:24:35

franz_appa hat geschrieben: @Stern
ich finde deinen Photoshop-Exkurs auch stimmig - wenn du jetzt noch die Alu-Leisten der Doka hinten weiterführst sieht's schon fast genial aus.

Greets
natte
Ich habe die Idee mit den Alu-Leisten mal aufgegriffen und in den Photoshop-Entwurf integriert. Das macht die Sache auf jeden Fall nochmal stimmiger. Ober am originalen Tank-Koffer sind solche Leisten, zwar noch mit Regenrinne, aber die könnte man ja entfernen. Klar, die Höhe stimmt so nicht ganz, da ja noch Türgriffe vorhanden sind, aber wer weiß, auf welcher Höhe die letztendlich landen. Jedenfalls wäre es eine Möglichkeit, dem Koffer etwas Patina zu verpassen.

Was den Rest angeht, ich bin auf der Suche nach einer Halle, schon lange, aber bis jetzt erfolglos
Dateianhänge
na ist doch schmuck
na ist doch schmuck
_R004522.JPG
Alu-Leiste, die ich verwenden könnte
Alu-Leiste, die ich verwenden könnte

Benutzeravatar
Stern
Schlammschipper
Beiträge: 408
Registriert: 2013-05-11 18:34:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

#68 Beitrag von Stern » 2014-04-27 18:31:23

..und jetzt nochmal mit den entsprechnenden Türscharnier-Aussparungen, wollnwa mal nicht schönfärben, sondern realistisch sein.. ;)
(wie gesagt, grobe Skizze, aber immerhin)
Dateianhänge
IMG_224847mit-zierleisten-2.jpg

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

#69 Beitrag von tauchteddy » 2014-04-27 18:45:17

Mir gefällt es nicht, nichtsdestotrotz habe ich meine Feuerwehr damals genau wegen so einer Erhöhung gekauft: hässlich, aber praktisch.
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

Re:

#70 Beitrag von Dieselsurfer » 2014-04-27 21:34:21

Stern hat geschrieben:Im Aufbau war eine riesige Axt, die trage ich zur Zeit immer mit mir rum... Ein Kumpel hat ein paar Mittel, die wir nachher mal ausprobieren werden, vielleicht geht der Mist ja irgendwie ab.
Orangenölreiniger ist da der Bringer. geht selbst auf Plaste und kriegt fast alles ab.
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

#71 Beitrag von tauchteddy » 2014-04-27 21:52:41

Das mit der Schmiererei habe ich jetzt erst gelesen. Hast du das angezeigt? Vielleicht erwischt man den oder die ja mal, so eine klare Signatur hilft bei der Zuordnung.
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
Stern
Schlammschipper
Beiträge: 408
Registriert: 2013-05-11 18:34:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#72 Beitrag von Stern » 2014-04-27 21:57:28

Mit der Zuordnung hat du recht, vielleicht lohnt es sich ja. Andererseits habe ich da eher wenig Hoffnung, die @€%€# zu finden.
Das o.g. Orangenzeugs muss ich mal ausprobieren... sämtliche anderen Mittel haben jedenfalls nichts gefruchtet.

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

#73 Beitrag von tauchteddy » 2014-04-27 22:00:35

Die Chancen sind gering, das stimmt. Aber eine Anzeige kostet nichts und du kannst sie am PC machen, über die Internetwache.
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
philip8
Selbstlenker
Beiträge: 182
Registriert: 2012-10-23 11:35:56
Wohnort: Pulheim-Brauweiler

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

#74 Beitrag von philip8 » 2014-04-28 11:29:57

Hi Gerrit,

Das ist unglaublich ärgerlich :mad: und ich hoffe, die Schmierage geht wieder weg. :sick:

Ich würde das ebenfalls unbedingt zur Anzeige bringen. Aus meiner Sicht wichtig ist, dass Du den Schaden gut dokumentierst (Tatort, Uhrzeit, Bilder etc.). Sinnvoll ist es auch, sich einen Kostenvoranschlag von einem Reinigungsunternehmen zu holen, dann hast Du etwas in der Hand, wenn sie die "Häßlichen Jungs" irgendwann einmal schnappen sollten.

Viele Grüße und Kopf hoch
Phil

Auch auf jeden Fall eine Halle suchen, wenn das Fahrzeug beschmiert ist, kommen die "nächsten" erfahrungsgemäß schneller..
Siehst du den Horizont?
Direkt überm Boden fängt der Himmel an.
Und wär ich dort, dann würd ich wetten, dass ich ihn erreichen kann!
Doch hier hat es den Anschein,
bin ich dafür zu klein

Benutzeravatar
Stern
Schlammschipper
Beiträge: 408
Registriert: 2013-05-11 18:34:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

#75 Beitrag von Stern » 2014-04-28 11:42:33

Anzeige habe ich gerade aufgegeben, immerhin haben die Blödmänner ja eine Signatur hinterlassen. Naja, mal sehen.

Werde vielleicht mal den Orangenölreiniger ausprobieren - aber weder Nitro-Verdünner, noch Benzinreiniger, Terpentin, etc. haben nennenswert Farbe entfernen können, ich frage mich, ob da Orangen was auszurichten imstande sind...

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

#76 Beitrag von tauchteddy » 2014-04-28 12:35:24

Mit diesem Zeug haben JoDel und ich die Schmierereien von meinem Saurer entfernt, leider hat es den Lack angegriffen. Sollte man also erst einmal an unauffälliger Stelle ausprobieren.
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24403
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

#77 Beitrag von Ulf H » 2014-04-29 11:33:51

... hilft jetzt nix mehr ... aber auf öligen oder wachsigen Oberflächen hält sich so Schmierkram weniger ... Karre grosszügig mit z.B. Fluidfilm besprühen soll deutlich helfen ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten