Heizen mit Bioliteofen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

Heizen mit Bioliteofen?

#1 Beitrag von Bustreter » 2014-03-09 12:23:20

mal abgesehen vom Peletierelement......und der Ladefunktion...
hat einer soetwas im Gebrauch als Heizung im Fahrzeug?website
test

und kann berichten?
ch.
Genug gejammert - einfach machen.

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

Re: Heizen mit Bioliteofen?

#2 Beitrag von rocknroll » 2014-03-09 20:20:22

Hab das schon life gesehen, funktioniert. Aber wenn dein großes handy laden willst musst auch richtig feuern. Strom gibts nur bei Vollgas vom Feuer.

Benutzeravatar
Stern
Schlammschipper
Beiträge: 408
Registriert: 2013-05-11 18:34:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heizen mit Bioliteofen?

#3 Beitrag von Stern » 2014-03-09 21:07:43

den kleinen (zum Handy-Laden) habe ich mal ausprobiert. Schönes Teil, aber kleines Behältnis, man muss oft nachlegen mit dem Holz.

Benutzeravatar
STO
Selbstlenker
Beiträge: 179
Registriert: 2011-07-18 15:54:44
Wohnort: 8010 Graz
Kontaktdaten:

Re: Heizen mit Bioliteofen?

#4 Beitrag von STO » 2014-03-09 22:07:57

Bustreter hat geschrieben:als Heizung im Fahrzeug?
hab ich was uebersehen oder gibts da keinen kamin? damit heizen IM auto/koffer? :eek:

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

Re: Heizen mit Bioliteofen?

#5 Beitrag von Bustreter » 2014-03-10 9:04:26

STO hat geschrieben:
Bustreter hat geschrieben:als Heizung im Fahrzeug?
hab ich was uebersehen oder gibts da keinen kamin? damit heizen IM auto/koffer? :eek:
sorry ich habe da auch was übersehen...;o) :ninja: geht nicht da offene Flamme
Genug gejammert - einfach machen.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Heizen mit Bioliteofen?

#6 Beitrag von Ulf H » 2014-03-10 10:07:30

... Strom aus Wärme lässt sich mit TEGs (thermoelektriechen Generatoren) z.B. mit Peltierelementen erzeugen ... das sollte im Prinzip mit jeder beliebigen Wärmequelle möglich sein ... ein Problem ist, einen ausreichenden Temperaturunterschied hinzubekommen ... und selbst dann erzeugen die einzelnen Elemente nur wenige Watt ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten