BW-Pritsche Unimog 1300 auf MD 120 D 7?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
safeontour
LKW-Fotografierer
Beiträge: 109
Registriert: 2006-10-18 10:17:34
Wohnort: Geltorf / Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#1 Beitrag von safeontour » 2006-11-01 3:11:28

Hat schon mal einer von Euch ne Unimog 1300 Pritsche Modell BW auf nen MD gepackt? Möchte meinen 120 D 7 zu echten Bautruppwagen machen: Doppelkabine und hinten Pritsche mit Plane und Spriegel.

Wie ist eigentlich die BW-Pritsche gelagert? Ist das eine Dreipunktlagerung? Da will ich nämlich hin!

Wenn´s ne Schnapsidee ist, scheut euch bitte nicht, mir das offen zu sagen - ich hab noch nicht viel Erfahrung!

safeontour
LKW-Fotografierer
Beiträge: 109
Registriert: 2006-10-18 10:17:34
Wohnort: Geltorf / Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von safeontour » 2006-11-01 11:10:17

Hier noch ´ne Ergänzung zu meiner oben beschriebenen Idee. Ich glaube, dass die Ladefläche der einachsigen BW-Anhänger besser auf den 120er passt als die Pritsche des U 1300, oder?

Nur: wie befestige ich so etwas?

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19505
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Wilmaaa » 2006-11-01 11:18:55

safeontour hat geschrieben:Möchte meinen 120 D 7 zu echten Bautruppwagen machen: Doppelkabine und hinten Pritsche mit Plane und Spriegel.
Welchen Aufbau hast Du denn jetzt?
Meines Wissens ist Pritsche/Plane nicht zwingend vorgeschrieben für einen Bautruppwagen.

Wilmaaa :cool:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24407
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#4 Beitrag von Ulf H » 2006-11-01 18:39:18