Katschutzkoffer,hat jemand ein paar daten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Horvarr
Überholer
Beiträge: 257
Registriert: 2006-10-03 17:43:20
Wohnort: 37581 Harriehausen
Kontaktdaten:

Katschutzkoffer,hat jemand ein paar daten?

#1 Beitrag von Horvarr » 2007-09-15 16:35:45

Moin Zusammen

Ich hab meinen Katschutzkoffer ja zum verschenken angeboten und es haben sich tatsächlich ein paar Leute gemeldet die ihn gerne haben wollen würden. Aber alle wollen Daten wie Gewicht und wie die Bemaßung von den Federlagern ist und und und.
Hat jemand hier brauchbare Infos für mich?
der Koffer ist der Standart Feuerwehr/Katschutzkoffer vom LF16 und ist Original auf meinem 120er Mercur baujahr 64 verbaut.
Der Koffer ist vom Hersteller " Graff-Elze" das ist glaub ich der "Golf" unter den Mercur koffern. Viele Türen,vorne kleines abteil zum sitzen für Drei Leute und stehen ist voll Essig,es sei denn man ist unter 120 geschätzt!!!

Kann mir jemand helfen???

Gruß

Mario

oidafuchs
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2007-09-17 13:39:37
Wohnort: Austria, 2563 Pottenstein

#2 Beitrag von oidafuchs » 2007-09-17 16:23:54

was ist das für ein Ding?
Gibts fotos

Benutzeravatar
Alter Tanker
Selbstlenker
Beiträge: 171
Registriert: 2007-02-25 10:28:43
Wohnort: Sarreguemines, Frankreich

#3 Beitrag von Alter Tanker » 2007-09-18 21:53:23

Ups, falsches Thema, bitte löschen!! :wack:
Zuletzt geändert von Alter Tanker am 2007-09-18 21:54:17, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwie liebe ich Alteisen :-)

Middem Öäl nich spaasam sein....

UND IRGENWIE LIEBE ICH FRANZÖSISCHE SCHLAMMLÖCHER.....
Deswegen bin ich auch glatt nach Frankreich gezogen

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#4 Beitrag von Ulf H » 2007-09-18 23:36:41

markus (der mit dem Unterbodenputzschaf) hatte einen Mercur mit einem solchen Koffer.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Freeclimber
abgefahren
Beiträge: 2011
Registriert: 2006-10-04 14:11:27
Wohnort: 79736 Rickenbach

#5 Beitrag von Freeclimber » 2007-09-19 10:06:52

Hallo Mario,

Mein Ursprungskoffer war der selbe, da ich ihn komplett auseinander genommen, und ein paar Teile wiederverwertet habe, kann ich dir vielleicht helfen. Beim Gewicht kann ich dir nur in soweit helfen, dass der Maggi ohne den Koffer 3,5 t wiegt. Ich schätze mal, dass der Koffer mit orginalem Innenausbau 2,0 t hat.
Kofferlageung ist bei mir noch orginal erhalten, schreib mal was du wissen willst.

Gruss Mike
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?

Benutzeravatar
Horvarr
Überholer
Beiträge: 257
Registriert: 2006-10-03 17:43:20
Wohnort: 37581 Harriehausen
Kontaktdaten:

Katschutzkoffer!!!

#6 Beitrag von Horvarr » 2007-09-19 20:38:45

Hallo Zusammen

@Mike : Wow,das der Koffer so Schwer ist hätte ich nicht gedacht.
ich habe aber mittleweile sämtliche fächer rausgerissen,nur der vordere Personenraum ist noch von stange.
Naja,jetzt ist es eigentlich nicht mehr wichtig,weil der Koffer nicht mehr zur verfügung steht.
Bis auf die Federlagerung und Unterzug (werde ich jetzt selber weiterverwenden) geht alles andere weg.
Trotzdem Danke!!!

Gruß

Mario

Antworten