Das Geländemobil und sein Klo - Erfahrungsbericht

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Das Geländemobil und sein Klo - Erfahrungsbericht

#91 Beitrag von Veit M » 2015-03-09 15:48:51

Romenthaler hat geschrieben:Hallo Gelaendefreunde, wie gefaellt Euch das beigefügte Sondermodel. Es funktioniert ohne Vakum und Zerhacker einfach den Gesetzen von Newton "folgend". Natürlich ist es kein Model fuer den urbanen Einsatz. Aber bei guter Aussicht und "kleiner Schaufel als Raeumdienst" ist das Gelaende-Erlebnis einmalig.
Beste Gruesse
Kann man sogar als Joch verwenden um die Zugkräfte bei der Bergung zu erhöhen, fehlen dann nur ein paar Ösen um die Gurte einzuhängen. Evtl. in Kombination mit dem Rollenhalter. :D

Ciao

Veit

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12877
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Das Geländemobil und sein Klo - Erfahrungsbericht

#92 Beitrag von Mark86 » 2015-03-09 16:13:17

Okok, wilmaaa, nichts für ungut, sorry.

Allgemein denke ich, dass viele Konzeptionen nicht bis zum Ende gedacht sind. Und da hängt oft die weibliche Seite mit drinnen. So kommt es wahrscheinlich auch, das viele VW-Camperbusse eher wenig als solche genutzt werden. Da wird ein Wahnsinniges Geld ausgegeben um die Freiheit und Natur aus dem Prospekt zu kaufen, aber gar nicht drüber nachgedacht dass, ah, da haben wir das Thema mit dem Mückengitter :d Schön am See sitzend, bei offener Schiebetüre, hm, ah, Mücken, also in der Blechdose bei zu gezogener Türe eingefercht und dann war da noch die Sache mit der Toilette, und der Dusche, und am Schluss sitzt man doch auf einem Campingplatz und die Herzdame jammert über den verlorenen Hotelkomfort ^^

Ähnlich scheint es in der Luxuslasterliga manchmal auch zu gehen, da werden für mittlere 6-stellige Beträge Fahrzeuge gebaut, die dann nach 2, 3 Jahren und irrem Wertverlust mit 6, 8, 10 oder 15.000km auf der Uhr wieder verkauft werden. War wohl doch nicht der Urlaub für Madame.

Deshalb habe ich von vorn herein die weiblichen Wünsche bedacht, wenn auch nicht alle erfüllt. Ein Abtropfbecken stand da auf der Liste, die Heizung so zu positionieren dass man die Füße drauf legen kann und eine vollwertige Toilette standen da eben so auf der Wunschliste wie ein Wasserkocher und der Wegfall Fernsehgerät ^^ Wenn man erfolgreich gemeinsam in den Urlaub fahren will, muss man eben ein bisschen acht geben und Rücksicht nehmen und das von Anfang an in der Planung.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Fernreisender
Schlammschipper
Beiträge: 410
Registriert: 2009-12-24 1:35:10
Wohnort: Zwischen ZRH und W'thur
Kontaktdaten:

Re: Das Geländemobil und sein Klo - Erfahrungsbericht

#93 Beitrag von Fernreisender » 2015-03-09 16:32:55

Mark86 hat geschrieben:Okok, wilmaaa, nichts für ungut, sorry.

Allgemein denke ich, dass viele Konzeptionen nicht bis zum Ende gedacht sind. Und da hängt oft die weibliche Seite mit drinnen. So kommt es wahrscheinlich auch, das viele VW-Camperbusse eher wenig als solche genutzt werden. Da wird ein Wahnsinniges Geld ausgegeben um die Freiheit und Natur aus dem Prospekt zu kaufen, aber gar nicht drüber nachgedacht dass, ah, da haben wir das Thema mit dem Mückengitter :d Schön am See sitzend, bei offener Schiebetüre, hm, ah, Mücken, also in der Blechdose bei zu gezogener Türe eingefercht und dann war da noch die Sache mit der Toilette, und der Dusche, und am Schluss sitzt man doch auf einem Campingplatz und die Herzdame jammert über den verlorenen Hotelkomfort ^^

Ähnlich scheint es in der Luxuslasterliga manchmal auch zu gehen, da werden für mittlere 6-stellige Beträge Fahrzeuge gebaut, die dann nach 2, 3 Jahren und irrem Wertverlust mit 6, 8, 10 oder 15.000km auf der Uhr wieder verkauft werden. War wohl doch nicht der Urlaub für Madame.

Deshalb habe ich von vorn herein die weiblichen Wünsche bedacht, wenn auch nicht alle erfüllt. Ein Abtropfbecken stand da auf der Liste, die Heizung so zu positionieren dass man die Füße drauf legen kann und eine vollwertige Toilette standen da eben so auf der Wunschliste wie ein Wasserkocher und der Wegfall Fernsehgerät ^^ Wenn man erfolgreich gemeinsam in den Urlaub fahren will, muss man eben ein bisschen acht geben und Rücksicht nehmen und das von Anfang an in der Planung.
Wie recht Du hast, war bei uns genau so. Ich wollte einen Laster, Sie wollte eine Kaffeemaschine, grossen Kühlschrank, Keramik-WC, anständige Dusche.
Kein Problem.. kann man alles bauen und tat ich dann auch und alle sind :hug: :lovehead:

Grüsse, Andreas.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19485
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Das Geländemobil und sein Klo - Erfahrungsbericht

#94 Beitrag von Wilmaaa » 2015-03-09 16:49:47

Es kommt immer darauf an, wie man das formuliert...
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Cosmo
Schrauber
Beiträge: 301
Registriert: 2009-07-06 18:00:02
Kontaktdaten:

Re: Das Geländemobil und sein Klo - Erfahrungsbericht

#95 Beitrag von Cosmo » 2015-03-09 18:25:45

Hallo zusammen,
Wie recht Du hast, war bei uns genau so. Ich wollte einen Laster, Sie wollte eine Kaffeemaschine, grossen Kühlschrank, Keramik-WC, anständige Dusche.
Kein Problem.. kann man alles bauen und tat ich dann auch und alle sind :hug: :lovehead:
So ähnlich ist unser Konzept auch entstanden :)

Hier bei Interesse unsere Variante:

CosmoTour Einbau Toilette

LG Ronald
Die Welt mit eigenen Augen sehen
https://cosmotour.de

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Das Geländemobil und sein Klo - Erfahrungsbericht

#96 Beitrag von AL28 » 2015-03-09 18:32:23

Hallo
10 min. Am Sonntag nachmittags in Bad Kreuznach am Entsorgungsschacht und das Kassettenklo und der Fäkalien tank waren abgehakt und es wurde über die passende Schaufel diskutiert . :D
Ein kleiner Hinweis von mir war da auch noch dabei , wen sie so was will , darf sie es auch ausleeren :sick: , ich baue es . :p
In den Zeitalter wo Männer Stricken , kochen und Wäsche waschen ( natürlich auch Putzen ) , Frauen LKW fahren , mehr verdienen als der Man , KFZ-Mechaniker werden und nur aufgrund ihres Geschlechts in einen Vorstandposten gehoben werden , können sie auch die Scheißkasseten von Tretford Klo ausleeren oder den Verstopften Fäkalien-tank reinigen .
Gruß
Oli
Auch wenn sich die Überlebensstrategie der Schafherde bewährt hat, will ich nicht leben wie ein Schaf von vielen.
Jeder führt das Leben das er sich verdient hat.

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Das Geländemobil und sein Klo - Erfahrungsbericht

#97 Beitrag von OliverM » 2015-03-09 18:46:58

AL28 hat geschrieben: ..............und nur aufgrund ihres Geschlechts in einen Vorstandposten gehoben werden , können sie auch die Scheißkasseten von Tretford Klo ausleeren oder den Verstopften Fäkalien-tank reinigen .
Gruß
Oli
Danke Oli, you made my day ......

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Das Geländemobil und sein Klo - Erfahrungsbericht

#98 Beitrag von tauchteddy » 2015-03-09 19:19:59

Romenthaler hat geschrieben:Hallo Gelaendefreunde, wie gefaellt Euch das beigefügte Sondermodel
Sehe ich das richtig, die Schrauben sind unisoliert? Ist also nur für warme Gefilde, sonst gibt es ja Gefrierbrand :angel:

Was die Mädchen-Sache angeht ... Meine Liebste ist da wesentlich rustikaler als ich. Bei uns bin ich, toilettenmäßig betrachtet, das Mädchen.
Zuckerbrot ist aus.

volvo c1314
infiziert
Beiträge: 71
Registriert: 2013-04-24 9:44:13

Re: Das Geländemobil und sein Klo - Erfahrungsbericht

#99 Beitrag von volvo c1314 » 2015-03-09 19:35:16

falscher treat

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Das Geländemobil und sein Klo - Erfahrungsbericht

#100 Beitrag von Ulf H » 2015-03-10 11:26:41

... ach so ein Scheissthema ist doch immer wieder erfrischend ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten