Zwischenrahmen von Kern Metallbau

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
HarryMB
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2013-12-30 11:47:49

Zwischenrahmen von Kern Metallbau

#1 Beitrag von HarryMB » 2013-12-30 11:55:40

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit beobachte ich dieses Forum, denn ich möchte gerne einen MB 1117 4x4 zum Expeditionsmobil umbauen.

Dazu habe ich eine kleine Frage: im Buch zum Wohnmobil-Selbstbau von Ulrich Dolde wird immer wieder auf die Firma "Kern Metallbau" in Tillbach bei Passau für die Ausführung von Arbeiten am Zwischenrahmen, Heckträger, Staukästen, Durchgang, etc. verwiesen. Hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Firma ?

Ich würde mich wahnsinnig über einige kurze Antworten freuen. Euch allen schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße,
Harry

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

Re: Zwischenrahmen von Kern Metallbau

#2 Beitrag von Kami » 2013-12-30 21:42:08

ich denke der Autor hat halt als er sein Zeugs gebaut hat dort in der Nähe gewohnt...
Gruss
Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

Benutzeravatar
BIC-MAG
Schrauber
Beiträge: 357
Registriert: 2006-10-05 21:03:14
Wohnort: Gilching

Re: Zwischenrahmen von Kern Metallbau

#3 Beitrag von BIC-MAG » 2013-12-30 22:26:46

Hi

Der Kern ist absolut eine gute Metallbude die auch schon öfters was für LKW's Offroader und Globetrotter gemacht hat.
Die Arbeit hat hand und Fuß und man muss nix groß erklären was man will :D
Aber kann man sicher auch an jeder anderen Metallbude seine Wünsche machen lassen.

Gruß
BIC-MAG

Dieter
Selbstlenker
Beiträge: 171
Registriert: 2006-10-03 10:23:49
Wohnort: Forstern
Kontaktdaten:

Re: Zwischenrahmen von Kern Metallbau

#4 Beitrag von Dieter » 2013-12-30 23:28:46

Hallo Harry,
habe meinen Zwischenrahmen auch vom Kern. Kann ich empfehlen. Der Mann ist Profi und baut auch komplette Mobile!
Grüße
Dieter
Lieber all RAD als kein RAD

HarryMB
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2013-12-30 11:47:49

Re: Zwischenrahmen von Kern Metallbau

#5 Beitrag von HarryMB » 2014-01-13 22:29:33

Danke für Eure Hinweise. Werde mich mal an den Herrn Kern wenden.

Grüsse, Harry

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Zwischenrahmen von Kern Metallbau

#6 Beitrag von urologe » 2014-01-13 23:17:20

hallo,
laß Dir aber einen verbindlichen Kostenvoranschlag machen und einen festen garantierten Zeitplan .
es gibt auch sehr gute Gründe , einen Metallbauer in Deiner Nähe zu suchen - ggfalls PN
Gruß vom Urologen
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Antworten