Fahrersitz mit schräger Konsole

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mischi
süchtig
Beiträge: 609
Registriert: 2006-10-03 10:47:56
Wohnort: Südwesten

Fahrersitz mit schräger Konsole

#1 Beitrag von Mischi » 2013-11-14 18:03:27

Hallo Gemeinde

Ich suche für meinen Sisu einen Fahrersitz mit etwas höherer Rückenlehne und mehr Komfort.
Das Problem ist, der Boden des Fahrerhauses hat ca.45°, ist also nicht waagrecht.
Ausserdem sind die Platzverhältnisse nicht gerade berauschend, passend ja aber für einen grossen Sitz sicher nicht tief genug.

Wo finde ich so "kleine" Sitze mit schräger Konsole? Traktorensitze hatte ich schon mal geschaut aber die sind entweder zu niedrig oder kosten ein Vermögen.
es gibt doch sicher noch andere LKW mit ähnlichen Fahrerhausbedingungen?!?!?

Gruss Mischi
lieber Schrauben schrauben als Schrauben suchen

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4553
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Fahrersitz mit schräger Konsole

#2 Beitrag von Veit M » 2013-11-14 20:45:34

Hallo Mischi,

evtl. ist beim L60 so was verbaut aber auf rundem Radhaus.
Bustreter hatte neulich so eine Schwingsitzkonsole dabei, evtl. wäre die ja was für Dich.
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... &view=next

Ciao

Veit

Benutzeravatar
AlfredG
abgefahren
Beiträge: 1969
Registriert: 2006-10-03 14:12:48
Wohnort: 26629 Ostgroßefehn
Kontaktdaten:

Re: Fahrersitz mit schräger Konsole

#3 Beitrag von AlfredG » 2013-11-14 20:53:53

Gibts denn keinen Autopolsterer bei dir der deinen Sitz umarbeitet nach deinen wünschen?
170D11 ex RW2

Benutzeravatar
pete
abgefahren
Beiträge: 1341
Registriert: 2008-03-10 13:05:05

Re: Fahrersitz mit schräger Konsole

#4 Beitrag von pete » 2013-11-14 21:27:04

Veit M hat geschrieben:...evtl. ist beim L60 so was verbaut aber auf rundem Radhaus.
Der L 60 hat so wie der W 50 einen ebenen Boden in der Fahrerkabine.
Das von @bustreter angebotene Teil war das Unterteil vom MÖWE- Schwingsitz, Made in GDR.
Wurde z.B. auch im IKARUS- BUS verbaut.
Nach der GR- HI fand man diese Sitze auch in anderen LKW wieder.
Ein Foto von der Schräge würde weiter helfen.
peter

Benutzeravatar
Mischi
süchtig
Beiträge: 609
Registriert: 2006-10-03 10:47:56
Wohnort: Südwesten

Re: Fahrersitz mit schräger Konsole

#5 Beitrag von Mischi » 2013-11-14 21:48:28

Foto mache ich morgen mal

Gruss Mischi
lieber Schrauben schrauben als Schrauben suchen

Antworten