hi, ich überleg grade an ner neuen Lösung für ein Kinderbett im Fahrerhaus. Im Augenblick reicht das Querbett über'm Fussende im Koffer. Nun soll es ins Fahrerhaus (keine Doka). Einfach aufbaubar/ auskappbar über die Sitze... Wie habt ihr das gebaut?
so long, sewan
Kinderbett Lösungen im Fahrerhaus
Moderator: Moderatoren
- Dieselsurfer
- abgefahren
Kinderbett Lösungen im Fahrerhaus
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "
Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"
-
- LKW-Fotografierer
Re: Kinderbett Lösungen im Fahrerhaus
Hallo,
probiers doch mit ner ähnlichen Lösung wie diese hier:
http://www.lila-bus-shop.de/Kinderbette ... adfe986c02
Ist zwar so für VW Busse geplant, kann man aber selber bauen und auch massiver...
Gruß
Tobi
probiers doch mit ner ähnlichen Lösung wie diese hier:
http://www.lila-bus-shop.de/Kinderbette ... adfe986c02
Ist zwar so für VW Busse geplant, kann man aber selber bauen und auch massiver...
Gruß
Tobi
- roter stern
- Selbstlenker
Servus Sewan,
weißt du, dass im 710er die Zweierrückbank vom T4 genau reinpasst?
Habe ich bei mir verbaut. Die bietet guten Sitzkomfort für zwei und ist klappbar zu haben. Umklappen, dann Dünnes Polster drauf und gut is. Auf unserer hat unser erster Zwacker viel geschlafen. Wenn die Kinder länger werden, muss man halt irgendwie den Fahrersitz einbeziehen. Tipp: Sporttasche in den Fußraum, sonst fallen die Kinder unters Handschuhfach.
Gruß, Sven
weißt du, dass im 710er die Zweierrückbank vom T4 genau reinpasst?
Habe ich bei mir verbaut. Die bietet guten Sitzkomfort für zwei und ist klappbar zu haben. Umklappen, dann Dünnes Polster drauf und gut is. Auf unserer hat unser erster Zwacker viel geschlafen. Wenn die Kinder länger werden, muss man halt irgendwie den Fahrersitz einbeziehen. Tipp: Sporttasche in den Fußraum, sonst fallen die Kinder unters Handschuhfach.
Gruß, Sven
- Dieselsurfer
- abgefahren
hi, dafür isse schon zu lang... Ich bastel grade an ner Lösung mit nem Feldbett, dass ich irgendwo einhänge...
so long, sewan
so long, sewan
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "
- fred vom jupiter
- infiziert
Hi Sewan,
Hatte mal ne Wanne, da war ein Bett im FH;
rechts + links an A-/B-Säule auf Höhe der Spiegel U-förmige Halterungen angeschweißt, in die Querstangen eingehangen wurden.
Die Querstangen waren in ein stabiles Baumwolltuch eingenäht...
Sah erstmal recht abenteuerlich aus, hat sich aber gut geschlafen und war als Bett sogar TÜV-abgenommen.
Gruß Fred
Hatte mal ne Wanne, da war ein Bett im FH;
rechts + links an A-/B-Säule auf Höhe der Spiegel U-förmige Halterungen angeschweißt, in die Querstangen eingehangen wurden.
Die Querstangen waren in ein stabiles Baumwolltuch eingenäht...
Sah erstmal recht abenteuerlich aus, hat sich aber gut geschlafen und war als Bett sogar TÜV-abgenommen.
Gruß Fred