Kleines Spülbecken mit Glasabdeckung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MUeCke
Selbstlenker
Beiträge: 154
Registriert: 2013-07-11 11:23:54
Wohnort: München

Kleines Spülbecken mit Glasabdeckung

#1 Beitrag von MUeCke » 2013-08-07 14:14:55

Hallo zusammen,

auch wenn im Shelter an sich ja ein bisserl mehr Platz als in unserem jetzigen T5, würde ich gerne ein möglichst kleines Spülbecken einbauen ... das aber unbedingt mit Abdeckung ...
Mein aktueller Grundriss sieht einen ca. 77cm breiten (von Ständer bis Ständer) Bereich vor, auf der ich gerne das Spülbecken und die Kochgelegenheit unterbringen möchte. Daneben ist nicht mehr genug Platz :(
Da ich eigentlich nicht unbedingt Gas im Shelter haben wollte, sollte es ein zweiflammiger Origo Spirituskocher werden, der selbst schon 46cm breit ist. Damit verbleiben max. 30cm für das Spülbecken.
Das würde uns zwar locker reichen, aber erstens sind die 30cm ohne jede Lücke zwischen Kocher und Becken und zweitens habe ich da nur bei Reimo eines mit Glasabdeckung gefunden, das dann auch noch 199€ kosten soll :cold: .

Kennt noch jemand von Euch eine Alternative mit Glasabdeckung? Tante google hat irgendwie nix ausgespuckt ...

Oder ich mach' mir doch Gas rein und nehme die Kombination von Smev mit 3 flammigem Herd und Spülbecken auf 688mm, die habe ich schon selbst testen können und war positiv angetan???

Bis auf die Gasinstallation ist das sogar gleich teuer (199€ Kocher + 199€ Spülbecken vs. 470€ Koch- und Spülkombination).

Viele Grüße

MUeCke

PS: Den Installationsbereich will ich nicht breiter machen, da ich mir dadurch wieder andere Nachteile einhandle.

Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
abgefahren
Beiträge: 1569
Registriert: 2008-10-10 11:17:04
Wohnort: 70825

Re: Kleines Spülbecken mit Glasabdeckung

#2 Beitrag von Rumpelstielzchen » 2013-08-07 15:06:03

Ich hab die Smev Kombination mit zwei Flammen, die reichen eigentlich völlig.
Aber zu Deinem Wunsch: Wie wäre es mit den Standard-Edelstahlbehältern aus der Gastronomie, die gibt es in verschiedenen Breiten, auch mit Ablauf. Das wäre dann eine rechteckige Spüle ohne Glasabdeckung. Die Abdeckung könnte man dann zum Beispiel als Schneidbrett aus Holz anstatt Glas ausführen, so hat man ein Ding mit Zwei Funktionen. Nur mal so als Denk-Anregung...
Gruß Alex
Gruß Alex!

Benutzeravatar
theutone
Schlammschipper
Beiträge: 410
Registriert: 2010-04-05 10:47:51
Wohnort: Winterberg
Kontaktdaten:

Re: Kleines Spülbecken mit Glasabdeckung

#3 Beitrag von theutone » 2013-08-07 15:11:03

Tach,

schon mal im Werksverkauf von Dometic geguckt?
http://s421963096.e-shop.info/shop/cate ... =cid%3D%26

Gruß
Patrick

Matthieu
Selbstlenker
Beiträge: 189
Registriert: 2008-04-03 12:27:49
Wohnort: Fürth

Re: Kleines Spülbecken mit Glasabdeckung

#4 Beitrag von Matthieu » 2013-08-07 17:05:04

Ich hab mir sowas eingebaut, gibts in vielen unterschiedlichen Größen. Dazu ein passendes Holzbrett (bei mir Buche) als Abdeckung und Schneidebrett gebaut.

http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Spulbe ... 2a22559142

Benutzeravatar
MUeCke
Selbstlenker
Beiträge: 154
Registriert: 2013-07-11 11:23:54
Wohnort: München

Re: Kleines Spülbecken mit Glasabdeckung

#5 Beitrag von MUeCke » 2013-08-08 20:25:59

Servus,

Danke Jungs für die Tipps.
Irgendwie bewirkt das Schreiben und die Antworten hier im Forum, dass man sich noch einmal andere Gedanken macht ... Ihr strahlt da scheinbar eine :positiv: aus.

Mit Glück habe ich jetzt einen minimal geänderten Grundriss gefunden, der mit $xx-teuren 30cm Spülbecken und Spirituskocher geht :rock:

Jetzt muss ich nur noch was bzgl. der Einstellbarkeit der 50cm Schubladen von IKEA klären.

VG

MUeCke

Benutzeravatar
MUeCke
Selbstlenker
Beiträge: 154
Registriert: 2013-07-11 11:23:54
Wohnort: München

Re: Kleines Spülbecken mit Glasabdeckung

#6 Beitrag von MUeCke » 2015-12-01 10:16:58

Servus,

wollte an dieser Stelle kurz zurückmelden, dass es bei mir dann doch die 2 flammige SMEV Spülen-/ Kocherkombination mit Glasabdeckung geworden ist.

Mit dieser sind wir sehr zufrieden, auch wenn uns eine manuelle Zündung (statt der Zündung über 12V) auch getan hätte ...

Da wir nur zum Kochen Gas benötigen, habe ich nur eine Minimalinstallation mit dem Reimo-Gaskasten für die 2.8kg CampinGaz Flasche umgesetzt (und damit auch nur ein kleines Loch im Shelterboden).
Hat bei uns vom Gas her fast 4 Wochen gehalten (Island, mit eher mehr Kochen), da wir aber ohnehin eine zweite Flasche von früher hatten, war das gar kein Problem.
Für unsere Zwecke somit perfekt ...

VG

MUeCke

Antworten