Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bandulu
süchtig
Beiträge: 833
Registriert: 2008-11-14 1:14:43
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#31 Beitrag von bandulu » 2013-07-22 21:57:01

Hallo!!

Ja es gibt schon viele Möglichkeiten des Entleerens :D

Im Spatentauglichen Gelände kommt auf jeden Fall der Spaten zum einsatz ! Aber so ein TC Klo ist auf jeden fall ne gute alternative !

Jetzt bau ich mal soweit aus wie ich denke und wenn ich dann noch spielraum haben sollte bzg. Gewicht, kann ich mir ja noch den ein oder anderen Spass erlauben ! aber eigentlich bin ich bisher immer gut zurechtgekommen!


Vielen Dank auf jeden Fall für eure Tipps ! Das mit dem Presslufthammer find ich klasse :joke: Das wär doch mal ein Toilettengang mit Niveau! Eine Natursteintouilette meiseln...hammerhart...sowas können nicht viele von sich behaupten ! :D

Achso! ja und die Damen sind beim Entledigen des grossen Buissness in der Natur wesentlich geübter wie wir Männer, da Sie ja bei jedem Druck die gleiche Pose halten müssen :D Wir männer können ja meist noch stehen !


Viele Grüsse aus BW
the only good system is a soundsystem
[○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○]

Benutzeravatar
sugar
süchtig
Beiträge: 629
Registriert: 2006-10-09 9:15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#32 Beitrag von sugar » 2013-07-23 11:21:20

Glückwunsch! Sieht gut aus!
...im Stand, aber was passiert bei den Reifen und 168 PS? Und vor allem dem Luftwiderstand? Schon mal Versuchsweise nen kleinen Hügel erklommen?

Auf jeden Fall genug Platz im Koffer und unter dem Fahrzeug! :rock:

Sugar

Benutzeravatar
Thomas W.
süchtig
Beiträge: 747
Registriert: 2008-10-30 15:32:16
Wohnort: Berlin

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#33 Beitrag von Thomas W. » 2013-07-23 12:17:12

Hi,

der Wagen kommt mit den Rädern gut klar und läßt sich auch dann noch länger Übersetzen. Und er bremst mit den Rädern auch noch.

Ich würd mir eher Gedanken darüber machen ob es eine gute Idee war die originale Lagerung so beizubehalten...
Falls das Auto mal wirklich ins Gelände soll kann das spannend werden. Aber im Prinzip ist er dafür eh zu hoch und zu lang :lol:

Grüße

Thomas
The only good system is a soundsystem.

Benutzeravatar
bandulu
süchtig
Beiträge: 833
Registriert: 2008-11-14 1:14:43
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#34 Beitrag von bandulu » 2013-07-23 12:25:52

der lkw wurde ja serienmäßig mit 13.00 reifen ausgeliefert an die dänen! und mit 14.00 er reifen kommt er richtig gut zurecht...im vergleich zu meinem vorherigen kurzhauber, rennt dieser jetzt förmlich den berg hoch...kein problem..der lkw ist echt ne Rakete :-)

ja und das mit der Lagerung wurde schon lange durchgekaut und unter dem Strich habe ich mich dann Für die originale lagerung entschieden...

wird schon alles passen, ansonsten hab ich halt nen verbogenen koffer :-)


grüsse christoph
the only good system is a soundsystem
[○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○]

andreas1975
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2011-10-04 8:42:53
Wohnort: Witten

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#35 Beitrag von andreas1975 » 2013-07-28 7:21:09

Zitat : wenn man sich so viel luxus in den laster baut kann man ja auch gleich zuhause bleiben!

Tja und wenn man mal ein Geschäft erledigen muss ,kommt der allseitsbewerte Klappspaten zum einsatz und ich such mir nen Donnerbalken


DANKE !!!

ich dachte schon ich wäre hier der einzige der es genauso sieht, habe ebenfalls nix toilette, dusche, kühlschrank, backofen, etc. an bord und beim improvisieren viiiel spaß ...

so nebenbei, geiles gefährt (lkw, nicht frau) ...

mfg
andreas

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#36 Beitrag von AL28 » 2013-07-28 7:28:18

Hallo
Habe auch kein Klo und Dusche , aber den Kühlschrank halte ich für unverzichtbar . :rock:
Vernünftig gut und trocken schlafen , gut essen und trinken in einer Menschenwürdigen Haltung , sind der Grund , das ich beim Reisen vom Motorrad auf den LKW umgestiegen ( naja auch ein wenig die Frau ) . Nicht das Klo oder die Dusche . :spassbremse:
Gruß
Oli

andreas1975
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2011-10-04 8:42:53
Wohnort: Witten

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#37 Beitrag von andreas1975 » 2013-07-28 7:44:32

kühlschrank wird überbewertet :-)

statt 4 kalte reichen nun 2 warme biere, das freut die leber und den geldbeutel ...

mfg
andreas

Benutzeravatar
pshtw
abgefahren
Beiträge: 2053
Registriert: 2013-01-26 17:59:24
Wohnort: Altes Land

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#38 Beitrag von pshtw » 2013-07-28 8:23:00

Moin,
ich bin zwar nicht oft und auch nie weit weg losgekommen, habe dafür aber auch mit Fahrrad, Zelt, und Multivan div Varianten erlebt, weshalb ich das mit dem Kühlschrank ausdrücklich bestätigen möchte !
Dusche ist egal, ein Klo findet man immer irgendwo ( ich habe 4 Kinder und nen Blick dafür entwickelt :blush: )
Aber der Kühlschrank, das ist die wahre Lebensqualität.... Auf kaltes Bier kann ich verzichten, aber flüssige Margarine und glitschige Wurst, da waren die Kurzen permanent im Hungerstreik. Jetzt sagten die letztens in Dänemark: "Ne Papa, schon wieder Pommesbude, das geht gar nicht, mach mal lieber im KAT Bratkartoffeln, im Gefrierfach sind noch grüne Bohnen dazu...."

Also: Wenn ich aussuchen müsste:
Top1Kühlschrank
2Toilette
3 Kochstelle
4 Holzofen
5 Dusche
Gruß,
Peter
10.AllradBlütenspannerTreffen im Alten Land: 3.5. bis 5.5.24

Benutzeravatar
bandulu
süchtig
Beiträge: 833
Registriert: 2008-11-14 1:14:43
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#39 Beitrag von bandulu » 2013-09-05 10:28:45

hallo miteinander !

nach 5 wochen urlaub in griechenland und spanien melde ich mich mal wieder zu wort! die reise erfolgte ohne lkw :(

aber unser VW Polo hat die par tausend km gut verkraftet!

die letzten 3 tage ging es wieder ein kleines stück voran mit meinem Projekt!

Die Einstiegsleiter und die Eingangstüre wurden eingebaut! achso und ja wiegen war ich auch ! so wie auf dem Bild zu sehen genau 6100 KG !! sprich ich habe noch 1395 Kg für meinen Ausbau ! PERFEKT !!!

Bei der Koffertüre habe ich mich für eine stinknormale eingangstüre aus Kunststoff entschieden ! bis jetzt noch sehr hässlich aber ich denke nach dem Lackieren in die selbe Farbe wie der Koffer, siehts ganz gut aus! Vorteil hier ist die einbruchsicherung und die 100% dichtigkeit !

Hoffe ich zumindest :ninja:


also !!! kommentare erwünscht !

grüsse
Dateianhänge
2013-09-05 09.39.42.jpg
2013-09-04 15.30.38.jpg
the only good system is a soundsystem
[○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○]

Benutzeravatar
RandyHandy
abgefahren
Beiträge: 1717
Registriert: 2009-08-30 17:31:41
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#40 Beitrag von RandyHandy » 2013-09-05 10:36:13

bandulu hat geschrieben:so wie auf dem Bild zu sehen genau 6100 KG !! sprich ich habe noch 1395 Kg für meinen Ausbau ! PERFEKT !!!
Hallo,

na da bin ich aber gespannt wenn der fertig ausgebaut ist :angel:
Was hast Du denn für Tankgrößen und Einbauten usw. geplant?

:rock: :rock: :rock:
Viele Grüße

Henry



Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
__________________________________________________________________________

"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."
Zitat: Albert Einstein

Benutzeravatar
bandulu
süchtig
Beiträge: 833
Registriert: 2008-11-14 1:14:43
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#41 Beitrag von bandulu » 2013-09-05 13:32:34

Tank wird irgendwann auf max 300 L aufgestockt ! ausbauten wie schon im thread genannt !

eher sporadisch und sehr sehr leicht alles :angel: :angel:


nein im ernst ich weiss wie schnell 1400Kg erreicht sind ...doch für meine Bedürfnisse reicht das allemal !

viele Grüsse christoph
the only good system is a soundsystem
[○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○]

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#42 Beitrag von TobiasXY » 2013-09-05 14:24:15

Bandu...

nicht quatschen, rann an die Säge und Innenausbau bis nächste Woche gezimmert :D :D

Grüße

der langsamarbeiter :lol:

Benutzeravatar
Fernreisender
Schlammschipper
Beiträge: 410
Registriert: 2009-12-24 1:35:10
Wohnort: Zwischen ZRH und W'thur
Kontaktdaten:

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#43 Beitrag von Fernreisender » 2013-09-05 15:47:48

Hallo Christoph

hast Du die Eingangstüre links angeschlagen?

Gibt das keine Probleme mit dem TÜV, ich dachte, die müssen rechts angeschlagen sein :huh:

Grüsse, Andreas.

Benutzeravatar
bandulu
süchtig
Beiträge: 833
Registriert: 2008-11-14 1:14:43
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#44 Beitrag von bandulu » 2013-09-05 17:30:08

Fernreisender hat geschrieben:Hallo Christoph

hast Du die Eingangstüre links angeschlagen?

Gibt das keine Probleme mit dem TÜV, ich dachte, die müssen rechts angeschlagen sein :huh:

Grüsse, Andreas.


Ahhhhhhhhh WAS ? :eek:

davon weiss ich garnichts ?!?! :bored:

hoffe mal das es meinem tüvler auch so geht :-)


@ Tobias ! ja ja ich versuch schnell ergbnisse zu ereichen :-)))
the only good system is a soundsystem
[○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○]

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#45 Beitrag von Lasterlos » 2013-09-05 18:52:21

@Andreas,
sieht so aus als geht die Tür nach innen auf, also egal

Gruß Markus

Benutzeravatar
bandulu
süchtig
Beiträge: 833
Registriert: 2008-11-14 1:14:43
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#46 Beitrag von bandulu » 2013-09-05 22:00:42

ja die türe geht nach innen auf. Dachte mir bei der Planung das es so am geschicktesten sei !

Puhh......glück gehabt !

Grüsse
the only good system is a soundsystem
[○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○]

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4433
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#47 Beitrag von franz_appa » 2013-09-05 22:12:04

Hi
Na bei 'nem 5 m Koffer kann die Türe ruhig nach innen aufgehen... :D

Greets
natte

und noch viel Spaß mit dem Teil - nächster Urlaub aber mit Iveco - äh,sorry - Deutz!
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
bandulu
süchtig
Beiträge: 833
Registriert: 2008-11-14 1:14:43
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#48 Beitrag von bandulu » 2013-09-06 9:13:27

stimmt ! ist genug platz vorhanden !

hier mal meine gedankliche Raumnutzung als grobe Skizze für die jenigen die es interessiert!

auch hier kritik und kommentare erwünscht !


Viele Grüsse
Dateianhänge
Aufteilung 1.JPG
the only good system is a soundsystem
[○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○]

Benutzeravatar
JRHeld
abgefahren
Beiträge: 2456
Registriert: 2006-10-08 13:58:22
Wohnort: meiner oder der vom Daimler?

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#49 Beitrag von JRHeld » 2013-09-06 9:43:48

Moin,
von wegen 1395kg platz für den Ausbau...
- Gewicht der Mitreisenden
- Gepäck der Mitreisenden
- Wasser
- Treibstoff

Würde schätzen zusammen min ca 600Kg bei 2 personen...

Verbleiben noch 795kg...
Du musst schon spaarsam sein mit Gewicht beim Ausbau wenn Du am ende wirklich nicht überladen sein willst.
Gruß
Jakob
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#50 Beitrag von Lassie » 2013-09-06 10:40:36

Hi,

irgendwie vermisse ich - gerade bei so üppig Platz wie - bei 5 m Aufbaulänge so kleine Komfortdetails wie Toilette und (Not-)Dusche.
Ich persönlich würde die Sitzgruppe auf die Fahrerseite legen, die Küche auf die Beifahrerseite, den Stauschrank im Anschluss der Sitzgruppe in Richtung Fahrerhaus und den Eingang als Dusche / Toilette & Dreckschleuse ausbauen. Aber so ist halt jeder ein wenig anders...
Den Holzofen würde ich mobil ausgestalten und an den Duschplatz stellen - Holzofen braucht es nur bei kaltem Wetter - und da duscht man deutlich weniger bzw kann sich dann auch mal mit einem Waschlappen hinreichend sauber halten.

Ansonsten wird der Platz schon für 2 Leute hinkommen - die meisten reisen auf weniger Grundfläche...

Viele Grüsse
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#51 Beitrag von TobiasXY » 2013-09-06 11:13:15

Ich weiß auch nicht warum, aber ich sitze lieber auf der Fahrerseite...

So jetzt kommt DIE Kack Frage: Du hast einen Ofen, wie willst du den gefrorenen Boden mit deinem Spaten bearbeiten? :p :joke:

Zum Thema Dusche: Waschschüssel + Messbecher + Nassfläche (Duschvorhang) = leichte, preiswerte Dusche mit Warmwasser (auf Herd warm gemacht ) ohne groß Aufwand und funktioniert auch :)

Grüße

Tobias

Benutzeravatar
bandulu
süchtig
Beiträge: 833
Registriert: 2008-11-14 1:14:43
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#52 Beitrag von bandulu » 2013-09-06 13:45:31

bevor wir hier lange diskutieren und schätzen...baue ich einfach mal weiter und berichte über die dazukommenden gewichte! FALLS ich es nicht schaffen sollte unter 7,5t zu bleiben (was ich bezweifle) werd ich halt noch auf den grösseren Lappen aufstocken! Glaube aber nicht, dass es nötig sein wird!

Achso und Ja wenn ihr weiter meine Naturscheisserei kritisiert, dann werd ich nur euch zu liebe eine Beuteltoilette kaufen..somit wären die klappspaten Fragen auch gegessen :joke:

viele Grüsse
the only good system is a soundsystem
[○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○]

Benutzeravatar
bandulu
süchtig
Beiträge: 833
Registriert: 2008-11-14 1:14:43
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#53 Beitrag von bandulu » 2013-09-09 19:59:53

Heute hab ich die Eingangstüre geschwärzt und meine Einstiegstreppe auch !!

Ach ja und ne ganz kleine Terasse hab ich auch hinzugefügt :D

Seht selbst!

Grüsse
Dateianhänge
CIMG0038.JPG
CIMG0035.JPG
the only good system is a soundsystem
[○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○]

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#54 Beitrag von AL28 » 2013-09-15 15:22:20

Hallo
Ich habe auch nur Außendusche und Außenklo ( Wald ) .
Bei Regenwetter wird bei uns auch in die Tüte gekackt . Kommt aber in den Außenabfall Eimer .
Klappt super und bei Regenwetter freue ich mich immer um den mehr platz im Koffer . :rock:
Gruß
Oli

P.S. Ich habe beim Wasserauffüllen beim Willy treffen eine Nase voll von der gut Abgelagerten Scheiße aus den Bord Toiletten riechen dürfen ( die waren gerade beim entleeren ) . Ich habe das Gefühl , das wen die Kacke ein paar tage liegt , der Geruch eher noch zu nimmt und sehr viel intensiver wird. Nein , ich dufte danach auch nicht nach Veilchen und Jasim . :totlach:

Benutzeravatar
bandulu
süchtig
Beiträge: 833
Registriert: 2008-11-14 1:14:43
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#55 Beitrag von bandulu » 2013-09-16 22:13:11

Hallo !

die letzten Tage habe ich den Hintern meines Lasters verschlossen ! Morgen wird Die Rückwand noch passend lackiert !

es geht langsam vorran aber immerhin! Die nächste Aufgabe ist die Elektrik des Koffers !

Achso ja @ AL28
Ich bin da ganz deiner Meinung ! Gut zu wissen das ich nicht auf verlassenem Posten stehe!


Grüsse
Dateianhänge
2013-09-13 14.18.29.jpg
2013-09-16 13.38.21.jpg
the only good system is a soundsystem
[○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○]

Benutzeravatar
bandulu
süchtig
Beiträge: 833
Registriert: 2008-11-14 1:14:43
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#56 Beitrag von bandulu » 2013-09-30 16:19:07

Es sind wieder einige Tage vergangen und ich war auch etwas fleisig!

seht selbst :


zu Thema gewicht ! Aktuell gewogen bin ich mit vollem Tank und dem Ausbau wie zu sehen, also mit boden, dämmung und verschalung bei genau 6400kg !

Somit habe ich noch ne gute tonne ...bin gespannt ob ich es schaffe !


viele grüsse
Dateianhänge
2013-09-17 18.28.41.jpg
2013-09-23 10.02.25.jpg
2013-09-24 10.33.11.jpg
2013-09-24 11.54.49.jpg
2013-09-27 13.36.17.jpg
2013-09-27 13.36.38.jpg
the only good system is a soundsystem
[○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○]

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#57 Beitrag von TobiasXY » 2013-09-30 23:17:27

Coooool ey :D

Benutzeravatar
bandulu
süchtig
Beiträge: 833
Registriert: 2008-11-14 1:14:43
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#58 Beitrag von bandulu » 2013-10-01 0:48:57

danke tobiiii....
the only good system is a soundsystem
[○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○]

Benutzeravatar
JRHeld
abgefahren
Beiträge: 2456
Registriert: 2006-10-08 13:58:22
Wohnort: meiner oder der vom Daimler?

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#59 Beitrag von JRHeld » 2013-10-01 10:31:04

Moin,
beachtlich dein Baufortschritt...
irgendwas Dampfsperrenartiges hinter der wandverkleidung?
Gruß
Jakob
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

#60 Beitrag von TobiasXY » 2013-10-01 10:42:02

Ofen rein, Waschschüssel eingepackt, paar Kanister, Isomatte u. Schlafsack, dann bist doch schon fertig :D :angel:

Achja, den Spaten nicht vergessen :lol:

Mach nur blöde Späßchen.

Ist das eigentlich Laminat o. PVC Boden?

Antworten