Abholung unserer Rohkabine steht an

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Balu14
infiziert
Beiträge: 96
Registriert: 2011-07-12 22:13:25
Wohnort: abwechselnd Bayern und Südamerika
Kontaktdaten:

Abholung unserer Rohkabine steht an

#1 Beitrag von Balu14 » 2013-06-20 22:33:53

Hallo an alle,

demnächst können wir unseren LKW :spiel: mit der Rohkabine bei Ormocar abholen. :lol:
Habt Ihr Tipps für uns, auf was wir bei der Übergabe achten sollen?
Ormocar baut die Kabine inkl. einer Dachluke, zwei Stauraumklappen und einer Eingangstür.
Außerdem innen die Badabtrennung und der Stauraumkasten, auf den dann das Bett kommt.

Viele Grüße
Johanna+Klaus

Benutzeravatar
ClausLa
abgefahren
Beiträge: 2099
Registriert: 2013-04-06 22:59:22
Wohnort: Lkr. Landshut

Re: Abholung unserer Rohkabine steht an

#2 Beitrag von ClausLa » 2013-06-20 23:27:21

Hallo Ihr zwei,
dann haben wir ja beim nächsten Bayern-Stammtisch alle einen Koffer zum Vorführen :D

Na ja, was sollte man beim Abholen beachten; dbei der Verarbeitung hätte ich wenig Bedenken, was Euch auffällt, haben die (hoffentlich) vorher schon gesehen bzw. beseitigt...

Dichtigkeit der Luken/Klappen, bei der Witterung eher schlecht prüfbar.

Ansonsten die Maße, wichtig, wenn irgendwelche Einbauten, die das verlangen, reinkommen.

Und, dass die Tür breit genug ist, damit man auch NACH dem Braten vom verkauften Großvater noch reinkommt :joke:

Gruß aus Adlkofen

Claus

Benutzeravatar
Balu14
infiziert
Beiträge: 96
Registriert: 2011-07-12 22:13:25
Wohnort: abwechselnd Bayern und Südamerika
Kontaktdaten:

Re: Abholung unserer Rohkabine steht an

#3 Beitrag von Balu14 » 2013-06-21 9:49:32

Hallo Claus,

kommt drauf an, wo das Treffen stattfindet. Wenn es wieder beim Großvater ist, werden wir eher wieder mit dem PKW kommen - bei den laaaannngen Abenden und wir müssen dann doch noch heimfahren....
Und so viel zu besichtigen wird es dann bestimmt noch nicht geben :blush:
Aber was die Tür betrifft...die kann man doch gar nicht so groß bauen, dass man bei den Portionen durchpasst :lol:

Hast Du mittlerweile Deinen Steyr?

Viele Grüße
Johanna

Benutzeravatar
dare2go
abgefahren
Beiträge: 1177
Registriert: 2011-04-13 6:26:30
Wohnort: Mullumbimby/AUS
Kontaktdaten:

Re: Abholung unserer Rohkabine steht an

#4 Beitrag von dare2go » 2013-06-21 10:05:44

Glückwunsch!

Bei Ormo liest man ab-und-an von Qualitätsproblemen unter der Kiste, Dinge wie nicht entfernte Grate und mangelhafter Rostschutz am Zwischenrahmen, also ruhig eine schmutzige Hose oder Decke mitnehmen und die Arbeit auch von unten inspizieren. Ansonsten stimmt die Qualität bei Ormocar!
Mit bestem Gruss

Jürgen

------------------------------
Wenn Ihr mehr über uns wissen wollt unsere alte "Vorstellung": http://bit.ly/Ai6EQR

2006-2009 von Alaska bis Ushaia/Südamerika, 2014-2018 nochmals mit MB1019AF.
Danach Europa, Marokko, Türkei mit MB Vario und demselben ausgebauten FM2.
Blog: http://dare2go.com/

Benutzeravatar
Balu14
infiziert
Beiträge: 96
Registriert: 2011-07-12 22:13:25
Wohnort: abwechselnd Bayern und Südamerika
Kontaktdaten:

Re: Abholung unserer Rohkabine steht an

#5 Beitrag von Balu14 » 2013-06-21 13:50:06

Hallo,

wir haben bei unserem 1017 die originale 4-Punkt-Lagerung gelassen. Ormocar hat deshalb nix bauen müssen.

Gruß
Johanna

Benutzeravatar
Balu14
infiziert
Beiträge: 96
Registriert: 2011-07-12 22:13:25
Wohnort: abwechselnd Bayern und Südamerika
Kontaktdaten:

Re: Abholung unserer Rohkabine steht an

#6 Beitrag von Balu14 » 2013-07-12 21:16:03

Hallo an alle,

die Abholung letzte Woche hat gut geklappt, wir waren zu früh dran und ein paar Kleinigkeiten wurden noch fertig gemacht. Die Maße sind zwar an ein paar Stellen nicht auf den cm genau, aber da wir die Möbel selbst bauen, ist das überhaupt kein Problem.
Herr Kuhn hat sich Zeit genommen und wir haben ihn mit Fragen zum Innenausbau löchern können - obwohl er davon ja nix hat. :blush:

Wir sind bis jetzt sehr zufrieden und bis zum Dauereinsatz dauert es noch etwas. :( :dry:

Und die Fahrt :spiel: nach Hause hat unser MB auch ohne Zicken erledigt! :D

Viele Grüße
Johanna + Klaus
Dateianhänge
DSC05255 - Kopie.JPG

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: Abholung unserer Rohkabine steht an

#7 Beitrag von Bluekat » 2013-07-13 19:43:45

...na denn viel Spass beim Ausbau...
Ich hab´s bald hinter mir!


Grüße,
Rainer
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

Benutzeravatar
ClausLa
abgefahren
Beiträge: 2099
Registriert: 2013-04-06 22:59:22
Wohnort: Lkr. Landshut

Re: Abholung unserer Rohkabine steht an

#8 Beitrag von ClausLa » 2013-07-13 22:34:09

Moin,
ich leist mir ja gerade nicht den Luxus eine neuen Kabine (wobei das, wie ich mittlerweile festgestellt hab, auch mit Tücken verbunden ist), habe aber mittlerweile mehrfach gelesen, dass die Masshaltigkeit bei Ormocar nicht so toll ist.
Abweichungen im mm-Bereich sehe ich ein, Klebespalt, ein wenig Toleranzen, etc.
Aber mehr sollte es bei einem Profi m.E. nicht sein, dafür lasse ich ja einen professionellen Handwerker ran...

Wieviel ist es denn genau?

Gruß Claus
Zuletzt geändert von ClausLa am 2013-07-14 9:10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Balu14
infiziert
Beiträge: 96
Registriert: 2011-07-12 22:13:25
Wohnort: abwechselnd Bayern und Südamerika
Kontaktdaten:

Re: Abholung unserer Rohkabine steht an

#9 Beitrag von Balu14 » 2013-07-13 23:30:31

@Rainer
Danke, ich glaube Spaß werden wir haben und manchmal auch nicht :blush:

@Claus
Das Bad und das Bett ist jeweils 1 cm länger. Aber wir haben absolut kein Problem damit - vor allem wenn die Kabine ansonsten hält.

Gruß
Johanna + Klaus

Antworten