Der Kat hat jetzt sein Koffer

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
frankvc
infiziert
Beiträge: 85
Registriert: 2009-03-14 19:47:14
Wohnort: rüthen
Kontaktdaten:

Der Kat hat jetzt sein Koffer

#1 Beitrag von frankvc » 2013-06-18 21:30:43

Moin Moin ! Will mal wieder berichten wie weit ich bin . Also der koffer ist jetzt auf Pritschenlänge gebracht und auch auf höhe . Jetzt habe ich innen 1,93 cm .Dazu hat er ein Notausstieg auf dem Dach 1x1,20 . jetzt fehlen noch die ganzen Anbauteile und auch der Innenausbau . Ja und am 12.8 wollen wir loß . Also noch viel zu tun :joke: :joke: :joke:
Aber das due ich ja gern .
MFG Frank
Dateianhänge
MAN Kat 091112 001.jpg
Kat LAK 050.jpg
Kat LAK verschiedene 044.jpg
Kat LAK verschiedene 038.jpg

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3865
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb & Lenggries
Kontaktdaten:

Re: Der Kat hat jetzt sein Koffer

#2 Beitrag von Lassie » 2013-06-18 21:38:22

Hi,

der Koffer schaut stimmig aus. Am 12.8. soll es los? :eek:

Welches Jahr ?! :ninja:

Wohin soll es denn gehen?

Viele Grüsse
Jürgen
... was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest ?

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5041
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Der Kat hat jetzt sein Koffer

#3 Beitrag von Garfield » 2013-06-18 22:47:32

Ich fürchte mit der Farbwahl haben sich die Urlaubsziele drastisch reduziert . 12.08.13 ? Sehr sportlich
Der Koffer passt perfekt gefällt mir sehr gut.

Garfield

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4126
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: on the road

Re: Der Kat hat jetzt sein Koffer

#4 Beitrag von jonson » 2013-06-19 7:36:10

Wieso? Für die Deutsche Autobahn perfekt... Ansonsten fast überall ab und zu mächtig Ärger bis unmöglich...Jeder wie er mag..
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
samson_braun
süchtig
Beiträge: 871
Registriert: 2009-09-04 8:52:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Kat hat jetzt sein Koffer

#5 Beitrag von samson_braun » 2013-06-19 7:38:40

also wenns nen blechkoffer mit der originalpritsche ist fände ich die bezeichnung lak etwas irreführend...

aber schönes auto was so nie afrika sehen wird und einen großteil der restlichen welt höchstwahrscheinlich auch nicht.

welchen wandaufbau habt ihr realisiert?
Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!!

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5091
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Der Kat hat jetzt sein Koffer

#6 Beitrag von TobiasXY » 2013-06-19 9:58:24

Dafür ist das H mehr als Sicher :)

Das Schaut wirklich sehr gut und stimmig aus :rock:

Benutzeravatar
tonnar
abgefahren
Beiträge: 1924
Registriert: 2011-04-13 10:07:20
Wohnort: Südbrandenburg und Berlin

Re: Der Kat hat jetzt sein Koffer

#7 Beitrag von tonnar » 2013-06-19 10:26:47

Die Proportionen finde ich super und mit der alten Farbe wäre ich auch nicht rumgefahren (außer vielleicht nachts :ninja: ), aber warum dieser Flecktarn-Look? An der Originalität kann´s ja nicht liegen, sonst müssten z.B. auch die Zusatzscheinwerfer wieder ab. Wenn schon Military, dann wenigstens sandfarben (auch wenn hier jeder zweite damit rumfährt) oder meinetwegen auch urban-tarn. Es gibt doch so viele schöne Farben!

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 21017
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Der Kat hat jetzt sein Koffer

#8 Beitrag von Ulf H » 2013-06-19 10:30:37

... die meisten versuchen den Kat mit Farben wie Müllsackblau oder Pastellviolett zu zivilisieren ... aber anscheinend gibts auch welche, die es andersherum tun und so die Karre militärischer lackieren als er das im Dienst je war ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Michaele532
abgefahren
Beiträge: 1202
Registriert: 2006-10-04 9:11:21
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Der Kat hat jetzt sein Koffer

#9 Beitrag von Michaele532 » 2013-06-19 10:37:31

Sogar die Hose passt dazu.

Meins wär's nicht, aber jeder wie er mag. Auf jeden Fall viel Glück für die Reise!

Wo soll's denn hin gehen?

Michael
Hier mehr zu mir, Hanomag und dem Stammtisch:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/
Die Restauration von Hanne:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... resto.html

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 21017
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Der Kat hat jetzt sein Koffer

#10 Beitrag von Ulf H » 2013-06-19 10:53:30

... der Laster scheint in beiden Lackierungen auf daneben stehende Homoiden abzufärben ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5091
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Der Kat hat jetzt sein Koffer

#11 Beitrag von TobiasXY » 2013-06-19 11:33:29

Auch wenn die Lästermäuler schon wieder aktiv sind, für mich persönlich ist es der schönste/stimmigste KAT den ich bisher gesehen habe :p

Über die Farbe lässt sich auf jedenfall streiten und wäre mir auch zu militärisch...aber sonst :wub:

Grüße

Tobias

klettermaxe
Schrauber
Beiträge: 378
Registriert: 2009-07-03 10:45:13
Wohnort: Emsland

Re: Der Kat hat jetzt sein Koffer

#12 Beitrag von klettermaxe » 2013-06-19 13:44:10

@samson_brown

Es handelt sich hier um einen sogenannten "Blech-" LAK der NVA. Nur wirklich "Leicht" ist der nicht. :D
Findet man auf diversen W50 und W60. Somit passt die Bezeichnung.

Gruß
Klettermaxe
Wer sich am Ziel glaubt, geht zurück.
(Lao-Tse)

---------------------------------------------
Sprinter 215 CDI
Iveco/Magirus 90-16AW

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 21017
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Der Kat hat jetzt sein Koffer

#13 Beitrag von Ulf H » 2013-06-19 13:54:41

... sollte der LAK leicht oder nur leicht absetzbar sein? ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

klettermaxe
Schrauber
Beiträge: 378
Registriert: 2009-07-03 10:45:13
Wohnort: Emsland

Re: Der Kat hat jetzt sein Koffer

#14 Beitrag von klettermaxe » 2013-06-19 14:07:37

@Ulf_h

Ist schon lustig diese schweren Dinger "leicht absetzbarer Koffer" zu nennen aber ich denke es geht schon darauf
zurück das die leicht abnehmbar sind, wenn man denn einen starken Stapler hat. Der "Blech-" LAK hat ursprünglich
wie sein GFK Bruder auch die Containerlocks womit man ihn leicht vom Fahrgestell lösen kann.
Wobei ich bei den Bildern von frankvc zweifle das er den unteren Rahmen mit den Locks drangelassen hat. Der ist
Monstermässig stark gebaut worden und somit sau schwer.

Viele Grüße
Klettermaxe
Wer sich am Ziel glaubt, geht zurück.
(Lao-Tse)

---------------------------------------------
Sprinter 215 CDI
Iveco/Magirus 90-16AW

Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
abgefahren
Beiträge: 1304
Registriert: 2008-10-10 11:17:04
Wohnort: 70825

Re: Der Kat hat jetzt sein Koffer

#15 Beitrag von Rumpelstielzchen » 2013-06-19 14:23:48

Ja geht der denn dann überhaupt noch unter 7,5 Tonnen? :joke:






duck und wech......
Gruß Alex!

Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
abgefahren
Beiträge: 1304
Registriert: 2008-10-10 11:17:04
Wohnort: 70825

Re: Der Kat hat jetzt sein Koffer

#16 Beitrag von Rumpelstielzchen » 2013-06-19 14:25:05

Im Ernst: Mir gefällt der richtig gut. Absolut stimmig und gut proportioniert.
Gruß Alex!

Benutzeravatar
Galgi
Überholer
Beiträge: 200
Registriert: 2009-04-29 4:27:28
Wohnort: Albstadt, tief im wilden Süden

Re: Der Kat hat jetzt sein Koffer

#17 Beitrag von Galgi » 2013-06-19 16:02:28

Wow, sieht echt stimmig aus!

Ein tolles Auto!

Und die Lackierung sieht auf den Bildern aus als obs Original vom Bund wäre! Mir gefällt er echt gut und man muss ja nicht immer nach Afrika! Hast dir sicher deine Gedanken gemacht bevor die die Lackierung so gewählt hast.

Soll auch noch andere schöne Ecken auf dem Planeten geben wo man mit so ner Lackierung einreisen darf! Ich Finds Super!

Gruß Marcus

keeper
infiziert
Beiträge: 67
Registriert: 2012-07-03 19:27:14

Re: Der Kat hat jetzt sein Koffer

#18 Beitrag von keeper » 2013-06-19 18:33:46

Sehr stimmig, TOP. Mir gefällt auch die Farbe, da macht man sich um größere Schrammen keine Gedanken...für Afrika
kannste den ja dann folieren :joke:

Benutzeravatar
Andi
süchtig
Beiträge: 784
Registriert: 2007-05-19 16:10:28

Re: Der Kat hat jetzt sein Koffer

#19 Beitrag von Andi » 2013-06-19 18:45:54

Hallo,

Gefällt mir sehr gut, gerade mit der Lackierung! Hab damals sehr widerwillig die Originalfarbe an meinem Fahrzeug geändert.
Viel Spaß damit!
Gruß Andi

"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"

Benutzeravatar
lura
Forumsgeist
Beiträge: 6449
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Der Kat hat jetzt sein Koffer

#20 Beitrag von lura » 2013-06-19 19:40:07

SChick und gut proportioniert. Passt alles zusammen.

Viel Spaß damit
wo soll es hingehen? Spann uns mal nicht so auf die Folter:-)

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Firetrucker
abgefahren
Beiträge: 1721
Registriert: 2010-02-21 14:23:30
Wohnort: Hessen

Re: Der Kat hat jetzt sein Koffer

#21 Beitrag von Firetrucker » 2013-06-19 20:01:05

Gefällt mir sehr gut, dein KAT :rock: :spiel:
LF 16/TS auf Magirus-Deutz 170D11

Filly

Re: Der Kat hat jetzt sein Koffer

#22 Beitrag von Filly » 2013-06-19 20:03:38

Farbe und Koffer passen hier wirklich gut. Gefällt mir.
Aber was soll der Frontbügel? Der schützt weder irgendwas noch sieht er sonderlich gut aus an dem Fahrzeug.
Ulf H hat geschrieben:... die meisten versuchen den Kat mit Farben wie Müllsackblau oder Pastellviolett zu zivilisieren ... aber anscheinend gibts auch welche, die es andersherum tun und so die Karre militärischer lackieren als er das im Dienst je war ...
Ein KAT sieht im Flecktarn einfach klasse aus. Jede andere Farbe reduziert den Respekt der anderen Verkehrsteilnehmer, aber ich habe schon genug positive Reaktionen auf das Müllsackblau bekommen, so daß ich die Entscheidung noch nicht bereut habe.
Ulf H hat geschrieben:... der Laster scheint in beiden Lackierungen auf daneben stehende Homoiden abzufärben ...
Das grüne Elend ist noch grün. Wenn die Bremse aber nicht bald bremst, dann mach ichs zur Strafe auch Müllsackblau oder ich stecks komplett in nen Müllsack und führe es der Entsorgung zu.

Christoph

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3109
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

Re: Der Kat hat jetzt sein Koffer

#23 Beitrag von Speed5 » 2013-06-19 20:08:36

Ulf H hat geschrieben:... die meisten versuchen den Kat mit Farben wie Müllsackblau oder Pastellviolett zu zivilisieren

Gruss Ulf
Das ist Signallila, oder auch Verkehrs violett :motz: :joke: :D

Gruß Michael
http://www.Dickschiff-Treffen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

frankvc
infiziert
Beiträge: 85
Registriert: 2009-03-14 19:47:14
Wohnort: rüthen
Kontaktdaten:

Re: Der Kat hat jetzt sein Koffer

#24 Beitrag von frankvc » 2013-06-19 21:10:49

Hallo ! Also ich will damit nicht nach Afrika oder so . Er ist als sonder kfz Ferra2 zugelassen .Hat es so nie gegeben jetzt schon :joke: :joke: . Keine verbote und ich darf bei der bundeswehr auf gelände .Geht mit einer anderen Farbe nicht .
Der boden ist raus war aber auch nicht so schwer .Der koffer wog leer 1200 kg . Also wie auch der gfk .unten ein bild
mfg Frank
Dateianhänge
Kat LAK 061.jpg

Benutzeravatar
rainerausbochum
süchtig
Beiträge: 868
Registriert: 2006-10-03 19:14:03
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Der Kat hat jetzt sein Koffer

#25 Beitrag von rainerausbochum » 2013-06-19 21:12:06

Moin!
Sieht super aus,+alles andere ist PRIVATSACHE!!
Gruß+alles gute für den Endspurt!!
Gruß,Rainer
Signatur find ich blöd!

Benutzeravatar
pshtw
abgefahren
Beiträge: 1061
Registriert: 2013-01-26 17:59:24
Wohnort: Altes Land

Re: Der Kat hat jetzt sein Koffer

#26 Beitrag von pshtw » 2013-06-19 22:05:17

Moin Frank,
das sieht echt Klasse aus, leicht neidisch zugegeben noch besser proportioniert / stimmiger als meiner ! ( Dafür hab ich aber auch nen Balkon und ne Markise, da leidet die mil-optik doch etwas, und lackiert hab ich ihn auch immer noch nicht, tendiere momentan zu Aufbau in curry-gelb )
Weißt Du eigentlich, was Du ( nach-)gebaut hast ? Den Prototypen 41005, das 5. Fzg der 3. Prototypenreihe :D ( Siehe Ocker-Buch Seite 34 oben rechts, im Tankograd-KAT-Heft ist der auch irgendwo abgebildet )
Das war ein Prototyp mit fester Kabine, sah aus wie Deiner jetzt, wurde zugunsten der tauschbaren Shelter verworfen, vor allem die abgerundeten Ecken oben sehen gut aus !
Gruß,
Peter
P.S. Du solltest den Anderen aber noch erzählen wo Du im August hin willst, das klingt sonst so endgültig nach Weltumrundung, die kriegen sonst OH und Orient durcheinander und suchen Dich hinterm Kaukasus...... :eek:
8.AllradBlütenspannerTreffen im Alten Land vom 1. bis 3. Mai 2020 :-)

Benutzeravatar
Buclarisa
abgefahren
Beiträge: 3420
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Der Kat hat jetzt sein Koffer

#27 Beitrag von Buclarisa » 2013-06-19 22:12:26

Hallo

OT:
Filly hat geschrieben:
Das grüne Elend ist noch grün. Wenn die Bremse aber nicht bald bremst, dann mach ichs zur Strafe auch Müllsackblau oder ich stecks komplett in nen Müllsack und führe es der Entsorgung zu.

@Filly: Bevor Du das grüne Elend in den Müllsack packst, ich tausche gegen das braune Elend gleicher Abstamung.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

frankvc
infiziert
Beiträge: 85
Registriert: 2009-03-14 19:47:14
Wohnort: rüthen
Kontaktdaten:

Re: Der Kat hat jetzt sein Koffer

#28 Beitrag von frankvc » 2013-06-20 19:34:48

Hallo !
Ja habe ich ganz vergessen ,es geht nur nach Grömitz :joke: :joke: .Also Farbe ist kein Problem . Eine Terasse ist echt klasse :angel: . Na mal sehen ich werde wenigstens ein Sonnensegel bekommen .
Grüße an alle !Frank

Antworten