Koffertausch möglich?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
phbar
neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 2013-06-10 19:13:29

Koffertausch möglich?

#1 Beitrag von phbar » 2013-06-11 13:58:47

Hallo, eine Frage an die Expertenrunde: passt dieser Koffer

http://www.truckscout24.de/search/ger/d ... ice_type=1

auf diese Basis

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... res=EXPORT

???

Der weiße Koffer ist leider leider stark durch Verwesungsgeruch kontaminiert!

Danke für Antwort
Philip

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: Koffertausch möglich?

#2 Beitrag von wayko » 2013-06-11 14:07:47

Ja, sollte passen, beides sind die sog. Einheitskoffer...

Aber der weiße LKW? Anscheinend A-Modell mit EZ 1973? 105 PS (vermutlich kw?)? Der hat schon den OM352 drin, oder?

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

phbar
neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 2013-06-10 19:13:29

Re: Koffertausch möglich?

#3 Beitrag von phbar » 2013-06-11 14:23:17

Super, danke für die schnelle Antwort! Ich habe deine Frage direkt an den Verkäufer weitergeleitet...105KW wären natürlich genial! Ich glaube, dann würde ich es so machen! Hat jemand eine Idee, wie ich den alten Koffer entsorgen kann?

Hat jemand Interesse?

Grüße Philip

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24410
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Koffertausch möglich?

#4 Beitrag von Ulf H » 2013-06-11 14:31:45

... diese Einheitskoffer sind nur äusserlich einheitlich ... also mach Dich darauf gefasst, dass da an den Aufnahmen ggf. was zu ändern ist ... passend zu machen ists sicher ... plug and play ist nicht zu erwarten ... alten Koffer nimmt der Schrotthändler, und zahlt sogar noch was dafür ... im Gegensatz zu Bauschutt ist Altmetall ja noch problemlos entsorgbar ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: Koffertausch möglich?

#5 Beitrag von wayko » 2013-06-11 14:34:06

Plug and play sicher nicht, aber da geht es nur um die Aufnahmen und evtl. die Radausschnitte. Ich bezog meine Aussage aber auf den Rahmen, und der sollte passen :)

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: Koffertausch möglich?

#6 Beitrag von wayko » 2013-06-11 14:36:02

phbar hat geschrieben:Super, danke für die schnelle Antwort! Ich habe deine Frage direkt an den Verkäufer weitergeleitet...105KW wären natürlich genial! Ich glaube, dann würde ich es so machen! Hat jemand eine Idee, wie ich den alten Koffer entsorgen kann?

Hat jemand Interesse?

Grüße Philip
Verwesungsgeruch? Die Kinder verkaufen für ihren Vater? Hm, scheint ne etwas traurige Geschichte hinter dem Koffer zu stecken. :mellow:

Entkernen und neu aufbauen ist keine Option?

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

phbar
neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 2013-06-10 19:13:29

Re: Koffertausch möglich?

#7 Beitrag von phbar » 2013-06-11 14:48:41

Der Vater ist nach Aussage des Sohnes im geliebten und gut gepflegten Wagen im hohen alter verstorben. Leider blieb das einige Wochen unentdeckt. Ich habe den Koffer noch nicht gesehen, sollte eine Entkernung möglich sein, ist das sicher die beste Möglichkeit. Der grüne Koffer ist wohl in gutem Zustand.

Kann ich irgendwie aus der Ferne noch mehr rausbekommen/abfragen ob die Aufnahmen, Radkästen etc. passen?

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: Koffertausch möglich?

#8 Beitrag von wayko » 2013-06-11 15:07:48

phbar hat geschrieben:Der Vater ist nach Aussage des Sohnes im geliebten und gut gepflegten Wagen im hohen alter verstorben. Leider blieb das einige Wochen unentdeckt. Ich habe den Koffer noch nicht gesehen, sollte eine Entkernung möglich sein, ist das sicher die beste Möglichkeit. Der grüne Koffer ist wohl in gutem Zustand.
Entkernen ist kein großer Akt. Hast halt dann das Metallgerippe und mußt dann neu ausbauen. Metall sollte ja keinen Geruch speichern, hoffe ich mal. Ansonsten kannst Dir hier mal einen entkernten Koffer ansehen: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=20335
Kann ich irgendwie aus der Ferne noch mehr rausbekommen/abfragen ob die Aufnahmen, Radkästen etc. passen?
Wegen der Aufnahmen würde ich mir keine Gedanken machen, das kannst problemlos ändern. Und Radkasten? Beide VK sollen mal von der vorderen Kofferkante bis zum Radkasten messen, dann kannst schon mal sehen, ob das paßt.

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
Mogros
süchtig
Beiträge: 880
Registriert: 2006-10-09 13:24:03
Wohnort: Bern

Re: Koffertausch möglich?

#9 Beitrag von Mogros » 2013-06-11 15:11:45

Hallo

Es handelt sich nach meiner Einschätzung bei beiden Koffern um die ältere Ausführung (Längsträger aus C-Profil und noch nicht aus Rechteckprofil...). Dieser ist nicht wirklich für 3-Punkt- oder Rautenlagerung geeignet - Federlagerung müsste imho gehen... Pirx kann da evtl. aus Erfahrung mehr zu sagen...

:joke: kann kein OM352 sein, der hat schliesslich EURO6 und grüne Plackete :joke:

Gruss
Chrigu

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16942
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Koffertausch möglich?

#10 Beitrag von Pirx » 2013-06-11 17:23:45

Hallo Philip,

der grüne Koffer paßt nicht, da er zu kurz ist. Er stammt von einem Kurzhauber mit Radstand 3,60 m und ist nur ca. 4 Meter lang. Der weiße Kurzhauber hat den Radstand 4,20 m, deshalb ist der Koffer ca. 4,50 m lang.

Aber ich sehe kein Problem, darin, den unangenehmen Geruch aus dem weißen Koffer zu bekommen ohne gleich alles bis aufs Blech rauszureißen. Eine Wohnung, in der jemand gestorben ist und nicht gleich entdeckt wurde (kommt ja leider heutzutage öfters vor) wird ja auch nicht gleich abgerissen. Es gibt sicher Möglichkeiten und Mittel den Geruch zu entfernen. Evtl. mal in der Richtung etwas recherchieren?

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

phbar
neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 2013-06-10 19:13:29

Re: Koffertausch möglich?

#11 Beitrag von phbar » 2013-06-11 21:07:30

Danke noch mal für die vielen Antworten und Informationen. Ich habe noch mal mit dem Verkäufer gesprochen und morgen schickt er mir mal Bilder vom Innenraum. Es scheint doch recht schlimm zu sein, so wie er mir das geschildert hat. Aber wenn ich alles bis aufs Blech rausschmeiße, dann könnte es ja vielleicht gehen. Würde ich eh am liebsten machen und dann nach meinen Vorstellungen ausbauen. Könnte schon eine Gelegenheit sein denke ich. Das Baujahr ist wohl 1968 und nicht 73 wie in der Anzeige steht. Genaue Angaben zum Motor und Detailbilder sollen ende der Woche folgen. Vielleicht düse ich dann nächstes oder übernächstes Wochenende mal hin. Ich werde berichten.

Einen schönen Abend noch
Philip

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1922
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

Re: Koffertausch möglich?

#12 Beitrag von carasophie » 2013-06-11 21:36:00

Google mal nach Tatortreinigung. Ist kein Hexenwerk... Arbeitsschutz nicht vergessen. Eventuell eine Firma beauftragen lassen (über den Verkäufer?)

Viel Glück! Schönes Fahrzeug ;)
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: Koffertausch möglich?

#13 Beitrag von Lobo » 2013-06-11 21:50:11

lasse mal die abgase von einem Aggi in den geschlossenen Koffer einblasen für einen Tag dann sollt sich das auch erledigt haben, ist ein Tipp von einem Gebäudereiniger

Maik
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

Benutzeravatar
Baloo
Schlammschipper
Beiträge: 414
Registriert: 2010-06-20 9:44:03
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Koffertausch möglich?

#14 Beitrag von Baloo » 2013-06-16 0:18:24

Wollte nochmal nachhaken wegen dem grünen Koffer:

Es stehen zwar Maße von ca. 4m im Angebot, der _abgebildete_ Koffer hat aber entsprechend seiner Fenster- und Türenkonfiguration eindeutig ca. 4,50-4,60m Länge.
Zwar sind die Koffer überhaupt nicht einheitlich, jedoch die eingebauten Fenster (groß und klein) haben absolut einheitliche Standardmaße, an denen man die Länge sehr gut abschätzen kann.
Woher die Unstimmigkeit im Angebot stammt, weiß ich nicht.
Aus meiner Sicht könnte der _abgebildete_ Koffer ebenfalls von einem Kurzhauber mit 4,20m Radstand stammen, dann sollten die Radkästen passen.

Abgesehen davon denke ich, daß es möglich und besser ist, den originalen weißen Koffer zu entkeimen den Verwesungsgeruch zu entfernen, eine Geisterverabschiedungsandacht zu halten und den Koffer widerherszustellen oder neu aufzubauen ...

Grüße, Peter

Benutzeravatar
imodra
Schrauber
Beiträge: 378
Registriert: 2008-09-21 8:06:02
Wohnort: Horburg-Maßlau
Kontaktdaten:

Re: Koffertausch möglich?

#15 Beitrag von imodra » 2013-06-16 3:22:42

phbar hat geschrieben:Super, danke für die schnelle Antwort! Ich habe deine Frage direkt an den Verkäufer weitergeleitet...105KW wären natürlich genial! Ich glaube, dann würde ich es so machen! Hat jemand eine Idee, wie ich den alten Koffer entsorgen kann?

Hat jemand Interesse?

Grüße Philip

Hi Phillip,

wie kommst du auf die 105kW??? Laut der Anzeige sind es nur 77kW/105PS!!! :eek:

LG Thomas
Klar ist das völlig sinnfrei, aber es macht einen Heidenspaß.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16942
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Koffertausch möglich?

#16 Beitrag von Pirx » 2013-06-16 19:37:42

Baloo hat geschrieben:Es stehen zwar Maße von ca. 4m im Angebot, der _abgebildete_ Koffer hat aber entsprechend seiner Fenster- und Türenkonfiguration eindeutig ca. 4,50-4,60m Länge.
Hallo Peter,

Du hast recht, ich hatte auf die angegebenen Maße vertraut. Aber die Bilder zeigen wirklich den längeren Koffer.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

phbar
neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 2013-06-10 19:13:29

Re: Koffertausch möglich?

#17 Beitrag von phbar » 2013-06-17 12:02:16

Hallo noch mal,

ich denke ich werde nächste Woche nach Potsdam fahren! Dann wird sich zeigen ob noch was zu retten ist oder nicht. Mir wäre es natürlich am liebsten den alten Koffer drauf zu lassen und entsprechend zu sanieren. Ich habe auch noch einige Bilder vom Verkäufer erhalten. Wenn jemand Interesse hat schicke ich sie gerne weiter oder stelle sie hier ein. Nach Aussage des Verkäufers ist das tatsächle Baujahr wohl 1986! Entsprechend Pirx Liste hat er dann ja einen OM 352 III - 5,7 l mit 100 PS. Oder?

Grüße Philip

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24410
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Koffertausch möglich?

#18 Beitrag von Ulf H » 2013-06-17 12:08:11

... Baujahr 1986 passt zum Fahrzeug noch viel weniger als 1973 ... das A-Modell (niedrige Windschutzscheibe + 2 Wischer) wurde so bis 1968 gebaut ... manches Fahrgestell stand dann noch einige Zeit beim Aufbauhersteller, gerade bei Bundesaufträgen konnte das schon mal länger dauern ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Koffertausch möglich?

#19 Beitrag von TobiasXY » 2013-06-17 13:04:16

Die 100Ps können hinhauen, lassen sich aber durch Anpassung der Einspritzpumpe auf die normalen 130PS wie beim 911 anheben...

Grüße

Tobias

P.s. Wegen Bilder...Copyright beachten...bin darin der Chef im Verpeilen :lol:

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Koffertausch möglich?

#20 Beitrag von TobiasXY » 2013-06-17 13:14:31

Ansonsten wirklich mal nachfragen

http://www.tatortreinigung-nord.de/News ... tem-2.html

Die kommende Hitze wird's wohl nur sehr bedingt besser machen... :sick:

Benutzeravatar
ClausLa
abgefahren
Beiträge: 2102
Registriert: 2013-04-06 22:59:22
Wohnort: Lkr. Landshut

Re: Koffertausch möglich?

#21 Beitrag von ClausLa » 2013-06-17 13:56:40


phbar
neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 2013-06-10 19:13:29

Re: Koffertausch möglich?

#22 Beitrag von phbar » 2013-06-17 14:03:38

Ulf H hat geschrieben:... Baujahr 1986 passt zum Fahrzeug noch viel weniger als 1973 ... das A-Modell (niedrige Windschutzscheibe + 2 Wischer) wurde so bis 1968 gebaut ... manches Fahrgestell stand dann noch einige Zeit beim Aufbauhersteller, gerade bei Bundesaufträgen konnte das schon mal länger dauern ...

Gruss Ulf
...ich meine natürlich Bj. `68! Bei der Tatortreinigung werde ich mal nachfragen...

Gruß Philip

phbar
neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 2013-06-10 19:13:29

Re: Koffertausch möglich?

#23 Beitrag von phbar » 2013-06-17 14:26:48

So, die Jungs von der Tatortreinigung haben mir nicht so viel Hoffnung gemacht. Zumindest klang das alles sehr abschreckend. Aber bis ins Blech sollten die Gerüche normalerweise nicht vordringen. Alles andere ist allerdings zu 100% zu entsorgen und unmöglich zu retten! Ich dachte, man könnte eventuell den Innenausbau abschleifen und die Geräte eventuell z.T. übernehmen. Aber so wie die Tatortreiniger mir gerade den Prozess beschrieben haben, ist das sehr sehr unwahrscheinlich. Muss man sehen wie stark z.B. auch die Fahrerkabine betroffen ist. Da kann man ja nicht so einfach alles neu machen. Vor allem Kunststoffe (Kabel) nehmen den Geruch STARK auf!

Gruß Philip

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Koffertausch möglich?

#24 Beitrag von TobiasXY » 2013-06-17 14:28:47

Dann...einfach neuen Koffer aus Siebdruckplatten bauen...weniger Arbeit und wahrscheinlich billiger... Oder Bundeswehrkabine drauf oder oder...

Und vom Preis DEUTLICH runtergehen lassen und/oder den Koffer direkt dort stehen lassen...

Grüße

Tobias

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24410
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Koffertausch möglich?

#25 Beitrag von Ulf H » 2013-06-17 14:43:50

... bei so einem Fahrzeug ist der Wert des Koffers (vor allem durch die darin verbauten Komponenten) höher als der Wert des Fahrgestells ... wenn an dem Fahrgestell nicht irgendwas ganz toll ist (H ist ja schon mal nicht schlecht, aber es ist weder ein grosser Motor noch eine ungewöhnlich tolle Bereifung vorhanden) würde ich lieber nach einem anderen Fahrzeug Ausschau halten ... es gibt immer wieder frisch ausgemusterte 911-er mit Einheitskoffer am Stück in gutem Zustand ... da musst Du wenigstens nicht erts den Koffer auseinanderreissen bevor du neu aufbauen kannst ... mög er mit seinem Herrchen in Frieden ruhen ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Koffertausch möglich?

#26 Beitrag von TobiasXY » 2013-06-17 15:03:21

Hab mir auch mal die Bilder vom Innenraum angeschaut...

Dem Claus sein Innenraum-reinigungsvorschlag zur Beseitigung der schlechten Vib's, ist bei solchen Aufklebern im Innenraum auf jeden Fall angebracht...

http://www.weltnetzladen.com/schmuck/au ... chland.php

Der Ausbau ist jetzt auch nicht soooo prickelnd, entsprechend 1/3 vom Preis anbieten und neuen Koffer drauf oder einfach anderweitig umschauen..

Edit:

Zudem hat das Ding auch noch ein Durchgang entsprechend wird das Führer( :D )haus auch von seinem Duft infiltriert worden sein...

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24410
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Koffertausch möglich?

#27 Beitrag von Ulf H » 2013-06-17 15:15:10

TobiasXY hat geschrieben:Hab mir auch mal die Bilder vom Innenraum angeschaut...
... wo? ... ich find da nix ... aber der Innenausbau ist ja eh hinüber ... einschliesslich der verbauten Technik-komponenten ... also bekommt man jetzt für den Preis nur Fahrgestell und unausgebauten, unisolierten Koffer ... ohne Durchgang sollte ja das Fahrerhaus nicht all zu viel abbekommen haben ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Koffertausch möglich?

#28 Beitrag von TobiasXY » 2013-06-17 15:25:25

Wie gesagt: Ist ein Durchgang (geschätzt 70 x 90) verbaut...

Also ggf. Hütte auch noch reinigen lassen...also es sprechen einige Dinge gegen DEN 710..

Da hole dir für das Geld lieber einen 1017, dort hast auch den OM352 (aber Turbo 170PS) verbaut, Technik genauso Robust..Koffer musst ebenfalls bauen/kaufen....

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3463
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Koffertausch möglich?

#29 Beitrag von Landei » 2013-06-17 15:30:15

Der lange Tröt pro/kontra Durchgang zum Fahrerhaus hat also ein neues, bisher unberücksichtigtes Argument, den potentiellen Wiederverkaufswert. :ninja:

Ein wirklich guter Lesetipp in diesem Zusammenhang:

Kurzgeschichten von E.W. Heine

"Hackepeter" Neue Kille Kille Geschichten, Diogenes ISBN 3-257-21219-4

Darin "Lila Leichengift" hier kurz beschrieben.

Auch die Kille Kille Geschichten sind eigentlich ein Muss für die Bordbibliothek.

Gruß Jochen

Benutzeravatar
Baloo
Schlammschipper
Beiträge: 414
Registriert: 2010-06-20 9:44:03
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Koffertausch möglich?

#30 Beitrag von Baloo » 2013-06-17 16:25:10

Vielleicht müssen die von der Tatortreinigung auch betonen, wie schwere, aufwendige, unverzichtbare und für andere kaum durchführbare Arbeit sie für ihr teures Geld machen? :angel:
Ich als passionierter Leichenfledderer (Biologe) bin mir ziemlich sicher, daß mit etwas Liebe, Geduld und auch viel Zeit zum Lüften (weniger, als ein kompletter Neuaufbau verschlingt) das Fahrzeug aus den allermeisten vorstellbaren Zuständen wieder in einen leichengeruchstechnisch unauffälligen Zustand gebracht werden kann. Allerdings habe ich natürlich nicht gesehen, wie das Fahrzeug tatsächlich aussieht ...
Grüße, Peter

Antworten