Suche Lieferant/Hersteller Ladekran 500Kg

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Suche Lieferant/Hersteller Ladekran 500Kg

#1 Beitrag von Bluekat » 2013-06-09 22:15:44

Hallo,

ich habe eine Quadhalterung am Heck des Koffers geplant und um das Quad hoch und herunter zu nehmen suche ich einen Ladekran mit ca. 400-500Kg bei 1,25mtr. Ausleger.

Den Palfinger PC 900 https://static.palfinger.com/medias/sys ... 900_DE.pdf hab ich schon bei Palfinger angefragt.

Kennt ihr noch welche Lieferanten / Hersteller?
...den Schrott aus der Bucht kann ich nicht gebrauchen!!!


Danke für Infos,

Rainer
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

uuu
LKW-Fotografierer
Beiträge: 126
Registriert: 2010-01-12 22:40:19

Re: Suche Lieferant/Hersteller Ladekran 500Kg

#2 Beitrag von uuu » 2013-06-09 22:30:27

Top Qualität:

http://www.hmf.dk/

HMF Ladekrane & Hydraulik GmbH
Gustav-Rau-Strasse 20
D-74321 Bietigheim-Bissingen
Deutschland
Telefon: +49 (0) 71 42 - 77 11 0
Fax: +49 (0) 71 42 - 77 11 277

Ulrich

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Suche Lieferant/Hersteller Ladekran 500Kg

#3 Beitrag von Ulf H » 2013-06-09 22:37:14

... was Palfinger kann, sollten die Konkurrenten Fassi, Atlas oder Hiab auch können ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: Suche Lieferant/Hersteller Ladekran 500Kg

#4 Beitrag von Bluekat » 2013-06-09 22:57:25

Ulf H hat geschrieben:... was Palfinger kann, sollten die Konkurrenten Fassi, Atlas oder Hiab auch können ...

Gruss Ulf
..ja Ulf das können die auch...aber die haben keine kompakten Kräne im 0,5-1to. Bereich.
Und so ein 10to. Kran muss auch nicht sein, ähh... obwohl, könnt ich fast eigenen LKW aus dem Schlammloch heben... :idee: :totlach:

@uuu
...danke, gute Adresse, passende Produkte, danke!!! :)
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Suche Lieferant/Hersteller Ladekran 500Kg

#5 Beitrag von Ulf H » 2013-06-09 23:01:24

... makabrios hat doch so einen Zwergenkran auf seinem MAN .. könnte aber auch gut ein Palfinger sein ...l

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: Suche Lieferant/Hersteller Ladekran 500Kg

#6 Beitrag von Bluekat » 2013-06-09 23:04:49

Ulf H hat geschrieben:... makabrios hat doch so einen Zwergenkran auf seinem MAN .. könnte aber auch gut ein Palfinger sein ...l

Gruss Ulf

...den Zwergenkran kenn ich nicht...vielleicht in paar Infos von MAK?
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16936
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Suche Lieferant/Hersteller Ladekran 500Kg

#7 Beitrag von Pirx » 2013-06-09 23:39:53

Auf der IAA Nutzfahrzeuge vor 3 Jahren habe ich Krane des italienischen Herstellers Ferrari gesehen. Die bieten sehr kompakte Krane an, auch in der 500-kg-Klasse.

http://www.flliferrari.it/ff2/jsp/homep ... &serie=300

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es einen deutschen Importeur. Ich finde aber die Adresse gerade nicht wieder. Aber bei Interesse findest Du das sicher schnell selbst heraus.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Suche Lieferant/Hersteller Ladekran 500Kg

#8 Beitrag von makabrios » 2013-06-10 11:07:23

Hallo,

habe nen PC 2300 mit Elektroantrieb (24V) und Reichweite 5m . Würde beim (hoffentlich bald) anstehenden Womo-Umbau das Dingens evtl. veräussern.

Bild dürfte in irgendeinem Andechs-Fred (2010 oder 2011) zu finden sein. Da hatte ich den Veit am Haken.

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: Suche Lieferant/Hersteller Ladekran 500Kg

#9 Beitrag von Bluekat » 2013-06-10 18:38:13

Hallo MAK,

der PC 2300 ist mir von Eigengewicht her zu schwer.

Mir reicht ein Kran mit 500KG bei ca. 1,25mtr.
Diese Krane liegen dann so um die 70-100Kg Eigengewicht.

Trotzdem danke!

@Pirx
..danke, auch eine interessante Adresse, habe schon Kontakt aufgenommen...

Grüße,
Rainer
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

Antworten