BW-koffer oder container von Belgische Armée
Moderator: Moderatoren
Ich habe original einem BW-koffer auf mein fahrzeug (nog nicht ausgebaut). Ich überlege um einem container von die Belgische Armée zu kaufen (1500€) . Ich weis eigentlich nicht güt was ich machen sol. Wenn ich mein BW-koffer behalte muss ich im höher machen (bin selbst 1m90). Dem Container find ich nicht so schön wie dem BW-koffer aber er hat einem innenhöhe von 1m95 und ist auch nicht so schwer. Was meint ihr???? Entschüldigung für mein Flemisch Deutsch.:unwuerdig:
Zuletzt geändert von Kurt am 2006-10-28 20:24:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hoi Kurt,
Höhermachen hat mich 800 Euro und ein paar Schweißperlen mehr als ein neuer Koffer gekostet, geht aber....
Der koffer der Belgischen Armee ist keinesfalls Original, falls du irgendwann eine H-Zulassung machen willst, ob es mit dem höherlegen und Historischem Fzg. klappt weis ich in zwei wochen.
gruß
Hans
PS: Umbaubericht findest du hier.
Höhermachen hat mich 800 Euro und ein paar Schweißperlen mehr als ein neuer Koffer gekostet, geht aber....
Der koffer der Belgischen Armee ist keinesfalls Original, falls du irgendwann eine H-Zulassung machen willst, ob es mit dem höherlegen und Historischem Fzg. klappt weis ich in zwei wochen.
gruß
Hans
PS: Umbaubericht findest du hier.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Immanuel Kant)
- Offroadfun
- Kampfschrauber
- Beiträge: 557
- Registriert: 2006-10-04 18:09:36
- Wohnort: 85464 Neufinsing und nun 17213Penkow
- Pirx
- Säule des Forums
- Beiträge: 16909
- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Kontaktdaten:
@Offroadfun:Offroadfun hat geschrieben:von den ca masen herr klingt das nach den standart nato-shelter. auch die belgier haben das nato norm von 4,25m länge könnten also auch dornier oder zeppelin container sein.
Sind denn die Bundeswehr-Shelter nicht schmaler?
@Kurt:
Hat der belgische Shelter denn auch die Eingangstür hinten?
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
- Offroadfun
- Kampfschrauber
- Beiträge: 557
- Registriert: 2006-10-04 18:09:36
- Wohnort: 85464 Neufinsing und nun 17213Penkow
- Pirx
- Säule des Forums
- Beiträge: 16909
- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Kontaktdaten:
Schade!
Ich suche gerade einen Aufbau mit etwa 4 m Länge, ca. 2,50 m Breite, Stehhöhe und Eingangstür rechts ...
Pirx
Ich suche gerade einen Aufbau mit etwa 4 m Länge, ca. 2,50 m Breite, Stehhöhe und Eingangstür rechts ...
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.