Neuer Funkkoffer - Rat und Tat gesucht...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas H
süchtig
Beiträge: 885
Registriert: 2006-10-03 12:40:31
Wohnort: Ingelheim am Rhein

Neuer Funkkoffer - Rat und Tat gesucht...

#1 Beitrag von Thomas H » 2007-08-03 23:00:15

Moin Moin!

3.. 2.. 1.. Unser! Ich habe bei ebay den Zuschlag für einen Funkkoffer erhalten (Link zum Bild). Auf unserem 1113er ist zwar schon so ein Koffer drauf, aber da ist einiges dran zu machen, manche Details gefallen mir garnicht und um den mal so richtig ordentlich herzurichten fehlt mir im Moment und in absehbarer Zeit einfach die Zeit... :(
Also: neuen und besseren Koffer drauf - ich möchte vor allem so schnell wie möglich ein H-Kennzeichen haben :happy: :happy:
Der Transport des Koffers ist wohl geklärt - Cheffe stellt einen LKW mit Pritsche und Ladekran und Fahrer zur Verfügung :D


Was ich jetzt aktuell suche wären:
- ein paar Infos wie man so einen Koffer am besten mit einem Kran anhebt

- geeignete Gurte und ähnliches, gerne auch leihweise oder preiswerte Bezugsquellen

- kurzfristig! einen Abstellplatz im Raum MZ - WI - KH für ca. 2 Monate an dem ich den neuen Koffer vorübergehend abstellen, die Koffer tauschen kann (Strom für die Steckdose um im Rahmen zu bohren!) und unseren alten Koffer - sofern sich niemand findet der daran evtl. Interesse hat - zerlegen und verschrotten kann

- einen Interessenten für unseren alten Aufbau (Küchenkoffer vom MAN 630) - an dem Teil müßte einiges gemacht werden (neu verblecht, diverse Schweißarbeiten, ...) - Details auf Anfrage

Ideen? Infos? Tipps? Weise Ratschläge? - Schon mal vielen Dank!

Gruß, Thomas
o[__Y__]o

LAF 1113B/42 mit Funkkoffer

Benutzeravatar
Max_LT2
Schlammschipper
Beiträge: 420
Registriert: 2006-10-03 19:42:11
Wohnort: München

#2 Beitrag von Max_LT2 » 2007-08-04 6:15:35

Hallo Thomas,
bei meinem Funkkoffer sind ca. 20cm von jedem Eck entfernt (an der langen Seite) 4 dicke Bolzen (ca. 15mm) zum rausziehen dran. Weis nicht wofür die eigentlich sind aber ich denke daran sollte man den Koffer schon aufheben können.

Gruß Markus
aktuell: VW LT2 75kW TDI und Womoausbau.
wieder verkauft: MB911 mit BGS Koffer und MB 1019 Feuerwehr RW2

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Krusty » 2007-08-04 6:50:44

Moin, ja diese fetten Gewindeschraubenbolzenteile hatte meiner auch. Haben sich erfolglos gegen die Flex gewehrt :angel:

Habe meinen nochnicht auf dem Auto, aber mit dem Stapler passts 1A zum Heben..... Meiner wurde bei der BW von einer 20Jährigen knackigen Staplerfahrerin :eek: aufgeladen

grüsse

markus

zu den Gurten

Die gibts im Baustoffhandel sehr günstig, vorallem sind die dann nur ein paar Meter lang. Der Koffer ist ja net schwer da gehen auch 2 Abschleppseile :ninja:
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
florian-koeln
Selbstlenker
Beiträge: 165
Registriert: 2006-10-08 17:23:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von florian-koeln » 2007-08-04 8:08:11

Hallo,

bei unserem 911er sind ebenfalls an allen 4 Ecken die Bolzen.
Wir nutzen sie um den Koffer gegen Bewegungen bei Sitllstand zu sichern.
Ich stelle dazu einfach an jeden Bolzen eine Stockwinde und drehe sie hoch.
Wenn man zu weit dreht, hebt sich das Fahrzeug aus der Federung.
Wir mir damals bei der BPol gesagt wurde, sind die Bolzen um den Koffer vom Fahrzeug abzuheben, sie sollte eigentlich den Koffer tragen können.

Gruß Florian
2x U1300l Ex BW
MB 911 ehem Werkstattwagen BGS, jetzt LKW N
VW MAN 8*136 G90
VW T4syncro
KIA Retona
Suzuki Grand Vitara
von mir bei der
www.dlrg-duennwald.de
betreut

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#5 Beitrag von makabrios » 2007-08-04 8:58:14

Krusty hat geschrieben: Meiner wurde bei der BW von einer 20Jährigen knackigen Staplerfahrerin :eek: aufgeladen
Ähhh...... Was hat denn nun eigentlich geknackt? Der Koffer, der Stapler oder die Fahrerin? :mellow:

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11122
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2007-08-05 10:28:58

Hallo,

mein Koffer hat auch die vier Bolzen, klar - ist ja auch ein Emma-Küchenkoffer.

Genaugenommen sind aber nur noch drei da, an einer Ecke hatte es wohl mal Gammel und damit wurde vom Vorbesitzer drübergeblecht. Vor dem Anheben also schauen, ob die Stelle nicht kräftig korrodiert ist und noch tragfähig ist.

Diese Bolzen und die Stützen sind meines Wissens nach übrigens nur gedacht, um das Auto im Stand schaukelfest abzustellen, zuviel sollte man von denen nicht erwarten.

Wegen des alten Koffers oder einzelner Teile bitte melden, bevor der in den Schrott geht könnten da ein paar Details interessant sein.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Monny
abgefahren
Beiträge: 1550
Registriert: 2006-10-03 21:22:09
Wohnort: Schbätzles-Diaspora
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Monny » 2007-08-07 12:16:52

ach, du hast mir das Teil weggeschnappt...wollte ich doch für einen Hunni mitnehmen ;)

Ich hätte Interesse an Türen und Fenstern von deinem ollen Küchenkoffer.

axo, wie schon gesagt wurde: die vier Bolzen rausziehen (so sie nicht total verrottet sind) und den Koffer dran aufhängen, dafür sind sie da.
Zuletzt geändert von Monny am 2007-08-07 12:19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Monny

Deutschland 1968:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"

Deutschland 2008:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"

Benutzeravatar
Thomas H
süchtig
Beiträge: 885
Registriert: 2006-10-03 12:40:31
Wohnort: Ingelheim am Rhein

#8 Beitrag von Thomas H » 2007-08-07 16:45:05

Moin!
@Monny: tut mir leid, aber `n Hunni war eindeutig nicht genug :cool:

@Marcus & Monny: keine Sorge – falls sich nicht jemand findet der sich an die Herausforderung einer Kofferrestaurierung wagen möchte und den ganzen Koffer übernimmt werden die interessanten Teile (Türen, Fenster, Dachluken, Zierleisten, …) natürlich vorm Verschrotten ausgebaut. Dann melde ich mich noch mal.
Ach ja: bei mir im Keller steht auch noch eine unbenutzte und original eingeschweißte 2-flügelige Hecktür für den Küchenkoffer. Falls der neue Koffer tatsächlich so gut ist (habe das Teil unbesehen ersteigert), dass der auf meinen Laster draufgesetzt wird brauche ich die auch nicht mehr…

@all: was man auf den Fotos so erkennen kann: an dem Koffer sind wohl auch diese Bolzen dran – das ist ja schon mal gut!
Jetzt nochmal die Frage nach den Anschlagmitteln: ein Hebeband (so`n Gurt mit 2 Schlaufen am Ende, 6 m, bis 1000 kg) kostet - kurzfristig besorgt - ca. 30 ,-. Reichen davon 4 Stück um einen 4,5 m langen Koffer hochzuheben? Von sowas habe ich nämlich echt keine Ahnung.

Gruß, Thomas
o[__Y__]o

LAF 1113B/42 mit Funkkoffer

Benutzeravatar
Monny
abgefahren
Beiträge: 1550
Registriert: 2006-10-03 21:22:09
Wohnort: Schbätzles-Diaspora
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Monny » 2007-08-08 14:19:17

an der Hecktür hätte ich verstärktes Interesse...
Was die Kofferrestaurierung betrifft: guggst du www.monny.com ;)
Gruss,
Monny

Deutschland 1968:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"

Deutschland 2008:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"

Antworten