Kostenlose Womo-Ausbau-Webinare

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Luigi
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2007-12-17 17:05:13
Wohnort: 2009 D nach A - 9872 Millstatt

Kostenlose Womo-Ausbau-Webinare

#1 Beitrag von Luigi » 2013-04-03 0:20:08

Hallo Leute,

ich veranstalte am Montag, 08. April 2013 wieder ein Wohnmobil-Ausbau-Webinar und am Dienstag, 09.04. ein Wohnmobil-Optimierungs-Webinar.

Zur Info: Ein Webinar ist ein Seminar im Internet, an dem die Teilnehmer von zuhause aus via PC und Headset teilnehmen und das Webinar mit Fragen und Anregungen mitgestalten können. Via Chat stellen die Teilnehmer Fragen, die ich dann beantworte. Andere Teilnehmer können dies wiederum kommentieren und ergänzen, so dass auch deren Erfahrungen mit einfließen können.

Ort: auf Deinem PC im Internet

Technische Voraussetzungen: Breitband-Internet-Anschluss,
Headset oder die Lautsprecher in Deinem PC.

Die Webinare sind kostenlos, die Teilnehmerzahl ist allerdings aus lizenztechnischen Gründen begrenzt. Deshalb zählt die Reihenfolge der Anmeldungen.
Wohnmobil_Selbstausbau_Webinare_Intro.jpg
Am Montag, 08.04. geht es um den Komplettausbau. In diesem Webinar geht es um alle Bereiche des Wohnmobil-Selbstausbaus, beginnend mit der Planung bis hin zur Umsetzung sämtlicher Arbeiten. Anhand meines Buches führe ich chronologisch durch alle Ausbauschritte. Danach könnt Ihr mir Löcher in den Bauch fragen, ob zur Fahrzeug- und Ausbau-Auswahl, zur Planung, dem Ausbau selbst oder den einzusetzenden Komponten. Start ist um 19:30 Uhr, Ende gegen 21 Uhr, in der Regel dauert es aber immer noch eine halbe Stunde länger, bis alle Fragen geklärt sind.

Am Dienstag, 09.04. geht es um die Womo-Optimierung. Ob nachträglich zu installierende Gasanlage, Außenkochstelle, optimierte Elektrik für weniger Stromverbrauch oder mehr Strominput u.v.a.m. Hier führe ich kurz durch die Optimierungen, die ich unserem Womo habe angedeihen lassen, danach ist Fragestunde bis zum Umfallen. Start ist wieder um 19:30 Uhr bis ca. 21 Uhr.

Anmeldung bitte per E-Mail mit Name und Seminar-Thema/en an ulrich.dolde@wohnmobil-selbstausbau.com.
Herzliche Grüße

Luigi
Wenn du ans Ziel gelangen willst geh einen Umweg. (Laotse)
Wenn du Allrad hast kommst du direkt hin. (Luigi)

http://www.dieweltbereisen.com
http://www.wohnmobil-selbstausbau.com

Antworten