wassertank, koffer, doca, oder rahmen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MXMXM
infiziert
Beiträge: 41
Registriert: 2006-10-03 12:18:15
Wohnort: amsterdam

wassertank, koffer, doca, oder rahmen?

#1 Beitrag von MXMXM » 2007-07-30 20:14:42

Hallo,

Ich hab ein ex-THW 911 doca, ich hab in der koffer 80 liter wasser.
Ich will mehr mitnehmen, ich will ein 200 liter wassertank einbauen. Was ist besser fur das gewicht? in der koffer, in the back part of the doca, oder unter der lkw an das rahmen?
Fur raum besser unter aber ich will da auch mein erzats reifen machen und ich will nicht zu viel kram unten. Da ist shon ein extra dieseltank 120 l. The doca can support nine people so 200kg H2O can't be a problem richt? Ich will auch ein tachtrager machen, der doca werd mehr gewicht bekommen.Ist auch ein extra 200l dieseltank darein. Wieviel kann der doca haben? und wieviel der originale thw koffer? (mein sandwich koffer ist auf der basis der thw koffer gebaut) Weisst jemand mehr?

max

Benutzeravatar
Mathias
abgefahren
Beiträge: 2830
Registriert: 2006-10-03 10:21:28
Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Mathias » 2007-07-30 20:50:50

moin moin!
alles schwere so tief wie möglich an den lkw-rahmen....also besonders tanks und batterien....(gefahr von frost bei wasser :( )

die original doka ist zwar kein schrott ,aber auch nicht so wahnsinnig stabiel....an dachlast würde ich sagen auf der strassé 150 kg,im gelände 50 kg.... nicht mehr...
möglichst kein ersatzrad auf dem doka-dach!!
mfg: mathias :D
Nicht mehr im Forum aktiv!

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5550
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

#3 Beitrag von felix » 2007-07-30 23:02:36

Hallo,

auf jeden Fall Rahmen! Auf Aufbauten darf ausschließlich Dreckwäsche ,Stühle und Zelte!

MlG,
Felix

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24407
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#4 Beitrag von Ulf H » 2007-07-30 23:47:00

Gewicht, und dazu gehört auch der Wassertank, so weit wie möglich nach hinten.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten