klappbare Sandbleche....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Freeclimber
abgefahren
Beiträge: 2011
Registriert: 2006-10-04 14:11:27
Wohnort: 79736 Rickenbach

klappbare Sandbleche....

#1 Beitrag von Freeclimber » 2007-07-28 14:25:59

Hi Leute,
Ich bin gerade am rumhirnen wie ich meine 2 Sandbleche, die mir Martin dankenswerterweise nach Saverne mitbringen wird, anbringen kann, so dass diese auf 90 Grad geklappt werden können. Der Hintergrund ist folgender:
Ich möchte die Bleche seitlich längs an den Koffer montieren, um eine Doppelnutzung zu gewährleisten sollen diese in die Horizontalstellung geklappt werden können. Jetzt fungieren die Bleche als Auflage für eine Freiluftküche, o.ä.. Zurückgeklappt sollen die Bleche fest arretierbar sein.
Hat das jemand von euch schon mal gemacht ? Ich möchte gerne eine einfache,leicht herzustellende Variante realisieren.

Vielen Dank im Vorraus für`s "mithirnen"

Gruss Mike
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?

Mac Gyver2
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2007-07-13 18:19:02

#2 Beitrag von Mac Gyver2 » 2007-07-28 14:28:44

Guck ma bei Eb... nach seitlichem Unterfahrschutz schauen da giebts halterungen die Arretierbar sind hab ich bei mir auch so gemacht.

Gruss Jakob

Benutzeravatar
Mike
abgefahren
Beiträge: 1291
Registriert: 2006-10-03 20:32:25
Wohnort: 92700 Kaltenbrunn

#3 Beitrag von Mike » 2007-07-28 15:53:39

Hallo,
ich hatte damals hinten quer oben an meinem Land Rover Hochdach eine Sandblechhalterung. Diese habe ich immer als Fahrrad Träger genutzt, indem ich das eine Sandblech rechtwinkelig in das andere gehakt hatte und mit Splindstreben fixiert habe. Mit den Haken dran kann man sich schöne Sachen bauen (Bänke mit Lehne, Tische...) und mich stören sie beim verlegen auch nicht, da eh Handschuhe getragen werden.
Munter bleiben
Mike

ALI
infiziert
Beiträge: 33
Registriert: 2007-03-25 0:49:32

#4 Beitrag von ALI » 2007-07-28 23:21:41

Hallo Freeclimber,

schaust du hier
http://www.offroad-schmiede.com/e_sand.htm

Gruß Ali

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#5 Beitrag von rocknroll » 2007-07-29 0:16:42

hatte vor ein paar Tagen dazu ein Tread dazu eröffnet, hat aber keiner was dazugeschrieben.
Mit Bilder usw..............
Rock

Benutzeravatar
Freeclimber
abgefahren
Beiträge: 2011
Registriert: 2006-10-04 14:11:27
Wohnort: 79736 Rickenbach

#6 Beitrag von Freeclimber » 2007-07-29 13:04:21

@Ali

Danke dir für den Link, sieht doch schon recht gut aus, jedoch müsste ich bei mir das Ganze etwas massiver gestalten, da ich 2 Bleche aus Stahl a 2m übereinander lege. Bei meinem Werkzeughandel könnte ich fertige Scharniere mit einer Schenkellänge von 50 cm und einer Materialstärke von 5mm bekommen. Die müssten aber erst bestellt werden und wenn ich die Dinger anschl. noch verzinken lassen will, wird die Zeit bis Saverne schon knapp....

Gruss Mike
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?

Antworten