US Wahnsinn

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Detrolurch
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2013-02-28 0:17:03

US Wahnsinn

#1 Beitrag von Detrolurch » 2013-02-28 0:59:53

Hallo Metallfreunde,

nachdem ich mit dem Poeffmobil unterwegs war, und auch viel daran gearbeitet habe, hab ich an einem bekannten anderen 1113 geschraubt. Die wachsende Familie hat dann zu wachsendem Wahnsinn, dem Wunsch nach Platz und einer ganz anderen Anschaffung geführt. :joke:
Einem 6,95m Tioga auf einem Chevrolet G30 Fahrgestell. (Bj. 1979)
Ihr habt recht: Was will der im Allrad Forum?
Ganz einfach, wissen und Ersatzteile bekommen, denn für so einen alten Ami gibt es kein richtiges Forum in DE.
Der alte GI ist in einem üblen Zustand obwohl er es schon jetzt 3 Wochen durch Frankreich geschafft hat.

Was jetzt ansteht ist eine "Rekonstruktion":
Ich habe vor den Koffer zu strippen, die verrosteten Stahlvierkanntprofile auszutauschen. Die Glaswolle gegen Styrodur auszutauschen, Das SPerrholz Innen gegen dünneres Wasserfest verleimtes Sperrholz tauschen.
Das 1/4 ´ Sperrholz aussen wird weggeworfen. Dann kommt Aussen 1mm Hymer-blech drauf das, wird mit Sika auf das restaurierte Stahlfachwerk geklebt.
Also Neubau :angel:

Das ist der grobe Plan und wird ca. 1t Gewicht sparen.

Um das alles durchzuziehen brauche ich eine Werkstatt oder Halle im Raum 73667 um Schorndorf Welzheim rum.
Hier im Ländle gibt es jede Menge Hallen und Scheunen, aber niemand vermietet mir hier etwas für 3-6 Wochen mit einem Dach.
Damit ich das abarbeiten kann. :frust:

Für die Fahrzeugtechnik suche ich einen GMC oder Chevy Van mit Diesel wo ich Teile ausbauen kann.
Ich brauche eine Diesel-motorhaube INNEN. Kabelbau für Diesel, Riemenscheibe Kurbelwelle für einen 6,2 oder 6,5 l Diesel wie er auch in einem K30 K5 Blazer oder Humvee -> Hummer steckt.
Ausserdem:

Jede Menge Kleinkram vom Diesel Van.

Wer kennt jemanden der im Raum Stuttgart an alten Amis arbeitet bzw. K30 K5 usw also alte Detroit Diesel.

Ich freu mich über jeden Tip Hinweis usw

PS.: Morlock Motors kenne ich aber der Antwortet auf keine mail.
Proudly made in Detroit
By Idiots

Benutzeravatar
spongebob
abgefahren
Beiträge: 1498
Registriert: 2009-10-07 22:40:50

Re: US Wahnsinn

#2 Beitrag von spongebob » 2013-02-28 1:06:31

bekloppt. :D

spontan würde ich sagen, schreib dem buckdanny ne PN.

grüsse spongebob

Benutzeravatar
Detrolurch
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2013-02-28 0:17:03

Re: US Wahnsinn

#3 Beitrag von Detrolurch » 2013-02-28 1:13:02

Hallo SchwammKop.

Dein Mil grüner Schwamm ist auch schön Irre :)

Ich glaube den Danny habe ich schon im Chevy Forum gesehen hat der Teile :p
Proudly made in Detroit
By Idiots

Benutzeravatar
spongebob
abgefahren
Beiträge: 1498
Registriert: 2009-10-07 22:40:50

Re: US Wahnsinn

#4 Beitrag von spongebob » 2013-02-28 1:23:10

jau, das kann gut sein, dass er auch da bei den chevys ist.
ich glaube wir haben hier im forum sogar schon jemanden, der ein ähnliches raumfahrzeug besitz wie du.

zu der isolierung kannst du dich hier bestens informieren...... bring aber zeit mit..... es ist nicht wenig.

ob jemand teile hat, weiss ich nicht.

jedenfalls willkommen hier. wir sind auch alle nicht ganz dicht
:D

NACHTRAG: den meinte ich :D

MaGna
Kampfschrauber
Beiträge: 507
Registriert: 2010-09-07 17:33:49
Wohnort: 61231 Bad Nauheim

Re: US Wahnsinn

#5 Beitrag von MaGna » 2013-02-28 11:25:20

Ist das hier kein "richtiges" Forum für amerikanische WoMo?
http://motorhome-europe.de/forum/index.php

Und eine Szene für amerikanische WoMos gibt es in Deutschland auch: http://www.youtube.com/watch?v=NXvf9N-zWK8

Benutzeravatar
buckdanny
abgefahren
Beiträge: 1690
Registriert: 2006-10-03 21:42:44
Wohnort: Hardt-Siedlung

Re: US Wahnsinn

#6 Beitrag von buckdanny » 2013-02-28 15:29:52

Sind die Gebrauchtteile wegen monetären Defiziten notwendig? Wenn nein schau mal bei www.rockauto.com oder www.amazon.com

foren kann ich www.ami-forum.de oder www.motor-talk.de empfehlen
das Leben ist eher breit wie lang, und wir steh´n alle mittenmang!!

Chevy Tahoe

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2511
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Re: US Wahnsinn

#7 Beitrag von rotertrecker » 2013-02-28 22:02:17

Hallo Brüderchen,

sach ich doch immer, hier werden Sie geholfen...

Aber meinst Du des Ernst mit den 3-6 Wochen???
Nicht eher Monate??? :angel:

Dann sag mal früh genug Bescheid das ich meinen Resturlaub 2013 endsprechend verplane...

Bis denne!

der Trecker
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Benutzeravatar
Detrolurch
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2013-02-28 0:17:03

Re: US Wahnsinn

#8 Beitrag von Detrolurch » 2013-02-28 23:39:09

Danke für eure Hinweise,
das Motorhome Forum kannte ich nicht. Rockauto kenne ich, ich denke nur es kann doch nicht so ein Prob. sein für einen 6.2l Diesel eine Riemenscheibe aufzutreiben. Bei ebay.com hab ich nur "tolle" Tuning Scheiben aus Alu gefunden. Ich möchte aber die ehrliche alte Grauguss Scheibe mit 4 Furchen für V- Belts haben. Die ist an jedem Militärdiesel dran.
Mein Tioga ist nämlich so entsetzlich verbastelt wie jeder Ami an der Elektrik; Plus dem WoMo Bonus wo jeder an den Kabeln fummelt der eins hat.
Weil der Büffel in den frühen 80ern von Benzin auf Diesel umgebaut wurde, brauche ich die "große" Diesel Haube.
Dazu kommt das ich das Bodenblech im Führerhaus brauche. Darauf liegt die Haube vom Diesel auf, die muss ich aus einem Schlachtfahrzeug raus schneiden.
Das ist der Grund warum ich einen Van suche der geschlachtet wird oder ist.

@Brüderchen: Na klar ist das in 3 Wochen Vollzeit machbar, wenn das gesamte Material da ist :rock:
Wie das Ding Fährt hast Du ja erlebt :wub:
Ich will ihn eben Perfekt haben :wack:

Die wichtigste Frage ist WER HAT EINE SCHEUNE oder WERKSTATT für mich :littleangel:
Bis ende April kann ich an meinem "Fuel to Noise Converter" von Morgens bis Abends arbeiten, danach nicht mehr.
Außerdem steht dann TÜV und H Kennzeichen an.

Danke an euch für die Hinweise UND diese Forum ist toll wegen der vielen Praktiker und Könner. Das gibt es in keinem US Cars Forum, da gibt es nur PKW Pickup und "Style"
Proudly made in Detroit
By Idiots

Benutzeravatar
Detrolurch
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2013-02-28 0:17:03

Re: US Wahnsinn

#9 Beitrag von Detrolurch » 2013-03-01 0:16:51

Das habe ich fast vergessen ich suche auch die LiMa Halterungen vom K30. Damit meine ich beide Halterungen, dann habe ich eine Lima für die Haustechnik und eine für das Fahrzeug. Das erspart mir durch die Trennung den Ärger mit Trennschaltern usw.
Die einzigen Pannen die ich in den letzten Jahren hatte waren "Elektrische" im Yukon und in Frankreich auf der Rückreise :mad:
Ich werde also Morlock Motors besuchen müssen, oder wer schlachtet einen K30 ?
Proudly made in Detroit
By Idiots

Benutzeravatar
buckdanny
abgefahren
Beiträge: 1690
Registriert: 2006-10-03 21:42:44
Wohnort: Hardt-Siedlung

Re: US Wahnsinn

#10 Beitrag von buckdanny » 2013-03-01 12:37:36

Die Lima Halterungen müsste ich noch haben. Ich schau am WE mal.
das Leben ist eher breit wie lang, und wir steh´n alle mittenmang!!

Chevy Tahoe

CU478
süchtig
Beiträge: 928
Registriert: 2009-09-24 18:41:15
Wohnort: Allgäu

Re: US Wahnsinn

#11 Beitrag von CU478 » 2013-03-01 21:22:57

http://www.sigis-garage.de/


schreib den mal an.der hat viel mit Chevrolet Diesel gemacht

Benutzeravatar
Detrolurch
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2013-02-28 0:17:03

Re: US Wahnsinn

#12 Beitrag von Detrolurch » 2013-03-03 21:55:02

Danke für die Tips,

Siggi rufe ich morgen an.
@Buckdanny wenn Du die Lima Halterung findest wäre das Großartig ich würde dich dann besuchen.
Proudly made in Detroit
By Idiots

Benutzeravatar
Tobimaxx
LKW-Fotografierer
Beiträge: 139
Registriert: 2012-04-03 12:55:42
Wohnort: 84144 Geisenhausen

Re: US Wahnsinn

#13 Beitrag von Tobimaxx » 2013-03-04 8:35:46

Hallo,

Frag doch beim Werner mal nach...

http://www.bison-service.de/

das ist der übernächste Nachbar von meinen Eltern, und der hat immer den Hof voll mit Amis...

Der holt auch oft Teile aus USA...

Gruß
Tobi
Offroadfreunde DREI HELMEN Landshut

Benutzeravatar
marcus70
Schrauber
Beiträge: 322
Registriert: 2011-03-13 18:05:47
Wohnort: Kaiserslautern

Re: US Wahnsinn

#14 Beitrag von marcus70 » 2013-03-04 14:40:38

Hi

In der Nähe von Kaiserslautern gibt es nen Händler der viel mit US Army Autos gehandelt hat. Einen Anruf ist es Wert. Der Händler heißt A. van Miltenberg und sitzt in Kaiserslautern Eselsfürth. Tel Nr sollte im Internet zu finden sein.
Liebe Grüße
Marcus

Benutzeravatar
x.l.
abgefahren
Beiträge: 2031
Registriert: 2006-10-04 4:53:57
Wohnort: Berlin

Re: US Wahnsinn

#15 Beitrag von x.l. » 2013-03-18 15:20:59

Moin,

Darf ich fragen wie, wann und wo du mit dem Poeffmobil unterwegs warst und ob wir uns näher kennen??
Und an welchem anderen 1113 hast du geschraubt...?? Lass mich raten.. es war in der Nähe von Berlin...
War wir am Ende gar zusammen damit unterwegs??

Ich komm trotzdem nicht drauf wer Du bist...

Gruß
Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

CU478
süchtig
Beiträge: 928
Registriert: 2009-09-24 18:41:15
Wohnort: Allgäu

Re: US Wahnsinn

#16 Beitrag von CU478 » 2013-03-18 17:08:34


Benutzeravatar
JRHeld
abgefahren
Beiträge: 2454
Registriert: 2006-10-08 13:58:22
Wohnort: meiner oder der vom Daimler?

Re: US Wahnsinn

#17 Beitrag von JRHeld » 2013-03-18 17:53:59

Man Axel,
wer kann das wohl sein...
Da sind jetzt die gesammelten Schrauber hier versammelt
(und ja wir waren zusammen unterwegs, der trecker ist der Burder von dem Detroit, und wir beide...)
und selbst mein Bruder hats Geschafft.

ansonsten,
wer auf e-M@ils nicht antwortet will in der regel angerufen werden,
oder eben einfach mal hin fahren.
Ich könnt bei Morlock wohl auch mal wieder übern Hof schnüffeln.
Gruß
Jakob
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2511
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Re: US Wahnsinn

#18 Beitrag von rotertrecker » 2013-03-18 20:25:22

Moin Jakob,
danke für des Rätsels Lösung! Da stand aber einer etwas auf der Leitung! :D :D

Axel, nix für ungut! :unwuerdig:

Ja, die Tour mit der Pöffschen Kiste war schon nett, da ist vermutlich bei mir die Infektion erfolgt.
Auch wenn ich jetzt lärmgekühlt unterwegs bin.

Highlight war für mich das Gesicht des Wachmannes am Flughafen, als er den Koffer vom Brüderchen gescannt hat mit den 6 Einspritzdüsen drin! Und den Fragen danach! Inkl. des zufällig vorbeikommenden Meschanikers, der extrem gelangweilt auf das mittlerweile freigelegte potentielle Terroristen-Equipment reagierte (was ja unser Glück war, sonst wär die Aktion bestimmt nicht mehr sooo lustig gewesen...).

Jaja, auf so nem Scannerbild haben Einspritzdüsen von nem 352 A doch starke Ähnlichkeit mit...
Jaja, Handgepäck... :eek: :joke:

Müssen uns mal sehen, irgendwann irgendwie...

Grüße, der Trecker
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Benutzeravatar
Detrolurch
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2013-02-28 0:17:03

Re: US Wahnsinn

#19 Beitrag von Detrolurch » 2013-03-19 0:33:08

N´abend liebe Gemeinde,

hey Axel schön das Du hier bist :D

Was meine Suche nach einem geschlachteten Chevy G20 oder G30 angeht, ich hab eine ganze Menge telefoniert.
Gestaltet sich etwas schwierig, ist fast immer seltsames Geschwafel in Verbindung mit Mondpreisen. Klare Aussagen bekomme ich selten. Dafür fahre ich nicht 800km :motz:
Aber ich will nicht Jammern, am ende bekomme ich was ich brauche. Was mir auf die Nerven geht ist wie immer die Elektrik.
Aber, ob das ein alter Ami ist oder ein MB, oder MAN oder Iveco, der mal bei der Feuerwehr lief oder beim THW ist egal das ist alles immer "zerbastelt"
Das ist aber nicht schlimm, wenn ich an Dinge denke wie den riesigen Lachs von Gorden.
Lebt der Oldtimer eigentlich noch ?
Das letzte mal als ich von ihm hörte, hatte er sich ja gerade alle Haare einschließlich Augenbrauen verbannt. Nur weil Er mal wieder den Müll im Hinterhof verbrannt hatte. " Give it to me, I will burn it in the backyard" Man hab ich gelacht. Wie alt war Er da gerade ? 84?
Tolle Erlebnisse ( Ich hätte jetzt einen "Oven" für den Lachs )
Wann treffe wir uns mal wieder ? Bunkerparty ?
Mal sehen ob ich drei Blagen eine Frau und alles andere zusammen bekomme. + Der Tioga muss Fit sein, ihr wisst ja ich brauche eine funktionierende Küche.
Bestellungen werden schon jetzt entgegen genommen.
Wer möchte was essen :angel:
Ich hab noch immer keine Scheune :( wie soll ich die Kiste fertig bekommen :search:
Es ist ja sooooo kalt hier im Süden...
Proudly made in Detroit
By Idiots

Benutzeravatar
x.l.
abgefahren
Beiträge: 2031
Registriert: 2006-10-04 4:53:57
Wohnort: Berlin

Re: US Wahnsinn

#20 Beitrag von x.l. » 2013-03-19 12:03:47

Moin,

Ahhh...ja, lange Leitung hab ich manchmal... ich hatte nur erwartet dass du etwas mehr Verstand hast und dir nen richtiges Wohnmobil kaufst mit nem Stern drauf und nicht son Harakiri-Projekt... :joke:

Zur Auflösung für die Forumleser: Jakob ich und der unbekannte Dritte waren eine zeitlang die Eigentümer des Poeffmobils, welches jetzt immernoch in Kanada steht. Schöne Zeiten waren es und der Allrad-Virus hat mächtig gewütet in der Zeit und springt wohl inzwischen auch auf beteiligte Brüder über.

Zum Thema: Wenn alle Stricke reißen könnte ich noch anbieten einen meiner Kollegen auf der anderen Seite des Teichs etwas besorgen zu lassen. Das wird aber dauern bis dann etwas hier entrifft.
Ansonsten müsste doch alles bei Morlock zu kriegen sein... Im Zweifel sich genau überlegen was man braucht und dann genau einmal hinfahren.

Gruß
Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

Benutzeravatar
JRHeld
abgefahren
Beiträge: 2454
Registriert: 2006-10-08 13:58:22
Wohnort: meiner oder der vom Daimler?

Re: US Wahnsinn

#21 Beitrag von JRHeld » 2013-03-19 12:15:13

Moin,
keine Ahnung ob Gordon noch Lebt.
War schon nen extrem cooler Kauz.

Der neue Besitzer des Pöffmobil ist übrigends auch hier
und hat auch schon mal Bilder von dem "Karren heute" gepostet.

Gruß
Jakob
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2511
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Re: US Wahnsinn

#22 Beitrag von rotertrecker » 2013-03-19 23:16:23

Ey, was heisst hier" was anständiges mitm Stern drauf"?? :mad:
Dieser blöde Stern wird völlig überbewertet!
UND was heißt hier "zerbastelte EX THW-Kisten"?? :mad:
Zu erstens, ich sach nur Permanentallrad + 6,1 L Hub mit ohne Kühlwasser, nachgewiesener Maßen Bergbautauglich! :rock:

Und zu zweitens, zeig mir doch mal den zerbastelten Kabelbaum bei meinem Dicken! Is schon ab Werk THW, nix gebastelt!! :wack: :mad: :motz:

SO!!

Und nu ham wir uns alle wieder Lieb!! :hug: :hug:

( :joke: )

Gruß, der Trecker

Ps: meine Womo-Wama is da! :D )

Ach ja, Bestellung: Halbes Schwein auf Toast!
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Benutzeravatar
x.l.
abgefahren
Beiträge: 2031
Registriert: 2006-10-04 4:53:57
Wohnort: Berlin

Re: US Wahnsinn

#23 Beitrag von x.l. » 2013-03-21 13:05:47

Moin,

zurück zum Thema!

ich habe mal mit unserem Vermieter gesprochen der eine Chevy Blazer fährt und habe gefragt wo er seine Teile herholt wenn er welche braucht. Im direkten Bekanntenumfeld gibt es einen weiteren Chevy-Treiber der mehrere Chevy-Vans sein eigen nannte und sie in seinem Fuhrpark seiner Firma nutzte. Den hat er immer als Informations und Teilequelle genutzt.

Problem ist: Gebraucht ist so gut wie nix zu bekommen...ist alles abgegrast bzw. nicht mehr existent. Als vor 10 Jahren jede Menge von den Autos ausgemustert wurden gingen sie massenweise in den Schrott weil sie keiner haben wollte wegen dem hohen Verbrauch...ergo ist heute kaum etwas gebraucht zu kriegen. Kann man ja irgendwie auch nachvollziehen.

Aber neu gibts die Sachen durchaus... man empfahl mir solide Internetrechersche... aber so schlau seit ihr ja schon gewesen.

Gruß
Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

Benutzeravatar
JRHeld
abgefahren
Beiträge: 2454
Registriert: 2006-10-08 13:58:22
Wohnort: meiner oder der vom Daimler?

Re: US Wahnsinn

#24 Beitrag von JRHeld » 2013-03-21 15:53:54

Moin Axel,
den kontakt hatte ich per PN auch schon hergestellt...
Gruß
Jakob
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...

Benutzeravatar
Detrolurch
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2013-02-28 0:17:03

Re: US Wahnsinn

#25 Beitrag von Detrolurch » 2013-03-21 22:56:37

Hmm schade der Blazer Mann auch nichts mehr hat.
Ich habe den zweiten in der Bucht gefunden, der einen G20 schlachtet, und die Haube hat die ich brauche.
Leider hat er sich nicht wieder gemeldet, das ist mir schon mal passiert. :(
Ich hoffe ich bekomme nochmal einen Kontakt zu -waynes_world80. Die Haube und der Blechrahmen um den Motor herum sind ein Problem.
Alles andere eher nicht, das bekommt man für wenige Taler neu. Ausnahme ist nur die Einspritzpumpe :bored:
Vielleicht finde ich ja noch einen G20 Diesel den ich zum ausweiden :ninja: kaufen kann.

Bestellung des halben Schweins auf Toast ist angekommen. :D
Der Chevytreiber in Berlin hat einen Grill in der passenden Größe. :unwuerdig:
Ich fange dann 36 Stunden vorher mit dem Grillen und Marinieren an :smoking:
Proudly made in Detroit
By Idiots

Benutzeravatar
Detrolurch
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2013-02-28 0:17:03

Re: US Wahnsinn

#26 Beitrag von Detrolurch » 2013-03-22 0:55:46

Hab gerade Kontakt zu dem Menschen mit der Motorhaube vielleicht klappt das ja :blush:

Wegen des Schweines fahrt bitte alle Nachts viel mit den Lastern rum, möglichst mit Fernlicht.
Wildschwein ist einfach besser :happy:
Der Panda vom RotenTrecker hat das letzte Schwein ja gerade heil überlebt. Einen Kontakt mit einem Hauber sollte die Sau ja sicher nicht überleben.
Die Maggie hat ja auch noch eine Ladefläche wo das Vieh draufpasst. Brüderchen gib dir Mühe, ich bitte um Saumäßigen Fahrstil. :rock:
Proudly made in Detroit
By Idiots

Benutzeravatar
JRHeld
abgefahren
Beiträge: 2454
Registriert: 2006-10-08 13:58:22
Wohnort: meiner oder der vom Daimler?

Re: US Wahnsinn

#27 Beitrag von JRHeld » 2013-03-22 11:06:46

Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen... :D
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2511
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Re: US Wahnsinn

#28 Beitrag von rotertrecker » 2013-03-22 22:17:49

Nenenene!
1. hab ich vor einiger Zeit nen Actros Sattelzug gesehen, der ne Wildsau erlegt hatte... Da fehlte einiges vorn... Am Actros...
2. Hab ich vor ein paar Tagen an ner Hirschkuh angehalten, die (scheinbar) einfach so direkt am Strassenrand lag und wiederkäute...
Tja, guckte ganz lieb zu mir hin, lies sich sogar anfassen ohne eine nenneswerte Reaktion...
Taschenlampe geholt, dann sah ich das Blut an der Nase...
Die Rennleitung angerufen: Ja, wissen wir, der Jagtpächter weiß auch Bescheid, kein Problem! :eek: :wack: :wack: Und wenn die aufgestanden wär und ins nächste Auto rein; häh, was dann? :motz: :motz:

Ja, aber in den Panda passte sie halt nicht rein, sonst hätt ich mich schon gekümmert, wozu soll man da den Jagtpächter bemühen? :angel: :angel:
Größe: ca. Endmaß-Pony, also durchaus ernstzunehmen.

In dem fraglichen Waldstück seh ich jeden morgen Hirsche laufen, und so einmal die Woche muss ich in die Eisen...

Ansonsten: Waidmannsheil!

Gruß der Trecker
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Benutzeravatar
JRHeld
abgefahren
Beiträge: 2454
Registriert: 2006-10-08 13:58:22
Wohnort: meiner oder der vom Daimler?

Re: US Wahnsinn

#29 Beitrag von JRHeld » 2013-03-23 20:27:18

Ich sach mal so,
geschätze 400kg vorbauseilwinde...nen guten meter über der Erde
Darunter kommt dann irgendwann als nächstes Hindernist weiter hinten die Vorderachse...
nicht das die Winde solange ich das Auto habe schon mal wo eingeschlagen wäre,
Ich gehe aber davon aus, recht unerheblich wo man damit aneckt, dass 99,9% des Schadens auf der anderen Seite sind.
Klopf auf Holz, bisher nix passiert.
Gruß
Jakob
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2511
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Re: US Wahnsinn

#30 Beitrag von rotertrecker » 2013-03-24 0:15:10

Sei Dir da mal nich so sicher...
Im Reiter-Bekanntenkreis hat mal ein Mädel einen Eber unter den Pferdeanhänger bekommen.
Standen zwei Pferde drauf, der Anhänger konnte also nicht so leicht nach oben weg. So mit 40 bis 50 km/h.

Resultat; Wildschweingulasch, und der Anhänger hatte vier statt zwei Achsen, und die ~ nen Meter weiter hinten wie vorgesehen...

Aber wie auch immer, hier geht´s ja um Teile für´s Brüderchen!
Oder grillen in Berlin? Dies Jahr könnte ich es wohl einrichten...

Gruß der Trecker
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Antworten