wer kann koffer kürzen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ohneBrummi
infiziert
Beiträge: 56
Registriert: 2006-10-10 14:51:11
Wohnort: Im Laster(steht in Rottenburg)

wer kann koffer kürzen

#1 Beitrag von ohneBrummi » 2007-07-25 16:05:39

Hallo wer hatt denn schonmal nen kühlkoffer gekürzt und weis wieviel arbeit das ist und könnte mir das eventell machen?
weil 7,15 auf ne 5m pritsche kommt ned so toll im wald.

Der gedanke ist einfach das es voll viele 7,15m Kühlkoffer gibt aber kaum 5 oder 5,5m lange.


Gruß axel
Der ohneBrummi ( mein fahrendes Studentenwohnheim) : 25jähriger THW 911er mit 130 Salatölgepimpten Pferdlein

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#2 Beitrag von Ulf H » 2007-07-25 16:14:17

Eine Shelter hat die, allerdings nicht mehr in voller Besetzung existierende Truppe der Böglinger Schrauberhalle schon mal verkürzt.

Durchsuche mal das alte Forum nach "Männerfalle".
guckst Du hier:
http://www.maggie-deutz.com/iv/index.ph ... 4nnerfalle
und hier:
http://www.maggie-deutz.com/iv/index.ph ... 4nnerfalle

Ohne schweres Gerät und viele Helfer ist das ganz sicher kein Spaß.

Gruß Ulf
Zuletzt geändert von Ulf H am 2007-07-25 16:17:05, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#3 Beitrag von rocknroll » 2007-07-25 16:28:03

WAS! ist das für ein Kühlkoffer?
Mit GFK kann ich dir helfen. Wie teuer solls denn werden?
Willst du die Portaltüren ersetzen, hab ich auch vor.
Hier in Konstanz bei den Bootsbauern bekommt man ALLES was man braucht und das Herz begehrt. Sowie auch zahlreiche Tips und Kniffe wenn mal ein Problem ansteht.
Gruß
Rock

lkw-allrad
abgefahren
Beiträge: 1162
Registriert: 2006-10-03 13:36:35

#4 Beitrag von lkw-allrad » 2007-07-25 16:33:33

Machen ?
leider keine Zeit,

gemacht habe ich das schon mal,
dabei

- Boden komplett saniert (Extra Zeit nötig..)
- Alte Rückwand raus
- Überstand an Länge gemessen und neue daraus Rückwand geschnitten
- An den sauberen Schnitten der Längseiten eine mindestens 40 mm tiefe Vertiefung eingefräst,
das GFK dabei "aussen" stehen lassen.
- dort dann 4-Kantholz eingesetzt, die FGK-Kante stehen lassen.
- die Neue Rückwand entsprechend an den Seiten ausgeklinkt
- Die Teile Neu Verkleben und Dichten entsprechend mit Verschraubungen das Ganze verbinden..
- Neue Aussenprofile an den Aussenkanten als Kantenschutz anbringen
- Eckprofile anbringen

Dauer ca. 4-5 Wochenenden..
Es dauert also eine Ganze Weile, man schafft es kaum alleine !
Und es kommt auch auf die Werkzeuge und die Möglichkeiten an.
(das entspricht dem ungefähren Aufwand..)

Eine Frage muss man sich dabei stellen:
Manchmal ist es besser, man gönnt sich Neuteile..
Dauert sicherlich nicht viel länger,
man fügt ja grosse Teile zusammen :D

Und:
Ich würde das nur machen,
wenn der Koffer wirklich "Top" ist !
Und mindestens 40-50 mm Isolierung hat..
Wenn er zu alt ist,
dann ist der hat der Schaum evtl schon viel Feuchtigkeit
gebunkert und dann kannst das eh vergessen..
(Hygroskopischer Effekt)
3,5 To und 180 PS das ist mal was ;-)

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1922
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von carasophie » 2007-07-25 17:37:53

Axel Spranger in Ludwigsburg!

Auto müsste praktischerweise zu ihm hin.
Tel per PM.

Wenn es etwas Zeit hat - im Winter ists billiger. Und nen schönen Gruß von Bärbel ausrichten.

Grüssle, Carasophie
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16934
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Pirx » 2007-07-25 20:20:42

gelöscht weil unrichtig
Zuletzt geändert von Pirx am 2007-07-25 20:54:53, insgesamt 1-mal geändert.
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Mathias
abgefahren
Beiträge: 2830
Registriert: 2006-10-03 10:21:28
Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Mathias » 2007-07-25 20:29:43

moin moin!
ich muss auch mal "mosern".... habe auch schon alles mögliche gekürtzt und geändert... (koffer,fahrerhäuser)...
es ist immer eine sauarbeit.... dauert viel,viel länger als erwartert...und und und...
ich habe aus den diversen projekten für mich den schuss gezogen,das ich niemals einen koffer (für mich) ändern werde... es ist viel weniger aufwand den traumkoffer gleich passend neu zu bauen....
deswegen beginnt mein nächstes kofferbauprojekt mit der sthal-bestellung....
nicht mit dem zerflexen alter kisten....
sorry...aber meine erfahrung...
für stahkisten könnte ich viele tips geben,,,für sandwisch leider nicht,,,,
mmfg: mathias :D
Nicht mehr im Forum aktiv!

Benutzeravatar
ohneBrummi
infiziert
Beiträge: 56
Registriert: 2006-10-10 14:51:11
Wohnort: Im Laster(steht in Rottenburg)

#8 Beitrag von ohneBrummi » 2007-07-27 18:03:52

HAllo und sehr vielen dank für die vielen antworten und PM's

Fazit: Nur top koffer lohnen sich zu kürzen, ist ja klar eine ruine bleibt ob kurz oder lang ne ruine, danke für die Adressen an die ich mich wenden kann :D

Gruß axel
Der ohneBrummi ( mein fahrendes Studentenwohnheim) : 25jähriger THW 911er mit 130 Salatölgepimpten Pferdlein

Antworten