Breite und Höhe von euren Koffern

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
krachbummerpel
LKW-Fotografierer
Beiträge: 114
Registriert: 2007-04-23 16:08:14
Wohnort: Würzburg

Kühlkoffer sind toll

#31 Beitrag von krachbummerpel » 2007-10-04 17:19:12

Wir haben auf unserem MB 1113 auch einen Kühlkoffer drauf.
2.50 breit und innen rund 1.90m hoch. So genau gemessen haben wir das nie aber ich kann drinn stehen und bin 1.88m Ich würd keinen Koffer ohne Stehhöhe nehmen

Benutzeravatar
Goliath
infiziert
Beiträge: 66
Registriert: 2006-10-06 14:07:47
Wohnort: Senden

#32 Beitrag von Goliath » 2007-10-09 8:28:09

Servus Rock,


Bild

von selber kuerzen und ummodellieren kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten! Des is eine riesige Sauerei!! Das geht wirklich nur mit Schnueffeltuete und dichtem Overall. Der feine Glasfaserstaub und der Staub von der zersaegten Isolierung jucken noch nach einer Woche!!! Hab meinen Koffer um einen Meter gekuerzt und eine neue Rueckwand eingebaut. Muss ich nicht nochmal haben. Beim naechsten mal wird der Koffer passend gekauft.
Gruss Stephan
Unglaublich ist des Lasters Kraft,
wenn er mit Dieselpower schafft!

Benutzeravatar
Goliath
infiziert
Beiträge: 66
Registriert: 2006-10-06 14:07:47
Wohnort: Senden

#33 Beitrag von Goliath » 2007-10-09 8:32:59

Servus nochmal,

nur zur Ergaenzung, die aussen Masse sind 2,50mX2,50mX5,00m
geplant ist ein doppelter Boden, fuer Wassertanks, Schlaeuche, Kabel, etc.

Gruss Stephan
Unglaublich ist des Lasters Kraft,
wenn er mit Dieselpower schafft!

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#34 Beitrag von rocknroll » 2007-10-09 10:10:13

Goliath hat geschrieben:Servus nochmal,

nur zur Ergaenzung, die aussen Masse sind 2,50mX2,50mX5,00m
geplant ist ein doppelter Boden, fuer Wassertanks, Schlaeuche, Kabel, etc.

Gruss Stephan
Wow. 250 Höhe, das is schon was, da kann man ja ein Boot drunter verstecken :D

Benutzeravatar
Goliath
infiziert
Beiträge: 66
Registriert: 2006-10-06 14:07:47
Wohnort: Senden

#35 Beitrag von Goliath » 2007-10-09 14:18:25

Servus nochmal,

@rocknroll : ja des is nich ganz ohne! Hab aber den Koffer fuer sehr wenig Geld bekommen, so dass ich da nicht lange ueberlegt hab. Das Dach auch noch einzukuerzen waere schlichtweg zu viel Arbeit! Gesamtfahrzeughoehe ist derzeit 3,85m .Leider sind die grossen Reifen noch nicht drauf :wack: so dass da etwa nochmal 10cm dazu kommen :wack: ! Ich besorg mir als naechstes mal ein Fernfahrer Strassenatlas mit Brueckenhoehen :lol:

Gruss Stephan, der fuer seinen Koffereingang jetzt eine ziemlich hohe Leiter braucht.... :D
Bild
Unglaublich ist des Lasters Kraft,
wenn er mit Dieselpower schafft!

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#36 Beitrag von rocknroll » 2007-10-09 22:12:11

Das ist Sicherheit :D :D , kein Hinderniss, der hohe Eingang.
Gruß Rock

Benutzeravatar
Yankee
Schlammschipper
Beiträge: 455
Registriert: 2007-09-05 8:14:04
Wohnort: 381xx Braunschweig
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Yankee » 2007-10-09 22:17:38

Hast du noch so einen Koffer :search:
Gruss Frank

auf allen vieren

Benutzeravatar
Goliath
infiziert
Beiträge: 66
Registriert: 2006-10-06 14:07:47
Wohnort: Senden

#38 Beitrag von Goliath » 2007-10-12 9:29:52

Servus Yankee,

leider nein! Den Koffer hatte ich auf einer Wiese in der Naehe eines gebraucht LKW Handels gefunden. Der stand da wohl schon eine Weile und war total eingewachsen. Ich glaube der Haendler war froh, dass er das Trum los bekommen hat! :lol:
Hab das Ding selber abgeholt und aufgeladen....er hatte also kein Stress damit, daher der gute Preis.

Gruss Stephan
Unglaublich ist des Lasters Kraft,
wenn er mit Dieselpower schafft!

Antworten