Rolladen Problem beim Feuerwehr - Magirus

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Rolladen Problem beim Feuerwehr - Magirus

#1 Beitrag von Gordie » 2013-02-05 0:15:06

Am Wochenende haben wir unsere erste längere Fahrt mit unseren 130er Magirus gemacht.
Hat fast alles gut geklappt. Heizung war Top und bei ca 5 Grad Außentemperatur hatten wir es innen mollig warm
Nach einer Pause haben wir dann Fahrer-wechsel gemacht. Meine Frau meinte dann das die Rollade vom Koffer aufgegangen ist. Sie fuhr dann nur noch 60km/h da ein Parkplatz angekündigt war. Doch dann überholte uns die Polizei und wir mussten auf den Standstreifen anhalten.
Der Grund war das die Rollade nicht aufgegangen ist sondern auseinander gebrochen war und ein etwa 10 Meter langer Rolladenschweif hing hinter den Magi.
Die Polizei war sehr nett eskortierte uns zum Parkplatz und wir sammelten die Reste wieder zusammen.

anscheinend hatte ich eine Führungsleiste der Rolladen gelöst und der Wind hat dann den Rest erledigt.
wir haben alles zusammen gezurrt und durften die letzten 100 km ohne Rollade weiter fahren.

Jetzt suche ich eine Rollade oder so ca 15 Rolladenlamellen und eine Führungsschiene für eben jene Rollade!
Hat jemand noch so was rumliegen?

Antworten