Seite 1 von 1

Verfasst: 2006-10-25 19:50:04
von MHW
Hallo,
habe jetzt schon mal 2 Fragen zum Aufbau von unserem LAF 911B.
Der Innenraum wurde bereits ausgeräumt, jetzt sind da noch verschiedene Streben und Halterungen drin (vielleicht kann man sie teilweise an den angehängten Bildern sehen). Wir benötigen den Aufbau als Laderaum, kann ich die Streben einfach entfernen?

Verfasst: 2006-10-25 19:51:51
von MHW
Ich meinte natürlich nicht die Dachstreben, sondern die, die quer durch den Aufbau gehen.

Verfasst: 2006-10-25 22:02:41
von Freeclimber
Solli Heinz,
Na ja, ehrlich gesagt auf den Bildern erkenne ich nicht allzuviel. Im alten Forum gab es mal einen Thread über das Thema. Also, als ich damals mal meinen Orginalkoffer zerlegt habe (Mit der Flex, nicht per Unfall...:angel:) staunte ich nicht schlecht über die Stabilität, wenn ich den damals so draufgelassen hätte, hätte ich keinen Gedanken daran verwendet, dass das nicht halten würde. Stell vielleicht mal ein paar bessere Bilder ein, zwecks besserer Beurteilung.

Mike

Verfasst: 2006-10-26 7:38:07
von Africalex
...hab ja meinen Rüst-Aufbau meinem Vermieter geschenkt.
Der hat eine gute Verwendung dafür auf eine seiner Viehweiden gefunden, nachdem er alle Querstreben mit der Flex entfernt hatte.
War und ist trotzdem bombenstabil !!!
Bild

Fährt den auch ab und zu durch die Gegend, von Weide zu Weide. Also nur "leichtes Gelände"
Bisher ist da nix verzogen etc.....

Gruß
Alex

Verfasst: 2006-10-26 12:58:22
von osterlitz
Was sollen Querstreben in einem Koffer denn tragen, wenn du keine Dachlast hast?
Ausserdem ist keine der Streben mittig im Koffer, selbst die senkrechte Strebe nicht. Die anderen Rundbögen sind genauso stark ausgelegt und auch nicht unterstützt.. Wenn ich nix übersehen habe - weg damit!"

Grüße,
Stefan