Futterlagerung im Kühlschrank
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Futterlagerung im Kühlschrank
Moin zusammen,
nachdem ich ja nun einen normalen Haushaltskühlschrank im Auto betreibe, stellt sich mir die Frage nach der Futtersicherung im Kühlschrank.
Bei dem HanoHüpfer in Polen hat eins von acht rohen Eiern seine zugedachte Position in der Eierschale verlassen und den Sprung in die nächste Eierschale zwar geschafft, aber nicht überstanden.
(einziger Schaden!)
Bei dem Geschaukel (war nur ein gaaaaanz kurzes Stück Panzertrasse )
meinten die liegenden Bierflaschen und Dosen sich so weit zur Kühlschranktür bewegen zu müssen, daß sie mir beim Öffnen alle gleichzeitig entgegen kamen. (eins hätte doch gereicht )
Wie sichert ihr die zerbrechlichen Nahrungsmittel im Kühlschrank?
Gruß
Christopher
nachdem ich ja nun einen normalen Haushaltskühlschrank im Auto betreibe, stellt sich mir die Frage nach der Futtersicherung im Kühlschrank.
Bei dem HanoHüpfer in Polen hat eins von acht rohen Eiern seine zugedachte Position in der Eierschale verlassen und den Sprung in die nächste Eierschale zwar geschafft, aber nicht überstanden.
(einziger Schaden!)
Bei dem Geschaukel (war nur ein gaaaaanz kurzes Stück Panzertrasse )
meinten die liegenden Bierflaschen und Dosen sich so weit zur Kühlschranktür bewegen zu müssen, daß sie mir beim Öffnen alle gleichzeitig entgegen kamen. (eins hätte doch gereicht )
Wie sichert ihr die zerbrechlichen Nahrungsmittel im Kühlschrank?
Gruß
Christopher
Das Leben ist hart an der Küste.
- Joe
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Hallo Christopher,
haste dir das nicht angesehen? Ich dachte, ich hätte den Kühlschrank mal aufgemacht. Aber egal.
Also: L-förmiges Alublech kanten lassen (2 mm oder so), 5 cm hoch, Tiefe dito (aber letztendlich fast egal). Das mit Sika 252 unter die Einlegeroste geklebt. Kantenschutz obendrauf, PENG.
Mit der Tiefe kannst du mehr oder weniger Festigkeit gegen die Drücke der Bierflaschen erreichen.
Und ich kann einfach nicht widerstehen: MEINE Eier sind noch nie rumgehüpft!
haste dir das nicht angesehen? Ich dachte, ich hätte den Kühlschrank mal aufgemacht. Aber egal.
Also: L-förmiges Alublech kanten lassen (2 mm oder so), 5 cm hoch, Tiefe dito (aber letztendlich fast egal). Das mit Sika 252 unter die Einlegeroste geklebt. Kantenschutz obendrauf, PENG.
Mit der Tiefe kannst du mehr oder weniger Festigkeit gegen die Drücke der Bierflaschen erreichen.
Und ich kann einfach nicht widerstehen: MEINE Eier sind noch nie rumgehüpft!
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe
Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.
Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!
Joe
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Hallo
@Wasserhasser
Jemanden mitnehmen der die Ladung im Kühlschrank sichert .
Bei genügend Bier im Kühlschrank , wird sich schon jemand finden .
Gruß
Oli
@Wasserhasser
Jemanden mitnehmen der die Ladung im Kühlschrank sichert .
Bei genügend Bier im Kühlschrank , wird sich schon jemand finden .
Gruß
Oli
Auch wenn sich die Überlebensstrategie der Schafherde bewährt hat, will ich nicht leben wie ein Schaf von vielen.
Jeder führt das Leben das er sich verdient hat.
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Mein Kühlschrank ist innen mit V2A ausgekleidet - das scheuert sich nicht durch. Auch bei Kunststoff würde ich damit nicht so schnell rechnen. Was aber bei jedem Material auftritt sind die Scheuerspuren, die man auch schlecht wegkriegt - aber das findet sich ja überall, wo Dinge lose gelagert werden.
An meiner Kameratasche ist ein Fach in dem ich die ganzen Akkuzellen für Kamera und Blitz aufbewahre. Mittlerweile ist an keinem der Akkus der Aufdruck zu erkennen - die haben sich aneinander komplett abgeschliffen. Und dabei lag die Fototasche wegen des wertvollen Inhalts immer möglichst weich.
Ich glaube da kann man herzlich wenig gegen machen, stört mich auch nicht. Viel schlimmer ist es, wenn die Sachen kaputt gehen. Dinge die aus den Schränken oder Schubladen herausfallen, weil deren Verschlüsse der Schüttelei nicht standhalten, sind ziemlich blöd. Mir ist im Yukon mal ein Glas Honig durch die Pickup-Kabine geflogen. Das war ne ziemliche Sauerei
Grüße
Robert
An meiner Kameratasche ist ein Fach in dem ich die ganzen Akkuzellen für Kamera und Blitz aufbewahre. Mittlerweile ist an keinem der Akkus der Aufdruck zu erkennen - die haben sich aneinander komplett abgeschliffen. Und dabei lag die Fototasche wegen des wertvollen Inhalts immer möglichst weich.
Ich glaube da kann man herzlich wenig gegen machen, stört mich auch nicht. Viel schlimmer ist es, wenn die Sachen kaputt gehen. Dinge die aus den Schränken oder Schubladen herausfallen, weil deren Verschlüsse der Schüttelei nicht standhalten, sind ziemlich blöd. Mir ist im Yukon mal ein Glas Honig durch die Pickup-Kabine geflogen. Das war ne ziemliche Sauerei
Grüße
Robert
Zuletzt geändert von RobertH am 2007-07-13 12:27:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Joe
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Hi Stefan,
mein Kulschrank ist selten "formschlüssig" gefüllt, da recht groß (175 + 40 Liter). Und ich fahre auch Piste und bei entsprechenden Veranstaltungen Gelände (wobei manchmal eine Autobahn im tiefen Osten mit 80 schlimmer ist als Gelände im Ersten mit Untersetzung! ). Das Kunststoffinnenleben ist bis auf wenige Ecken noch völlig intakt. Am wildesten sind einige "Schleifspuren" im Bereich der Gemüseschale auf dem Boden - wobei die auch durchaus durch die vier Sockel der Schale herühren können. Also alles kein Problem (nach 3 Jahren Nutzung). Ist übrigens ein Billig-Quelle-Teil.
mein Kulschrank ist selten "formschlüssig" gefüllt, da recht groß (175 + 40 Liter). Und ich fahre auch Piste und bei entsprechenden Veranstaltungen Gelände (wobei manchmal eine Autobahn im tiefen Osten mit 80 schlimmer ist als Gelände im Ersten mit Untersetzung! ). Das Kunststoffinnenleben ist bis auf wenige Ecken noch völlig intakt. Am wildesten sind einige "Schleifspuren" im Bereich der Gemüseschale auf dem Boden - wobei die auch durchaus durch die vier Sockel der Schale herühren können. Also alles kein Problem (nach 3 Jahren Nutzung). Ist übrigens ein Billig-Quelle-Teil.
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe
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Formschlüssige Füllung ist bei einer normalen Kühlschrankgröße wirklich schwierig
Eine "Anschlagschiene" vorne an den Einlegegittern ist schon mal ein guter Anfang.
Am WE hat eine Plastikschüssel mit Deckel (ähnlich Tupper) von irgend was gekühltem einen Einschlag erhalten...
die Oliven sind an ihrem Platz geblieben, aber das Olivenwasser hat sich im Kühlschrank verteilt
Also auch hier ist noch Potential für Verbesserungen.
Wie lagert ihr frische Lebensmittel?
Eine "Anschlagschiene" vorne an den Einlegegittern ist schon mal ein guter Anfang.
Am WE hat eine Plastikschüssel mit Deckel (ähnlich Tupper) von irgend was gekühltem einen Einschlag erhalten...
die Oliven sind an ihrem Platz geblieben, aber das Olivenwasser hat sich im Kühlschrank verteilt
Also auch hier ist noch Potential für Verbesserungen.
Wie lagert ihr frische Lebensmittel?
Welche Autobahnen? Die werden doch gerade erst gebaut!Joe hat geschrieben:eine Autobahn im tiefen Osten
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Na da haben wir wohl ein völlig unterschiedliches Verständnis davon, was eine Piste ist. Ich war von richtigen Pisten (meistens mit heftigem Waschbrett) ausgegangen - keine Feldwege oder Betonstraßen. Und da ist mir auch schon beim Geländewagen die Karosserie vom Rahmen abgerissen, so heftig waren die Belastungen.Und ich fahre auch Piste und bei entsprechenden Veranstaltungen Gelände (wobei manchmal eine Autobahn im tiefen Osten mit 80 schlimmer ist als Gelände im Ersten mit Untersetzung! ).
Unter den Einsatzbedingungen würde ich dem Quelle-Kühlschrank keine 3 Tage geben, bevor er in sich zusammenbricht.
Zum Thema Autobahnen im Osten : wo genau? Ost-Deutschland, Polen, Tschechien, Litauen, Lettland, Estland, Belarus, Ukraine, Ungarn,... oder noch weiter? Vor wieviel Jahren? 10 oder 20? Ich kenne auch grausame Strecken, die liegen dann aber zum Beispiel im Bereich Süddeutschland oder Ruhrgebiet - wenn man in der Bretagne wohnt, könnte man das natürlich als tiefen Osten bezeichnen...
Grüße
Robert
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@Robert
für einen Hanomag in Hamburg ist Fürstenwalde/Spree auch schon weit im Osten und soweit südlich... gehört das eigentlich schon zu Bayern
Ich vermute, daß Joe mit "Autobahn im tiefen Osten" die von uns vor rund zwei Wochen gefahrene "kürzeste Verbindung nach Recz" meint.
Nach Aussage des hinter mir fahrenden Landroverfahrers,
waren die Hinterachse des Hanos und der 1t-BW-Hänger
nach einer Serie von Schlaglöchern/Bodenwellen kniehoch in der Luft!
Was unterscheidet eine solche Beton/Ashalt/Kopfteinpflaster/Sand-Staße von einer richtigen Piste?
Die Härte der Stöße sicher nicht. Wohl eher die Anzahl bzw. die Strecke.
Oder irre ich mich? Ich bin noch keine Wüstenpiste gefahren.
Gruß
Christopher
für einen Hanomag in Hamburg ist Fürstenwalde/Spree auch schon weit im Osten und soweit südlich... gehört das eigentlich schon zu Bayern
Ich vermute, daß Joe mit "Autobahn im tiefen Osten" die von uns vor rund zwei Wochen gefahrene "kürzeste Verbindung nach Recz" meint.
Nach Aussage des hinter mir fahrenden Landroverfahrers,
waren die Hinterachse des Hanos und der 1t-BW-Hänger
nach einer Serie von Schlaglöchern/Bodenwellen kniehoch in der Luft!
Was unterscheidet eine solche Beton/Ashalt/Kopfteinpflaster/Sand-Staße von einer richtigen Piste?
Die Härte der Stöße sicher nicht. Wohl eher die Anzahl bzw. die Strecke.
Oder irre ich mich? Ich bin noch keine Wüstenpiste gefahren.
Gruß
Christopher
Das Leben ist hart an der Küste.
Härte, Frequenz, Häufigkeit.
Gute Piste (bei Tempo 100 lag der Geländewagen relativ ruhig darunter war er nicht fahrbar, trotzdem scheuert alles dauerhaft aneinander) :
Mäßige Asphaltstraße - ging über 500km so und war nicht schneller als mit Tempo 40 zu befahren - kaum Schäden, da nur einzelne harte Schläge :
Grüße
Robert
Nachtrag :
Gute Piste (bei Tempo 100 lag der Geländewagen relativ ruhig darunter war er nicht fahrbar, trotzdem scheuert alles dauerhaft aneinander) :
Mäßige Asphaltstraße - ging über 500km so und war nicht schneller als mit Tempo 40 zu befahren - kaum Schäden, da nur einzelne harte Schläge :
Grüße
Robert
Nachtrag :
nana - Vorsicht, für solche Bemerkungen wurden hierzulande schon Leute gelyncht...für einen Hanomag in Hamburg ist Fürstenwalde/Spree auch schon weit im Osten und soweit südlich... gehört das eigentlich schon zu Bayern
Zuletzt geändert von RobertH am 2007-07-16 12:54:29, insgesamt 1-mal geändert.
Könnten wir uns um des lieben Friedens willen auf "Südschweden" einigen?RobertH hat geschrieben:
Nachtrag :
nana - Vorsicht, für solche Bemerkungen wurden hierzulande schon Leute gelyncht...für einen Hanomag in Hamburg ist Fürstenwalde/Spree auch schon weit im Osten und soweit südlich... gehört das eigentlich schon zu Bayern
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Sieht aus wie aufgelöster Asphalt, hart gewordener Schlamm oder große Steine, die bei Regen und vom Drüberfahren mit der Zeit freigelegt werden. Schön ist aber das "Warnschild" vor dieser Gefahrenstelle: ein Erdhügel mit Ästen drinwasserhasser hat geschrieben: @Robert
was ist das auf dem zweiten Bild?
Woher kommen die Hügel? Verlorene Ladung?
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.
In dem Fall hatte der Asphalt scheinbar doppelt zu leiden : extreme Hitze um die 50° im Sommer, extreme Kälte (bis zu -30°) im Winter. Im Sommer führt das zu tiefen Spuren und aufgerissener Oberfläche. Da dringt dann Wasser ein, gefriert im Winter und bricht die Oberfläche auf. Über viele Jahre ergibt sich so ein ziemlich bizarres Bild. Schade daß man das Stück vor dem Hügel nicht sieht. Ca. 500m weiter vorne stand ein Schild auf dem irgendwas von "Viel Glück" stand. Bis dahin war der Asphalt ziemlich neu und glatt und man konnte mit 80 - 100 kmh dahingleiten. So haben wir dann beide auch fasziniert auf das Schild gestarrt und garnicht auf die Straße geachtet. Das hat sich natürlich gerächt. Der VW-Bus ist dann kurzerhand nach einer tiefen Welle vom Boden abgehoben und 10m weiter hinten mittig auf einer dieser aufgebrochenen Stellen unsanft gelandet. Ich bin dann schnell rausgesprungen um zu gucken, ob noch alles dran ist - gerade die ziemlich tief hängende Ölwanne am Heckmotor machte mir Sorgen. aber scheinbar nichts passiert. Also weiterfahren. Ging aber nicht, da sich kein Gang mehr einlegen ließ. Ein Blick unters Auto zeigte dann einen reichlich verzogenen Vorderachsträger. Da dran hängt die Ersatzradmulde, und das Ersatzrad wurde auf das Schaltgestänge gedrückt. Also haben wir das Ersatzrad rausgeschmissen und weiter ging die Fahrt. Das war aber ziemliches Glück - wir hätten uns genausogut überschlagen können, was 500km abseits jeglicher Zivilisation ziemlich blöd gewesen wäre.
Wenn man aber vorsichtig auf solchen Abschnitten fährt kommt es auch bei der Ladung kaum zu Schäden. Bei Wellblech allerdings vibiert einfach alles im Auto, was da nicht festgemacht ist, fliegt einfach durch die Gegend. Auf einer Tour haben sich sogar mal ein paar Tetrapacks voller Milch durchgescheuert, das war ziemlich unangenehm, da ich es erst bemerkt habe, als es zu riechen anfing.
Deswegen meine Empfehlung formschlüssig zu packen. Man kann in einem großen Kühlschrank ja einfach nur ein Fach nutzen, das aber dafür richtig voll stopfen.
Grüße
Robert
P.S.: das mit der Lynchjustiz war ironisch gemeint. Ich hoffe nicht, daß es jetzt zum preußisch-bayrischen Krieg kommt...
Wenn man aber vorsichtig auf solchen Abschnitten fährt kommt es auch bei der Ladung kaum zu Schäden. Bei Wellblech allerdings vibiert einfach alles im Auto, was da nicht festgemacht ist, fliegt einfach durch die Gegend. Auf einer Tour haben sich sogar mal ein paar Tetrapacks voller Milch durchgescheuert, das war ziemlich unangenehm, da ich es erst bemerkt habe, als es zu riechen anfing.
Deswegen meine Empfehlung formschlüssig zu packen. Man kann in einem großen Kühlschrank ja einfach nur ein Fach nutzen, das aber dafür richtig voll stopfen.
Grüße
Robert
P.S.: das mit der Lynchjustiz war ironisch gemeint. Ich hoffe nicht, daß es jetzt zum preußisch-bayrischen Krieg kommt...